Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilm drehen - Kamera?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horrorfilm Drehen Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 18:55
Also, wenn du im nachhinein nicht alles nachvertonst wäre ein gutes mic auch wichtig.

Anzeige
melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 18:57
@boki
Nachvertonung und Filterarbeiten machen immer Sinn, egal was es für ein Mic ist, sonst hast du die Geräusche vom Müllwagen drauf die vom eigentlichen Text ablenken könnten


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 19:13
@der_brave
Jepp..Nur bei 500€ budget wirds halt arg eng, obs da noch für'n mic reicht?
Vielleicht gebraucht, oder ausleihen?
Aber das mic im camcorder ist meistens ein mist.


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 19:14
@MCP

Aus welcher Stadt kommst Du?


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 19:17
@boki
Werde das dann größtenteils nachvertonen. Habe hier noch ne Spiegelreflexkamera -> Canon Eos 1100, wusste aber bisher nicht, dass das auch fürs Filmen geeignet ist. Bräuchte da noch ein richtiges Objektiv befürchte ich.

@Hammelbein
Nähe Mainz, RLP


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 19:34
@MCP
Find ich klasse so ein projekt.
Film doch einfach mal drauflos mit dem was du an tec hast.
Zum licht kann ich dir raten das es mit einem camcorder immer
Dunkler ist als in echt. Somit kannst du den Set schon ordentlich ausleuchten.
Also immer heller ausleuchten wie du es selbst wahrnimmst.
Hoffe das hilft dir etwas...


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 19:38
@MCP
Kamera? Du solltest nicht vergessen, dass die Hauptdarstellerin ne große Oberweite braucht. :Y: :)

Spoilertumblr mkgb37NLXO1rr9dxuo1 500


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 19:38
@MCP

Okay pass auf.


Setz dich hin, schreib das Drehbuch, ganz gleich wie lang das dauert.
Gehe merhmals alle möglichen Locations ab und plane schonmal Winkel/Szenen etc... und das möglichst genau.

Lass deine "Schauspieler" ihren Text oder whatever lernen und das alles erzähl ich dir deswegen weil.

Kein Mensch sich heute noch Kameras kauft.
Nichtmal die Studios besitzen welche :D
Sondern es wird geliehen.

Und wenn Ihr ein Budget von 500€ habt, dann leiht euch für 1 (!!) Tag ne Pro Cam, zum Beispiel die hier:

gy-hm700 gral

Für nur 109 Euro am Tag.
Zum Beispiel hier, die sitzen in Mainz:

http://www.needcam.de/epages/78063901.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78063901/Products/VS0003


Und je genauer Ihr plant und je detaillierter Ihr alles im Vorhinein gemacht habt umso weniger Zeit braucht Ihr zum drehen und könnt den gesamten Tag/Nacht nutzen!
Und das für nur 109 (als Beispiel).


Die verlinkte Cam ist keine FULL HD sondern ne DV Kamera, die allerdings digital aufnimmt aber halt nur in 720p.
Es gibt da noch verschiedene auf der Seite aber diese bietet einen starken Akku und viele möglichkeiten externe peripherie anzuschließen :)


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 20:04
@boki
Danke dir. Ja mein Hauptproblem war, dass ich nicht wusste, zu welcher Tageszeit es sich am besten lohnt zu filmen, aber gestern war es etwas grau draußen und auch leicht regnerisch und da hat sich der frühe Nachmittag perfekt für die Szenerie angeboten. Nach dem Bearbeiten mit Vegas hatte es dann ungefähr die richtige Helligkeit :)

@Hammelbein
Hey, das hört sich wirklich richtig cool an, danke dir für den Tipp !
Bisher ist das ja nur so ein kleiner Film ohne Sprecherrollen und aus der Ego-Perspektive, aber ich plane in der Richtung noch mehr zu machen und da werde ich sicherlich auf das Angebot zurückgreifen :) Der Text vom Vorspann und auch im Film wird dabei von mir gesprochen, habe hier ein recht gutes Mikrofon und Audiointerface rumstehen, das passt da ziemlich gut

@DiePandorra
Stimmt, irgendwie muss man ja Hype generieren :DD
Ich sollte vielleicht mal bei dem Straßenstrich ein paar Straßen weiter nachfragen, die Eine oder Andere wird sicher schon Erfahrung mit Videoaufnahmen gemacht haben :D


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 20:14
@DiePandorra
LOL...so ist es. Aber leider erwischt es bei Horrorfilmen die vollbusigen schönheiten
meist als erstes....bähhh


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 20:24
Hallo MCP
Kannst du uns etwas von der Story die du drehen willst verraten?
Würde mich schon interesieren...


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 20:33
@boki
Es steht bisher nur die Idee. 2 Freunde stellen sich eine Mutprobe, der eine muss daraufhin an 3 verschiedene Orte. Eine Kirche, die bei uns in der Nähe ist und Kreuze mit Totenköpfen hat und einem Erzengel gewidmet wurde, einen abgezäunten Bereich mit alten Möbeln, wie alte Stühle und einen dunklen Durchgang und alte Puppen etc liegen dort rum. Der letzte Ort ist ein verlassendes Haus, das dann aber doch nicht so verlassen ist, weil dort noch Kerzen brennen usw und Satanistenkreuze aufgemalt sind. Dort stirbt der Protagonist dann. Soll keine Megastory sein, sondern eher ein kleiner Test, wie das funktioniert. Das Gute ist halt, dass die Orte alles was mystisches haben und bei mir in der Umgebung zu finden sind. Generell spezialisiere ich mich ja auf Creepypastas -> Horrorhörspiele :)


1x zitiertmelden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 20:49
Was zur Hölle sind Satanistenkreuze?


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 20:57
Naja Symbole generell halt, Hexenzirkel und so weiter


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 20:59
Zitat von MCPMCP schrieb:Eine Kirche, die bei uns in der Nähe ist und Kreuze mit Totenköpfen hat und einem Erzengel gewidmet wurde, einen abgezäunten Bereich mit alten Möbeln, wie alte Stühle und einen dunklen Durchgang und alte Puppen etc liegen dort rum. Der letzte Ort ist ein verlassendes Haus, das dann aber doch nicht so verlassen ist, weil dort noch Kerzen brennen usw und Satanistenkreuze aufgemalt sind.
Drehgenehmigung?
Am schluß bekommst noch eine auf die Finger wegen Hausfriedensbruch. ;)


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 21:00
@brausud
Die Kirche und das Gebiet außerhalb sind ja öffentlich zugänglich, ich denke, das wird kein Problem. Das leerstehende Haus, ist unser neugekauftes und noch nicht bewohntes Haus :D


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 21:05
@MCP
find ich gut das die jungen Leute auch mal sowas auf die Beine bringen, bleib dran

die Jugendlichen hier spielen den ganzen Tag nur am PC rum und wissen garnicht wie die Sonne im RL aussieht


1x zitiertmelden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 21:10
@MCP
Wegen dem "Abgezäunt" dachte ich halt das des auch nen Grund haben wird.
@der_brave
Was Denkst du warum man Spielt?........Weil einem das RL von Zeit zu Zeit auf den Sack geht.
Zitat von der_braveder_brave schrieb:die Jugendlichen hier
Aha, dein Geschreibe Liest sich ja immer sehr Erwachsen. :D


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 21:14
@MCP
Ich glaube das müsste machbar sein, von der story her.
An was oder wie stirbt der Protag. dann ???


melden

Horrorfilm drehen - Kamera?

22.02.2015 um 21:20
@boki
Bleibt offen, Kamera fällt runter und baue irgendwelche Effekte ein. So habe ich es zumindest vor

@brausud
Grauzone, denke ich :D


Anzeige

2x zitiertmelden