Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

16.02.2015 um 12:29
Zitat von FFFF schrieb:Da ich mit Hochzeiten zu tun habe, haben alle diese Menschen geheiratet
Was bist du? Der Date Doktor, Amor? Kann man dich dann buchen und du bringst die Frau zum Heiraten gleich mit? :D

Der Rest bleibt der übliche Unsinn, der hier mehrmals wiederholt wurde. Keiner bezweifelt, dass Menschen attraktiv sein können unabhängig von ihrem Aussehen; der Frage also ob sie hübsch oder hässlich sind. Es gibt einfach eine Schönheit, die unabhängig von der Attraktivität existiert, ob sie objektiv messbar oder subjektiv ist, ist für die Feststellung irrelevant.

Deine Ausführungen zum Schminken zeigen genau das! Keine Frau schminkt sich in erster Linie, um sympathischer oder klüger zu wirken, sie schminken sich, um schöner und attraktiver zu wirken. Manch eine setzt sich vielleicht noch ne Brille auf, um klug auszuschauen. :D
Zitat von FFFF schrieb:Zu den letzten beiden Beispielen oben: Der Typ mit den schrecklichen Zähnen hat eine regelrechte körperliche Behinderung, ähnlich einer Hasenscharte. In solchen Fällen ist es eine profane Frage von Wohlstand und Krankenversicherung. Daher wird man in Deutschland kaum einen jungen Menschen mit solcher Entstellung zu Gesicht bekommen.

Kann man den Begriff schrecklich auch mit hässlich ersetzen? Ist schrecklich eigentlich nicht sogar viel verletzender?
Und was genau macht es eigentlich so schrecklich? Spiel das eine Rolle bei der Partnerwahl? Im Grunde müsstest du doch selbst merken, dass deine ganzen anderen Ausführungen zur Natur etc. falsch sind. Du beschreibst es selbst schon!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

16.02.2015 um 12:50
@vincent
Sieht so aus, als hättest Du nicht wirklich verstanden, was ich schrieb.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es gibt einfach eine Schönheit, die unabhängig von der Attraktivität existiert, ob sie objektiv messbar oder subjektiv ist, ist für die Feststellung irrelevant.
Wenn Schönheit nicht objektiv oder subjektiv messbar ist, weil es sich ständig ändert, was man als schön empfindet, dann existiert Schönheit eben nicht unabhängig von Attraktivität.
Sie ist nur ein (subjektiver) Faktor von mehreren, die Attraktivität ausmachen.
Wie gesagt: Schönheit auf Fotos ist nicht zwangsläufig auch Schönheit im RL.

Frauen schminken sich, um attraktiver zu sein ... so weit richtig. Ob sie dann aber Gummiboot-Schmollippen, Waschbär-Augen, Tattoos oder Piercings im Gesicht schön finden, oder nur ein wenig mehr betonen, was sowieso vorhanden ist, oder sich überhaupt schminken, und welcher Mann was schöner findet, ist doch immer noch die Frage.
Gäbe es da objektive Maßstäbe, würden die meisten Frauen sich gleich stylen, und die meisten Männer das gut finden ... und zwar über einen längeren Zeitraum, als es Modetrends durchhalten.
Und was Körperformen angeht: So manche/r findet das eine geil, das andere aber schöner.
Was ist an meinen Ausführungen zur Natur falsch?
Wo verlangt die Natur "Schönheit"?

Leider muss ich Dich enttäuschen: Alle Frauen, die ich kennen lerne, sind schon vergeben! :D


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

16.02.2015 um 13:12
@FF
Es ist aber entweder objektiv oder subjektiv messbar. Was denkst du wird in Studien gemacht? Da werden Probanden nach ihrer Meinung gefragt oder gleich das EEG ausgewertet. Aus der Schönheit alleine kann man aber keine Rückschlüsse auf die Attraktivität herleiten. Dazu gehört Interesse, sexuelle Anziehung und so weiter.
Zitat von FFFF schrieb:Gäbe es da objektive Maßstäbe, würden die meisten Frauen sich gleich stylen, und die meisten Männer das gut finden ... und zwar über einen längeren Zeitraum, als es Modetrends durchhalten.
Denk doch einfach mal ein bisschen weiter. Genau das gibt es: ein Querschnitt über alle Modetrends etc. Ein Grundschema, wie Frau sich schminkt. Hast du auch schon mehr oder weniger selbst beschrieben. Proportionen betonen und zwar fast immer so, dass die Augen betont werden, damit größer erscheinen. Die Wimpern verlängert und/oder betont werden um den Fokus überhaupt auf die Augen zu lenken.. Die Haut immer so verändert, dass sie ebener erscheint und meistens so, dass die Wangen(knochen) betont werden. Du willst mir erzählen, dass man da keine objektiven Maßstäbe hat?
Zitat von FFFF schrieb:Was ist an meinen Ausführungen zur Natur falsch?
Wo verlangt die Natur "Schönheit"?
Später dazu mehr.. verlangen tut die Natur nichts. Das schreibe ich auch nirgends.
Zitat von FFFF schrieb:Leider muss ich Dich enttäuschen: Alle Frauen, die ich kennen lerne, sind schon vergeben! :D
Pff.. billige Masche, um den Preis hochzutreiben oder dich selbst ins Rampenlicht zu stellen! :troll:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

16.02.2015 um 19:55
Doch warum gibt es das? Warum sind manche Menschen hübsch und haben sein Leben leichter während andere nicht das Glück hatten und mit der Hässlichkeit bestraft wurden?
Warum ... falscher Ansatz ... wenn wir uns ständig fragen würden warum.. würde man verrückt werden. Was jetz die Frage angeht warum es hässliche Menschen gibt.. bzw. Menschen die eben anders aussehen.

Das Menschen aufgrund ihres Aussehens benachteiligt werden.. ist diskriminierend. Letztendlch ist wichtig was aus dem Mund kommt. Da aber diese Menschen schon frühzeitig niedergemacht werden, haperts leider oftmals am Selbstbewusstsein, sich gut zu verkaufen.

Menschen sind nicht perfekt.. daher eben auch oberflächlich und leider auch dämlich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.02.2015 um 13:19
Diese Oberflächlichkeit geht mir auf die nerven! Es stört mich nicht wenn ihr das nicht glaubt aber ich suche mir die Menschen nicht nach dem Aussehen aus und ich verstehe es auch nicht wie manche Leute so sein können. Jemand der sich wie n Arsch verhält ist nicht weniger Arschloch nur weil er hübsch ist und jemand der humorvoll und nett ist ist doch nicht scheiße nur weil er hässlich ist.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

22.02.2015 um 08:16
@menschlein93

Doch das aussehen zählt schon , bissi attraktiv muss der partner schon für einen selbst wirken .
Bin mir sicher es gibt menschen mit denen würdest du nie zusammen sein wollen , ganz egal wie der charakter ist .
Das liegt in der menschlichen natur das wir uns einen partner aussuchen der einem selbst bissi gefällt.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

22.02.2015 um 08:22
Oh hier darf ich ja auch wieder :D


Irgendjemand schrieb, dass er eine Beule unter dem Auge hatte.
Und das Kind hätte gesat, dass sie komisch aussah.
Dies wurde aus die Asymmetrie bezogen, bzw. als Argument dafür angeführt.

Mich würde interessieren, was das Kind sagen würde, wenn sie je eine Beule, exakt mittig, unter jedem Auge hätte. Schön symmetrisch :D Das wäre einen Versuch wert.....

"Mama, du siehst heute aber gut aus"

Das Verhalten des Kindes ist darauf zu beziehen, dass der gewohnte Anblick eben anders war....MMn :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

22.02.2015 um 09:39
Zitat:@Belight82
Doch warum gibt es das? Warum sind manche Menschen hübsch und haben sein Leben leichter während andere nicht das Glück hatten und mit der Hässlichkeit bestraft wurden?
Warum etwas " hässlich" oder " hübsch " erscheint, ist keine Frage der Bestrafung oder Belohnung.
Der Natur, ist es völlig egal. Sie produziert Varianten, völlig unabhängig davon ob als schön oder nicht schön empfunden.
Bestes Beispiel sind Bakterien. Die Überlebenskünstler schlechthin. Sind sie schön? Ist, relativ. Sie sind aber ausgesprochen erfolgreich.
Die Aussage: " mit Hässlichkeit bestraft " würde eine übergeordnete Instanz voraussetzen, die je nach Gusto menschliche Privilegien verteilt. Das halte ich gelinde gesagt, für Quatsch.

Der Begriff " hässlich " sagt so gesehen, überhaupt nichts aus. Da er einen Zustand beschreibt, den es in der Natur überhaupt nicht gibt.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

22.02.2015 um 10:01
@LIncoln_rhyME

Ja, anders als normal aussehende, gesunde Menschen. Und ich glaube zwei Beulen gehören da auch niemals hin :D Jedenfalls außerhalb der Trainingszeit :D

Es gibt hässliche Menschen, weil es auch schöne gibt. Das eine hat ohne das andere gar keine Daseinsberechtigung. Ist wie mit Licht und Schatten, warm und kalt...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

22.02.2015 um 20:35
In meinem Freundeskreis gab es eine junge Mutter, die immer noch manchmal Pickel hatte und darunter ziemlich litt.
Eines Tages kam ihre Tochter zu ihr, als sie gerade versucht hatte, die Pickel zu entfernen, und sagte:
"Wenn ich groß bin, möchte ich auch so schön bunt im Gesicht sein".
Alles ist relativ ...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

22.02.2015 um 22:11
so relativ ist es aber dann doch nicht... Moment @FF ich schaue gerade mal schnell in die zig Werbespots und Modemagazine und Kleiderkataloge, da finde ich bestimmt zig bepickelte Gesichter!

Rein menschlich gesehen gebe ich dir recht! Absolut sogar!
Vom gesellschaftlichen Aspekt muss ich dir aber strickt widersprechen


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.02.2015 um 11:47
@Belight82
Wenn es nicht relativ wäre: Warum lassen sich Leute die Lippen aufspritzen und Möpse vergrößern, laufen Typen als lebende Wandschränke herum die kaum noch die Arme an den Körper kriegen, warum färben sich die einen die Haare, glätten oder kräuseln sie bis sie wie aus Nylon aussehen, und warum finden andere das absolut abstoßend hässlich?
Es scheint doch verschiedene Ideale zu geben, und genauso auch unterschiedliches Empfinden von Hässlichkeit.
Ich hatte schonmal mit einer sehr dicken Frau zu tun, Kleidergröße 64, aber hässlicher fand ich eine, die ihre Lippen aufgespritzt hatte, dabei aber schlank war. Dieses unbewegliche Sprechen wie aus einem Androiden, das seltsam starre Lächeln ... einfach gruselig.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.02.2015 um 17:00
Geschmäcker sind ja verschieden, es wäre ja auch langweilig wenn 6,499 Milliarden Menschen nur Megan Fox hinterher laufen würden... ;)
Aber es gibt gewisse Aspekte beim (äußerlichen) Erscheinungsbild, dass die Mehrheit anspricht! Das müssen nicht unbedingt die dicken "Möpse" oder die gefärbten Haare sein!
Schau dich in Modehäusern und Katalogen um, gehe zum Friseur und schau dir dort die Kataloge an! Mit was wird dort wohl geworben?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.02.2015 um 17:04
Damit man die Schönen besser erkennen kann...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.02.2015 um 17:07
Hadere nicht mit dem Schicksal, @Belight82 . Wenn das Leben dir 'ne Hackfresse gibt, mach Frikadellen.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.02.2015 um 17:23
@Dahergelaufen
der ist gut :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.02.2015 um 17:47
Bedeutet das zusammengefasst, dass es wirklich Leute gibt die Angela Merkel attraktiv finden?
*lach*
Ja ich bin ein ziemlich oberflächlicher Mensch. Die Medien haben mich dahingehend geprägt.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.03.2015 um 13:19
@evenull
ich glaube dass bald 90% der Menschen bei uns von den Medien geprägt und manipuliert worden sind was das oberflächliche angeht! mich inklusive :troll:

kann ja auch nix dafür dass ich ne Schwäche für hübsche Frauen hab -.-


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.03.2015 um 18:30
Es gibt hässliche Menschen aus dem gleichen Grund, warum es behinderte gibt;

Wenn sich Leute in der Schule über hässliche bzw. behinderte lustig gemacht haben, bekommen Sie von Gott ein
hässliches bzw. behindertes Kind!

Einfach 1 und 1 zusammenzählen - Alles Physik!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 11:30
Warum gibt es hässliche Menschen?

Weil du dich abends da unten anfasst. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden