Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang 2014

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:09
@Miss_Hippie

nja. urspruenge der weltuntergangsaengste liegen teils in der vergangenheit. es gab reale "weltuntergaenge", katastrophen die fuer den untergang ganzer kulturen verantwortlich waren.


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:10
@sator
hat man die Untergänge vorher gewusst?


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:15
Börsencrash?? Unfug!!
Säurewolken?? Quatsch mit Soße!!

Aber bei den Wikingern bin ich mir nicht so sicher.Die hatten durch den Bifröst noch nen richtigen Draht nach oben.
Wie die Mayas und die hatten ja bekanntlich auch FAST recht.

Steht den da bei den Wikingern ne Jahreszahl?


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:24
@Miss_Hippie

klar... bis auf die minute genau. >_>


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:27
@sator
ich mag die Ironie in deinen Zeilen sehr :lv:
Zitat von SuCcubaSuCcuba schrieb:Dann nämlich bläst der Gott Heimdall in sein Horn und Odin, ebenfalls ein Gott, wird vom Riesenwolf Fenrir beim Kampf der Götter getötet. Die Sonne wird dunkel und Katastrophen ziehen über das Land. Der Legende nach werden nur zwei Menschen den Untergang überleben und eine neue Zivilisation gründen. (Quelle: oe24.at)
Wenn man umdenkt, könnte der erste Satz auf Stürme hinweisen, die es ja gab und gibt.


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:35
@Miss_Hippie

ich sehe in diesen theorien das omnipraesente verlangen des menschen ordnung in die welt zu bringen. und die akzeptanz dass alles irgendwann ein ende haben.


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:48
Zitat von satorsator schrieb:so neu ist ragnarök nicht. eigentlich ist es doch schon ziemlich alt.
wie oft haste es schon erlebt :D


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:54
@navigat

weltuntergaenge hab ich in diesem leben noch keine erpebt. weder mit mythologischen goetterwesen noch durch kosmische gesteinsbrocken verursachte.


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:55
@sator
also wäre es doch neu, gell :)


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:56
@rockandroll ...


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:56
schon gut ;)


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 10:59
@rockandroll

neu im sinne von unbekannt... wie z.b. die theorie dass die usa ihren eigenen untergang heraufbeschwoert(mit den russen als unwissenden nebenhauptakteur) um eine weltregierung zu installieren und die menschheit zu versklaven.


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 11:37
@Klavier
Intressanter Link, danke


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 12:02
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nostromo
Who?
Zuviel Alien geschaut? :D


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 12:40
@CurtisNewton
Jetzt wär ich doch mit meinem Feher fast durchgekommen :D
Natürlich meine ich Nostradamus

Das erzähl ich alles MOTHER


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 13:07
Ich wollt nur noch mal drauf hinweisen, da ich langsam das gefühl habe manche von euch denken ich glaub dran das es passiert, dass ich einfach eure Meinungen dazu hören wollte.

:) tut mir leid wenn manche von euch das Thema für sinnlos oder überflüssig halten.

Dachte einfach es wäre für manche ein Interessantes Thema oder so :)


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 13:31
@SuCcuba

ehrlich gesagt,mit weltuntergänge lockt man heute doch keinen alten hund hinterm ofen vor!

dann noch was,sollte die sehr große unwahrscheinlichkeit doch mal eintreten,können wir menschen sowieso nichts machen und wir werden eben dann alle den arsch dicht kneipfen.

also warum soll man sich darüber irgend welche ernsthaften gedanken darüber machen.


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 13:33
Oh, noch ein Weltuntergansthema 2014. :D

Dann auch hier:

Die Welt geht am 5. Februar 2040 unter.

http://german.ruvr.ru/news/2014_01_06/NASA-prophezeit-Weltuntergang-am-5-Februar-2040-0556/ (Archiv-Version vom 09.01.2014)

Wann meint ihr wird der Weltuntergang sein? (Seite 2) (Beitrag von bennamucki)

@ramisha


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 13:35
Naja wie gesagt tut mir wirklich leid das ich euch damit anscheinend belästigt habe.


melden

Weltuntergang 2014

11.01.2014 um 13:49
Oh ja wir fühlen uns damit sehr belästigt :D
Du solltest sofort die Schließung dieses grausamen Threads beantragen :D


melden