Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 11:52
Warum gibt es hässliche Menschen?
Hmmmm, ohne die wäre es Hier ziemlich Leer. :D :troll:




(ja, und ich Zähle mich auch dazu(kann es schon nich mehr Hören wie Gut ich Ausgucke!))

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 12:06
@Belight82
ach du warst das :D
siehst du....einst haben wir uns noch angegiftet.
nun dampfen wir gemeinsam und fahren zusammen im audi umher :D
:bier:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 13:22
@John-Weller
was hat das mit Physik zutun??? :D

@LIncoln_rhyME
wir haben uns ja nicht bekriegt ;) und ja, dampfen und audi... unser Ding halt ^^


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 13:34
Wenn du nur von einem Leben auf der Erde ausgehst und das wäre arm, krank, hässlich, dann wäre das schon ungerecht und unverständlich.

Da du aber ein Kind Gottes bist, mit dem Geist des Schöpfers, der im gesamten Universum lebt und das Leben auf der Erde nur ein weiteres Praktikum auf dem Weg zur Erkenntnis ist, dann ist dieses eine Erdenleben gar nicht mehr so wichtig.

Viele Leben, alle Facetten von der Asketischen bis zur Verschwendung führen zur Weißheit.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 13:43
Alleine die Frage" Warum gibt es hässliche Menschen " lässt Rückschlüsse über deinen Eigenen Charakter erkennen,und das macht dich wiederum "Hässlich".Das ist wie ein Kreis der sich schließt.
Schönheit liegt im Auge jener die sie betrachten. ;)

@Belight82


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 13:48
@stichling
das mag durchaus sein, ich will es garnicht bezweifeln, aber das Leben nach dem Tod hat rein garnichts mit Physik zutun und lässt sich auch in keinster Weise damit erklären! das ist reine glaubenssache!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.03.2015 um 14:14
@KAALAEL
lies mal den ganzen Fred durch, das wurde hier auch schon x-mal durchgekaut... schlimmer wie ein alter Kaugummi an einem Schuh! Daher äußere ich mich nicht nochmal dazu!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

17.05.2016 um 22:18
nur mal so zur Info an das immer und immer wieder runtergeleierte und dazu dämliche und sogar widerlegte Argument bzw besser gesagt die Behauptung Schönheit läge im Auge des Betrachters:

http://m.welt.de/gesundheit/psychologie/article134396956/Die-Gesetze-der-Anziehung-zwischen-Mann-und-Frau.html (Archiv-Version vom 18.03.2016)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 06:32
Ich bin auch hässlich und muss damit leben. Hab mich auch schon öfters gefragt warum das so ist. Vielleicht geht es in der Welt mehr als um das aussehen. Hässliche Menschen müssen viel mehr arbeiten für ihren Erfolg aber sie haben ein großes Herz und sind liebevolle Menschen. Das sie widerrum zu einem schönen Menschen machen.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 08:33
@Obscurite
Das stimmt so allgemein nicht ganz.
Schöne Menschen werden zumeist nicht für kompetent gehalten, weil man denkt, sie haben die Position, in der sie sind, nur über ihr Äußeres erreicht und müssen in der Folge noch härter arbeiten, um zu zeigen, was sie tatsächlich können.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 09:35
@gardner
Nö, das ist keine zwingende Beobachtung sondern nur eine mögliche Meinung... Nicht jeder denkt so, wie du es beschreibst. Nicht mal viele Menschen. Vor allem Arbeitgeber sind meist nicht so dumm um nur ein so einer Meinung festzuhalten.

Aber es gibt Prozesse, die in uns Menschen tief verwurzelt sind, unbewusst passieren und nur teilweise bewusst manipulierbar sind. Und diese geben attraktiven Menschen eben meist Vorteile, z.B:
Halo-Effekt: Wenn ein Mensch eine gute Eigenschaft besitzt, z.B Attraktivität, wird dieser Person automatisch andere Kompetenzen zugetraut, wie Intelligenz.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 10:27
@Asznee
Tja, ich habe es auch nicht als zwingende Wahrheit angeführt, sondern nur als Kontrapunkt zu der allgemeinen Aussage von @Obscurite, dass es hübsche Menschen im Beruf kategorisch leichter hätten.

Im Übrigen ist Deine eigene Aussage
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Wenn ein Mensch eine gute Eigenschaft besitzt, z.B Attraktivität, wird dieser Person automatisch andere Kompetenzen zugetraut, wie Intelligenz.
genauso wenig eine zwingende Beobachtung... ;-)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 10:29
@gardner
Doch, ist es. Es ist ein psychologischer Effekt, genannt Halo-Effekt, welcher unbewusst und schwer bewusst kontrollierbar geschieht, wie schon erwähnt.

Du schriebst, dass schöne Menschen zumeist nicht für kompetent gehalten werden...
"Zumeist" verdeutlicht eine große Mehrheit, was aber nicht stimmt. Das habe ich deutlich gemacht.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 10:33
Tja, und du schreibst, es ist so, dass schöne Menschen automatisch für intelligent gehalten werden, also machst du diese Aussage zu einer absoluten Tatsache, und das ist genauso falsch. Ich habe meine Aussage zumindest abgeschwächt. ;-)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 11:25
@Belight82

öhm ja ...das war doch schon immer klar.
Ansonsten wäre eine einzelne Frau bspw. nicht von so vielen begehrt. ebenso umgekehrt.
Da sollte man sich nichts vormachen, sondern einfach versuchen was "dafür" zu tun, sich nicht gehen lassen usw...

Schönheit liegt nun mal in den Augen VIELER Betrachter!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 11:46
@gardner
Ich habe nicht geschrieben das schöne Menschen im Beruf bevorzugt werden. Auch wenn es so ist. Ich habe lediglich geschrieben das es unattraktive Menschen es schwerer haben. Dazwischen gibt es noch die normalen. Schönere Menschen werden viel öfters zu Vorstellungsgesprächen eingeladen als unattraktive.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

18.05.2016 um 11:51
@gardner
Das ist nicht meine Aussage, sondern eine Möglichkeit des Halo-Effekts, einem psychischen Prozess. Insofern ist dieser Prozess Tatsache, nur mein Beispiel ist keines, was ich auch gekennzeichnet habe.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

22.05.2016 um 21:19
@gardner
trotzdem ändert es nichts daran dass es attraktive Menschen um einiges leichter haben als hässliche! das ist leider wahr und einfach nur unfair!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.05.2016 um 23:41
Eher: Warum gibt es schöne Menschen ?
Ich kann mir nicht vorstellen , dass die ersten Menschen sonderlich schön waren .. also ..woher kommt die Schönheit ? Sollten wir nicht alle hässlich sein ?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

23.05.2016 um 23:55
Der Diversität wegen.


Anzeige

melden