Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 13:18
@Belight82

Sicher hab ich das mal. Aber dann ich mich weiterentwickelt. Du dich auch?

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 13:23
@Pallas
ich habe hier nie irgend jemandem das recht zugesprochen andere menschen abzuwerten. das recht hat in der tat niemand... aber es wird immer noch gemacht... ob aus schlecht-charakterlichen eigenschaften, Egoismus, oder auch anderen Beweggründen...

Da ich nicht blind durch die Welt laufe und auch wahrnehme was um mich herum passiert sehe ich auch die Reaktionen anderer auf gewisse dinge... Ich merke doch schon das gegaffe der menschen wenn nur ein behinderter Rollstuhlfahrer mal durch die Fußgängerzone fährt... was heute eigentlich nichts aussergewöhnliches mehr sein sollte, wir leben ja nicht im 17ten Jahrhundert wo kranken menschen noch ausgegrenzt werden...
trotzdem wird immer noch dumm gegafft als ob das ein Unmensch wäre...

was denkst du wie dumm erst geguckt wird wenn wirklich mal ein verunstalter mensch durch die Geschäfte läuft... da gibt es mehr grinsende und gaffende menschen als eben die, die nicht auffällig dumm grinsen...
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber diese Traumwelt in der du anscheinend lebst hat nicht mit der realen tatsächlich (teilweise hässlichen) Welt von heute zutun!

und aus diesem Grund habe ich gesagt, dass es leider bis heute immer noch schöne, der norm entsprechende menschen nunmal leichter haben


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 13:26
@aseria23
und dann willst du mir erzählen, dass du nicht geheuchelt hast!

natürlich habe ich mich genauso wie du entwickelt, das tut aber nichts zur Sache, dass wir beide als Kinder oder jugendliche genau das getan haben, wovon hier geredet wird. Es trifft definitiv zu, dass wir es heute aus moralischen und kulturellen werten nicht mehr machen!
aber damals als wir dies eben noch nicht getan haben, haben wir eben so reagiert weil es anscheinend so war.

man sagt immer Kinder seien grausam... das ist falsch, Kinder sind verdammt ehrlich und sagen genau das was sie meinen ohne Blätter von den mund zu nehmen...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:08
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: Du musst doch aber jetzt ganz unvoreingenommen zugeben, dass es die optisch ansprechenderen menschen nunmal leichter im leben haben... Das wird hier immer relativiert, aber es ist und bleibt trotzdem belegbar!
Es ist in unserer Gesellschaft sicher nicht von Nachteil, einem gerade angesagtem Schönheitsideal zu entsprechen. Ein optisch hässlicher Mensch ( wo ist da der Maßstab? ), muss sicher mehr Selbstbewusstsein entwickeln, wird unter Umständen schon in der Schule gemobbt usw. usw. Insofern, stimme ich dir da durchaus zu. Gutes Aussehen, kann durchaus ein Schutz sein. Ein Mensch, der z.B. entstellt ist, wird den Blicken der sensationsgeilen Glotzer, im negativen Sinne mehr ausgesetzt sein.

Gibt aber auch durchaus schöne Menschen die gemobbt oder ausgegrenzt werden, aufgrund ihrer " Schönheit", wenn auch seltener. Aus Neid und Missgunst z.B.

Aber, grundsätzlich gebe ich dir recht. In unsere Gesellschaft haben es die Schönen und Reichen leichter, da sie über das notwendige Grundkapital verfügen, um in dieser Gesellschaft erfolgreich zu sein. Wie ich persönlich das finde, steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:21
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber diese Traumwelt in der du anscheinend lebst hat nicht mit der realen tatsächlich (teilweise hässlichen) Welt von heute zutun!
Wie kommst du denn auf diesen merkwürdigen Gedanken? Da muss ich dich jetzt enttäuschen.

Schöne Menschen mögen es in manchen Bereichen gesehen leichter haben, aber dennoch trifft das nicht bei allem zu. Nur ein Beispiel: Wenn jemand einen sehr schönen Partner hat, muss sich dieser Partner fragen, ob er wirklich mit ihm zusammen ist, weil er ihn (vom Charakter her) toll findet, oder ob es nur das Äußere ist.

Außerdem siehst du anscheinend nur die Extreme: schön und hässlich. Aber es laufen etliche Menschen herum, welche weder in die eine noch andere Kategorie passen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:23
Zitat von nodocnodoc schrieb:Aber, grundsätzlich gebe ich dir recht. In unsere Gesellschaft haben es die Schönen und Reichen leichter, da sie über das notwendige Grundkapital verfügen, um in dieser Gesellschaft erfolgreich zu sein. Wie ich persönlich das finde, steht auf einem anderen Blatt.
Richtig, es ist nur schade, dass es so wenig so offen ansprechen wie du... mich persönlich widern auch menschen an die auf kosten und dem leid anderer ihr ego auffrischen und dies ohne reue oder gar Mitgefühl tun...

was mich aber im moment noch mehr anwidert ist diese Scheinheiligkeit manch eines menschen - ob gerade hier im forum oder da draußen in der freien Welt - der so tut als ob das was du eben geschrieben hast nicht existent sei!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:32
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn jemand einen sehr schönen Partner hat
wie willst du das aussmachen, dass jemand einen "schönen" partner hat ohne einen Gegenpol zum vergleich? wenn der eine schön ist muss der andere weniger schön sein - man kann licht nicht ohne Dunkelheit benennen, oder? hier hast du schon bestätigt, dass es ja anscheinend doch Abstufungen geben muss... ohne schön kein hässlich und umgekehrt.
Zitat von PallasPallas schrieb:mit ihm zusammen ist, weil er ihn (vom Charakter her) toll findet, oder ob es nur das Äußere ist.
nochmal: ich wage nicht zu bezweifeln, dass menschen charakterlich schön sein können... ich finde es sogar äusserst wichtig, denn nach dem ersten Anflug von Schmetterlingen im Bauch spielt das zwischenmenschliche eine viel wichtigere rolle als das äusserliche....
aber das äusserliche ist "immer" der erste Eindruck - der zählt eben nunmal immer! ohne diesen würde es die weiteren schritte garnicht geben...
was meinst du wohl, warum du bei einer Bewerbung immer ein Foto mitschicken musst??? der zukünftige Arbeitgeber will sich einen "ERSTEN" Eindruck von dir machen - und da spielt nunmal das aussehen auch eine rolle! wer das abstreitet lügt sich nunmal selber in die Tasche...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:39
@Belight82

Mein Bewerbungsfoto ist auch nicht gerade das Schönste. Trotzdem bin ich aufgenommen worden. Außerdem hast du anscheinend den Satz nicht verstanden:

Eine überaus schöne Person wird zwar leichter einen Partner finden, aber sie wird sich ständig fragen müssen, ob er sie wirklich um ihrerselbst Willen liebt, oder nur ihr Äußeres.

Wenn man dem Weiten des Internets glauben schenken darf ;), so trauen sich viele Frauen nicht ihrem Partner ungeschminkt zu zeigen; etwas das doch verwundert, denn nach einiger Zeit der Beziehung sollte doch genug Vertrauen da sein, um andere ihr wahres Äußeres zu zeigen


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Eine überaus schöne Person wird zwar leichter einen Partner finden, aber sie wird sich ständig fragen müssen, ob er sie wirklich um ihrerselbst Willen liebt, oder nur ihr Äußeres.
da stimme ich dir zu, nur setzt das eben voraus, dass es eben doch äusserlich schöne Menschen und im Gegensatz dazu auch äusserlich hässliche Menschen geben muss - mit all den Abstufungen dazwischen.
Zitat von PallasPallas schrieb:etwas das doch verwundert, denn nach einiger Zeit der Beziehung sollte doch genug Vertrauen da sein, um andere ihr wahres Äußeres zu zeigen
auch in dem Punkt sind wir uns einig - doch ohne Eintrittskarte kommt niemand ins Zirkuszelt! Und die Eintrittskarte ist nunmal der erste Eindruck... Und der ist eben "immer" Äusserlich bedacht. Wenn das äussere stimmt, dann kommt es zu einem kennenlernen - dies wiederum entscheidet ob wir die Person sympathisch finden und ob es zu weiteren treffen kommt oder nicht. Passt auch hier alles so kann es unter günstigen Umständen zu einer Beziehung und einer dauerhaften Partnerschaft mit Kindern kommen.

In dem Video auf Seite 14 wurde ja schon gesagt, dass es zu genüge wissenschaftliche Studien gibt, die bestätigen, dass es gewisse Schönheitsmerkmale gibt, die Kultur-, Alters-, und Geschlechtsunabhängig sind. Das sind eben Dinge wie die Augen, Nase, Proportionen und Symmetrie!


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:53
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:auch in dem Punkt sind wir uns einig - doch ohne Eintrittskarte kommt niemand ins Zirkuszelt! Und die Eintrittskarte ist nunmal der erste Eindruck... Und der ist eben "immer" Äusserlich bedacht.
Das bestreite ich nicht, die Frage ist nur, ob man dann sich trauen darf den Partner "hässlich" zu zeigen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 14:54
@Belight82


Beim kennen lernen, entscheidet immer der erste, visuelle Eindruck. Der kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen und ich würde mich niemals auf ihn verlassen.

Angenommen, wir hätten uns bewusst entscheiden können, ob wir in dieser Welt mit einem schönen oder hässlichen Körper leben wollen. Ich bin mir recht sicher, wie sich die Mehrheit entscheiden würde. Nur, wenn alle Menschen gleich umwerfend schön wären...gäbe es überhaupt noch so etwas wie Schönheit?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 15:03
Zitat von nodocnodoc schrieb:Angenommen, wir hätten uns bewusst entscheiden können, ob wir in dieser Welt mit einem schönen oder hässlichen Körper leben wollen. Ich bin mir recht sicher, wie sich die Mehrheit entscheiden würde. Nur, wenn alle Menschen gleich umwerfend schön wären...gäbe es überhaupt noch so etwas wie Schönheit?
Riiiichtig :) Daher auch meine Sicht dadrauf, dass es viel Heuchelei gibt! Vor allem wenn es genau um dieses Thema geht! Wenn man nämlich genau diese Möglichkeit vor der Geburt hätte - 99,999% würden sich für die Schönheit oder zumindest für die etwas ansprechendere Variante entscheiden.
Natürlich gibt es da auch welche, die versuchen sich und ihre Mitmenschen zu belügen und dann behaupten: nein, ich würde viel lieber hässlich und deformiert auf die Welt kommen....
Zitat von PallasPallas schrieb:Das bestreite ich nicht, die Frage ist nur, ob man dann sich trauen darf den Partner "hässlich" zu zeigen.
ich weiss jetzt nicht ob ich die frage richtig verstanden habe - geht es darum ob man sich trauen darf als der schönere part seinen partner als hässlich zu betiteln und ihn so zu präsentieren oder gehts darum ob man sich selbst im falle eines charakterlichen Verfalls dem Partner so zeigen darf?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 15:06
@Belight82

Weder das eine oder andere. Es geht darum, ob man in einer Beziehung mal ungeschminkt oder zunehmen darf, ohne dass der Partner den Schrecken bekommt :D

Deformiert hätte ich ürigens nicht auf die Welt kommen wollen und bin es auch zum Glück nicht.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 15:12
@Pallas

meiner Meinung nach darf man das auf jeden fall... das sollte man ja auch... Aber du weißt doch bestimmt auch aus eigener Erfahrung, dass man am Anfang immer Versucht selbst gut auszusehen und seinen Partner zu beeindrucken und das man am Anfang immer mehr aus sich macht als man im Endeffekt ist. Frauen brezeln sich vor dem Treffen auf, Männer rasieren sich ect.
Wie versuchen also mehr oder weniger "schön" zu sein um dem anderen zu gefallen...

Wenn es denn zu einer Partnerschaft kommt, dann darf und sollte man sich auch so geben wie man ist - entweder man wird so geliebt oder aber es ist der falsche Partner... Und natürlich darf man sich mal ungeschminkt, zerzaust und zerknautscht zeigen... es geht halt im Endeffekt immer um den Anfang...

oder hast du dich jemals nach 12 stunden dauerarbeit ungeduscht und ungeschminkt mit deinem schwarm getroffen und dabei schön laut einen fahren lassen?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 16:44
Naja, es gibt gut und böse, also gibt es auch hübsch und hässlich, ist halt so von der Natur gemacht...selbst Blumen können hübsch oder hässlich erscheinen, je nachdem.

Finde sogar einige Babys total hässlich, obwohl es immer heißt, alle Babys wären hübsch :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 17:00
@CosmicQueen
unfair bleibt es allemal... keiner kann sich sein Gesicht aussuchen... und wenn jemand eben ein gesicht hat in dem schon mehrere Bürgerkriege geführt wurden, der hat es eben schwerer und muss mehr durchmachen als jemand der eben schön und makellos auf die Welt kam... ich weiß auch nicht was sich die Natur dabei gedacht hat... diese menschen haben nichts verbrochen und müssen trotzdem so rumlaufen...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 17:00
@CosmicQueen

du warst bestimmt ein bildhübsches baby.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 17:06
@Belight82

warum vermutest du eine Intelligenz der Natur dahinter?
Da gibt es eben nichts. Das ist einfach so.
Es gibt solche und solche Menschen. Die makellosen, hübschen und schönen werden eben in unserer Gesellschaft hochgepusht, das ist schon lange so.

Der Natur selber ist das egal, sie bewertet nicht, sie macht nur.

Von daher stellt sich ein Warum des Ganzen einfach nicht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 17:06
@Belight82
Wer hat auch behauptet dass das Leben fair ist? Der Stärkere gewinnt, Tiere haben leider auch Pech gehabt und müssen wegen uns leiden, weil wir eben die Möglichkeiten haben und die nicht....unfair? Ja. Is halt so...das Leben ist halt kein Ponyhof ;)


@sator
Ja, ich war allgemein, was man als ein "hübsches Kind" ansehen würde. Aber direkte Vorteile hatte ich dadurch nicht wirklich, zumal ich gleichzeit etwas rebellisch war und das passt dann auch nicht wieder zu brav und hübsch :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

14.02.2015 um 17:11
@CosmicQueen
sag das mal jemandem der aussieht wie ein Lurch... der ist danach auch nicht glücklicher und wird sich immer wieder fragen warum er mehr leiden muss und andere weniger... wäre vllt auch interessant dies mit einem religiösen Aspekt zu betrachten.
Zitat von knopperknopper schrieb:Der Natur selber ist das egal, sie bewertet nicht, sie macht nur.
richtig, und was hat sie davon deformierte gestalten in diese Welt zu bringen die sich dann sowieso nicht vermehren können weil sie keinen partner finden? wir sind schon vom einzelner zum homosapiens herangereift aber gesichtskröten laufen bis heute noch durch die Weltgeschichte... da verschließt sich ab einem gewissen grad auch das biologische dahinter...


Anzeige

4x zitiertmelden