Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 19:38
@AthleticBilbao

Genau so ist es. Und als szenekundiger, bin ja dank der Online Turniere und diverser Trades auch in einigen Fanforen unterwegs und kenne auch viele Leute, kann ich euch sagen, dass Pokemon heutzutage kein reines Kinderspiel mehr ist. Die Altersgruppe geht bis 30 und höher.

Ich hatte Anfangs etwas Schiss als ich mich damals mit 22 in so nem Board angemeldet hab, is eh schon 3 Jahre her, dachte da sind nur 8 bis 14-jährige, denkste. Das zocken unzählige Leute zwischen 20 und 30.

Außerdem gehört ja bei Pokemon heutzutage viel mehr dazu als einfach nur bis zu den Top4 zu kommen und den Pokedex zu füllen, da gibt es zahlreiche neue Features, und diverse Herausforderungen die auch für Erwachsene reizvoll sind. Dinge wie DV-Werte, EV-Werte etc. sagen wahrscheinlich den "ehemaligen" Pokemonspielern nicht all zu viel, ist heute aber für diverse Tauschbörsen extrem wichtig. Außerdem muss man bei den neuen Kampfmodi (neu sind sie ja nicht mehr aber bei Gen 1 und 2 gabs ja nur die "normalen" Kämpfe) wie Doppelkampf, Dreierkampf etc. viel strategischer und taktischer denken, da ist es nicht getan dass man so wie früher einfach nur typen- und levelmäßig im Vorteil sein musste. Nein, da muss man seine Pokis in- und auswendig kennen und sollte auch über die des Gegners ein wenig informiert sein, v.a. bei den Initiative-Werten damit man sich vor der 1. Runde schon ein wenig ein Bild drüber machen kann in welcher Reihenfolge die Pokemon angreifen. Das sind halt auch alles Dinge, bei denen die 8-10 jährigen durchaus überfordert sein könnten. ;) :D :)

Falls hier jemand die neueren Generationen zockt (bevorzugt OR/AS), bin ich übrigens jederzeit offen für ein paar Onlinekämpfe.

Was die Sammelkarten betrifft, die sammel ich auch noch. Macht übrigens als Erwachsener viel mehr Spaß als früher, v.a. wenn man mit den Karten auch spielt und sie nicht nur sammelt. Außerdem hat man ja jetzt sein eigenes Geld mit dem man sich soviele Karten kaufen kann wie man will, früher als Kind war man noch auf den guten Willen der Eltern angewiesen :D

Anzeige
melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 19:42
@Capitano

Ich bin sicherlich ziemlich schlecht, was diese Onlinekämpfe betrifft, weil ich die Pokemon immer nur für mich selbst trainiere und für mich selbst spiele. Hatte weder in meiner Kindheit Leute zum Pokemon zocken, noch heute, nur dass ich mich heute quasi freiwillig dazu entschieden hab. :D
Obwohl... Platin hab ich mit jemandem zusammen gezockt, der aber nie auch nur den Hauch einer Chance hatte bei Kämpfen gegen mich. ^^

Hab Y und AS. Aber AS liegt irgendwo rum, hab da noch nicht mal alle Orden... und in Y muss ich noch das eine legedäre Z-Viehch fangen. xD


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 19:49
@AthleticBilbao

Ja, so hab ichs auch gespielt früher. Dann hab ich mir gedacht, irgendwie muss man ja alle Pokemon zusammenbekommen, auch Mew, Celebi und so die man ja früher am Gameboy nie bekommen hat. Dann bin ich auf die Foren gestoßen, und hab festgestellt dass eigentlich alle irgendwann verteilt wurden, so hab ich mir die dann ertauscht, war auch richtige Knochenarbeit, weil für nix bekommt man die ja nicht. Das Auftrainieren hab ich hauptsächlich angefangen weils die Freundin angefangen hat und ich wollte natürlich auch mithalten können und nicht in jedem Kampf sang- und klanglos untergehen :D

Für mich hat das Spiel halt nach der Hauptstory erst richtig angefangen. Die ganzen Orden, Top 4, dann die legendären Pokemon die regulär fangbar sind, etc. Danach gings halt rund mit Supertraining, normalem Training etc. Ich und meine Freundin haben jeweils alle existierenden Pokemon (die meisten legendären sogar 4,5 mal) und auch jeweils um die 300 Pokemon, die voll auftrainiert sind :D


1x zitiertmelden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 19:54
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich und meine Freundin haben jeweils alle existierenden Pokemon (die meisten legendären sogar 4,5 mal) und auch jeweils um die 300 Pokemon, die voll auftrainiert sind :D
Neid kommt auf... :D

So viel Zeit und Geduld hab ich gar nicht! oO :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 19:55
Naja, da muss man keinen Neid haben. Andere haben die unzähligen Stunden die ich aufgebracht hab, sicher sinnvoller genützt :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 20:02
@Capitano

Pokemon IST sinnvoll! :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 20:45
Pokemon ist retro? O.o

Hab ich was verpasst? Die alten Editionen werden heute noch genauso gespielt wie früher, vor allem als Speedruns.


Anyway:

enhanced buzz 17696 1331840334 69Original anzeigen (0,8 MB)


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 21:08
traumhaft :D :D :D :D :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 22:04
Echt krass, wie umfangreich diese Seite ist oO : http://pokewiki.de/


1x zitiertmelden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 22:11
Student's used substitute.

Delegator-Style:

11081122 425592180940618 288161377458073


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 22:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Echt krass, wie umfangreich diese Seite ist oO : http://pokewiki.de/
Ha, da hat sich wer weder die wikis zu Star Trek oder Star Wars angesehen ^^


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 22:57
hatte rote edition. lieblingsstarter bisasam. gift is beste.


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 22:58
@kalamari

Wie dem auch sei. Das ist echt mega umfangreich. :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

29.03.2015 um 09:34
Ich glaube, ich hatte die blaue Edition.

Und mein Favorit war immer das Psypokemon Abra, aus dem später Kadabra wurde und dann Simsala. :Y:

abra


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

29.03.2015 um 09:50
Pokemon ist nichts für kinder:
d6b817eaaeb0dbaa72a2924e7fc76a31


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

30.03.2015 um 13:46
Die Fangrate?

Aber auch nur, weil die Formeln und Regeln für Zucht und Training nicht ins Bild gepasst hätten.

Aber schau dir mal die Berechnungen an, um mittels Speichermanipulation durch Umlagern von Items jedes Pokemon fangen zu können.


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

30.03.2015 um 14:25
19122 430749653758204 637232480200390477


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

30.03.2015 um 14:26
Myrapla ist doch süüüß :D ich hatte mal eins auf Level 60 oder so, reines Training, ohne Cheaterei!! :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

30.03.2015 um 14:28
Ich züchte mir gerade ein Milotic mit Toxin, Genesung und Delegator ran. :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

30.03.2015 um 14:30
Delegator? Dann doch lieber offensivere Attacken, wie Nassschweif oder Surfer!

(wobei ich Pokemon ja bisweilen ausschließlich für mich zocke, hab nie im Internet an irgendwelchen Kämpfen teilgenommen)


Anzeige

melden