Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:29
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Fitness / Gesundheit mit Schminken vergleichen? Dein Ernst?
kann man schon vergleichen ja. Äußeres Gesamtbild eben.

ich meine hey wir tun es doch alle nur für die Gesundheit und für uns *hust* ... nicht wahr? :D

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:30
@AthleticBilbao

Manche Frauen nutzen es auch als Maske, denke ich. Aber wie auch immer, jedem das seine. Ich stehe dazu, dass ich mir geschminkt besser gefalle so ist es halt bei mir, wie es bei anderen ist, kann man nur spekulieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:30
@knopper
Kann man nicht wirklich vergleichen :D Mit Schminken überdeckt man nur etwas am Gesicht, das ändert aber nichts an Fitness oder Gesundheit :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:33
@knopper

Fitness und Gesundheit ist was ganz anderes, als sich zu schminken.
Wenn ich mich anständig ernähre, dann tu ich das, damit ICH gesund bin und auch in 30 Jahren noch hoffentlich einigermaßen unbeschwert leben kann.
Wie kann man das denn ernsthaft mit Schminken vergleichen? Schminken hat NICHTS mit körperlicher Gesundheit zu tun (auch wenn es öfters durchs Umfeld ! so suggeriert wird, aber eben halt durchs Umfeld, also etwas äußerliches!).

@Black_Canary

Hm, aber eine Maske würde halt ein Empfinden (man kann es vielleicht auch Vorurteil nennen) doch bestätigen. Und das ist eben nun mal unattraktiv für mich.

Du darfst dich doch so mögen, wie du willst, ist doch alles in Ordnung, musst dich nicht rechtfertigen! :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:34
Ich glaube, was Knopper sagen wollte, ist, dass - auch wenn Sport primär für die Gesundheit wichtig ist! - es nun mal auch einen ästhetischen Wert hat, und mit der Aussage hat er nun mal nicht ganz Unrecht ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:35
@AthleticBilbao
Tue ich auch nicht, habe mich lediglich erklärt :D

Und ja, klar, das bestätigt Dein Empfinden, und sicher, es ist schade, dass es diese Frauen gibt, aber wird es immer geben, leider.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:42
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Tue ich auch nicht, habe mich lediglich erklärt
Gut, dann bin ich beruhigt, denn dich zum Rechtfertigen nötigen wollte ich ganz sicher nicht. :)

Ja, der ästhetische Wert ist bei Fitness durchaus vorhanden, das ist halt der schöne Nebeneffekt von ordentlicher Ernährung und Sport. Bei Schminke ist nun mal NUR äußerliche Ästhetik (oder auch nicht, je nach dem^^) gegeben, weshalb ich halt nicht finde, dass man das so miteinander vergleichen kann.
Allerdings gibt es sicherlich auch hier diverse Personen, die (übertriebene) Fitness nur (oder vor allem) deshalb machen, um anderen zu gefallen. DANN kann man das wohl durchaus vergleichen.

Leider gibt es die und ich denke, dass da sicherlich auch diese gesellschaftliche Erwartungshaltung an die Damenwelt eine unschöne Rolle spielt.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:48
@AthleticBilbao
Richtig. Ich denke, das hat Knopper so in etwa gemeint. Ich bin übrigens bekennender "Nicht-Sport-Treiber" ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:52
@AthleticBilbao
Naja vielleicht brauchen die Damen dann auch noch mehr Unterstützung von ihren Liebsten um den Teufelskreis der Gesellschaft zu brechen. Anderseits wurden die Männer ja auch nicht verschont von der Gesellschaft.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:54
@Venom

Naja, vielleicht hat auch nicht jede ein ordentliches Umfeld? Ist halt nicht immer so einfach.

Männer wurden nicht verschont? Inwiefern?
Also mir kann nichts und niemand vorschreiben, wie ich auszusehen habe...


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:57
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich bin übrigens bekennender "Nicht-Sport-Treiber" ;)
So lange du dich trotzdem wohl und gesund fühlst, passt es doch. Schließlich sollte man so leben, wie es einem gefällt und solange die Gesundheit mit spielt... ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:58
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Naja, vielleicht hat auch nicht jede ein ordentliches Umfeld? Ist halt nicht immer so einfach.
Das stimmt auch wiederum, leider.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Männer wurden nicht verschont? Inwiefern?
Naja die Erwartung, dass man muskulös ist, das wärs im Bezug auf das Aussehen bzw das Körperliche um genauer zu sein.
Allerdings kommen dann noch Dinge dazu wie, dass teilweise erwartet wird, dass der Mann nicht emotional sein darf, nie nach Hilfe sucht sondern nur Lösungen bringen soll, dass er so viele Frauen wie möglich im Bett hat um sich vor anderen zu beweisen, etc. und sowas hat sich wohl insbesondere bei jungen Männern etabliert (klar nicht bei allen, sonst wärs krass)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 13:03
@Venom

Naja, viele Frauen schreiben und sagen doch, dass die Figur des Mannes nicht allzu wichtig ist, klar gibt es einige, die muskolöse Männer bevorzugen, aber es gibt auch satt und genug, denen das überhaupt nicht sonderlich wichtig ist.
Im Gegenzug: Frauen mit einem BMI über 23? Bäh, Ieghitt! (also Gesellschaftsmeinung, nicht meine)

Mann darf nicht emotional sein? Ach echt nicht? Und wie viele Damen wünschen sich gerade jemanden, der auch mal emotional ist?

So viele Frauen wie möglich im Bett? :D Wo hast du denn den Quatsch her?
Sowas ist vielleicht bei bildungsfernen Prolls (die es sicher auch unter Studenten gibt, seufz) ganz wichtig, aber bei Leuten, die mit mehr als nur zwischen ihren Beinen aufwarten können, dürfte das doch eine eher untergeordnete Rolle spielen, meinst du nicht?

Fakt ist:
Es gibt ein gewisses stereotypes Bild vom Mann, aber die Abweichung davon ist in der Gesellschaft allgemein nicht unbedingt verpönt.
Bei Frauen ist die Abweichung davon viel mehr ein Problem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 13:09
@AthleticBilbao
Das Problem scheint aber tatsächlich unter den MÄNNERN zu sein und nicht weil es Frauen so erwarten oder so :D mit so wenig emotional wie möglich meine ich zb, dass du bei einigen schon als unmännlich und peinlich gilst wenn du bei Filmen weinst oder Ähnliches. Außerdem ist es meiner Meinung nach ein Fakt, dass Männer unter deutlich höherem Druck stehen wenn es um Partnerzahl und Sexerfahrungen geht als Frauen. Auf der anderen Seite stehen Frauen unter viel höherem Druck wenn es um das Aussehen geht (vor allem Gewicht und Körper). Das ist halt meine Meinung ;)


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 13:18
Zitat von VenomVenom schrieb:dass Männer unter deutlich höherem Druck stehen wenn es um Partnerzahl und Sexerfahrungen geht als Frauen.
Da bleibe ich gern bei meiner Meinung, dass das in bildungsbürgerlichen Kreisen ganz sicher nicht die Rolle spielt, die du vermutest. Logisch, wenn ich mir anschaue, was für Gesindel allerdings heutzutage studieren darf (man sitze nur mal in der Mittagspause in der Mensa...), wenn man sich mit so was umgibt, dann kann man sich natürlich unter Druck gesetzt fühlen.
Mit so etwas umgebe ich mich jedoch nicht.
Allerdings soll das unter Frauen nicht viel anders sein.

Der große Unterschied, den ich halt sehe ist der: die männliche Sexualerfahrung sieht man dem Mann nicht an. Man muss erst darüber REDEN, um etwas darüber zu erfahren. Der Frau sieht man aber Gewicht und Körper an, deshalb kann sie sofort als "Objekt" der Lästerei her halten. Von daher ist meines Empfindens nach der Druck bei Frauen größer.

Übrigens heule ich bei Filmen, wenn mir das aus irgendeinem Grund nahe geht. Bloß sind das keine Liebesschnulzen oder so, da ich solche Filme generell nicht mag. Mir doch egal, wenn irgendeiner meint, er müsse sich über mich erheben, weil ich bei traurigen Themen heule. Ich heul sogar, wenn mein Verein verliert, und? Hat irgendwer das Recht, Rückschlüsse über mich zu ziehen? Hat irgendeiner eine Ahnung, was für ein Leben ich habe und gehabt habe?
Ich find, es ist das Allerletzte, sich über andere zu erheben, nur weil die vielleicht nah am Wasser gebaut sind. Niemand weiß, was die einzelnen Personen alles erlebt haben... :|


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 19:42
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich find, es ist das Allerletzte, sich über andere zu erheben,
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wenn ich mir anschaue, was für Gesindel allerdings heutzutage studieren darf (man sitze nur mal in der Mittagspause in der Mensa...),
I miss :trollsanta: hard^^


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 20:10
@Interested

Ähm ja... gut erkannt... x_X sagen wir mal... ich bekenne mich in diesem Falle der Doppelmoral schuldig. :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

24.12.2016 um 04:06
Dieser Thread ist so gemein :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Das Smilie-Testgelände
Unterhaltung, 334 Beiträge, am 01.02.2019 von M11
Vymaanika am 02.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 01.02.2019 »
von M11