Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach meinem Ich

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 14:56
Hallo ich bin auf der suche, weiß nicht genau an was , meinen Glauben habe ich nach einigem ausprobiren gefunden. Ich habe mich mit Magie Weiß/Schwarz, Karma, Yoga, Hexen, Drogen, Satan wenn man die eine Seite kennt sollte man auch die andere kennen. beschäftigt.
Ich bin mit der suche noch nicht fertig aber glaube den richtigen Weg zu gehn. Es fehlt mir trotzdem Irgendwas das dem i den Punkt aufsetzt.

Meine Frage was habt Ihr schon alles ausprobiert und seit ihr auch auf der Suche aber wisst nicht genau nach was, das würde mich brennend interessieren

Anzeige
4x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 14:57
@Clapyy
wie kannste was suchen, wenn du nicht weisst was du finden möchtest?


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 14:58
@Clapyy

Hallo.

Irgendwie ist deine Frage ziemlich schwer zu beantworten, wenn du nichts darüber schreibst, WAS du suchst :D

So könnte ich auch antworten:,,Wenn du 3 cent suchst, guck mal unter`m Bett nach."


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 15:35
Nein ich suche mich, meinen Standpunkt im Leben und wo das alles hinführt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 15:38
Zitat von ClapyyClapyy schrieb:Meine Frage was habt Ihr schon alles ausprobiert und seit ihr auch auf der Suche aber wisst nicht genau nach was, das würde mich brennend interessieren
sind 2 Fragen..

1. hab schon viel ausprobiert, jede Menge sogar
2. nein


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 15:44
@Clapyy du bist auf dem falschen Weg. Wenn du wirklich die Wahrheit suchst, dann such nach Gott. Damit meine ich keinen der griechischen, ägyptischen, hinduistischen,buddhistischen, islamischen Götzen Götter. Such nach dem Gott der Tora und der Bibel.

Hier ist ein Video, das gut erklärt, was du derzeit durch machst: https://www.youtube.com/watch?v=X4uAhrpwssI (Video: Vigilant Christian's 1st Video Recorded : New Age Infiltration of The Truth Movement)


3x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 15:50
Ich bin bei Gott war ne lange suche und hab von allem was probiert .


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 16:06
@Clapyy das freut mich für dich ;)
Leider gibt es nur wenige, die zurück zu Gott finden.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 17:07
@Clapyy entschuldige für den Doppelpost. Wenn du wirklich zum Glauben gekommen bist, so prüfe dich durch die Lehre. Ich selbst tue es und falle oft durch, weil ich die meiste meiner Zeit ca. 20 Jahre Gottlos gelebt habe.
Ich bin erst anfang dieses Jahres zu Gott gekommen und was mich persönlich stört, ist die Ferne zu Gott.
Wir sind getrennt von ihm durch unser Fleisch und die Sünden, die wir immernoch begehen.
Sei standfest in deinem Glauben und sei Geduldig, denn die Zeit wird kommen, an dem wir Gott und Jesus treffen werden.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 20:59
@Clapyy
Zitat von ClapyyClapyy schrieb:Es fehlt mir trotzdem Irgendwas das dem i den Punkt aufsetzt.
Was ist dir wichtig und von was träumst du, dein sehnlichster Herzens wuhnsch (musst nicht offen aussagen)
Ausserdem
Was denkst denn du brauchen zu Müssen ?

@derfa

Wieso hast du Gottlos gelebt, nimmt mich wunder.
Wo warst du dann weg von deinem Selbst in den 20 jahren ?

Was hat den ein Kind falsches getan das er eine/ein Sünder ist.
Ist es ein falscher Akt nicht zu leben, sollten wir alle, lieber erst gar nicht hier zusammen uns selbstreflektieren ?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 21:23
@Nemoro ich habe gottlos gelebt, weil ich nichts über ihn wusste. Ich wurde als Christ geboren, aber warum, weshalb, wieso es einen Gott gab, wusste ich nicht. Ich habe niemanden gehabt, der mir das erkärt hat und niemand in meiner Familie hat gebetet, oder sonstiges getan. Ich wusste nur, dass ich ein Christ bin, aber ich habe an die Evolution geglaubt und dass höher entwickelte Aliens uns erschaffen haben und uns immernoch besuchen.

Ich war längst kein Kind mehr, als ich gesündigt habe. Ich habe getan was ich wollte. Ich habe Mordgedanken gehabt, weil ich Menschen töten wollte, die mir krumm gekommen sind. Ich habe dies zwar nie getan, aber ich habe schon einige Menschen physisch verletzt. Ich bin mit Gewalt erzogen worden und habe selbst Kampfsport betrieben, weil es mir gut tat. Manchmal habe ich mir vorgestellt, wieviele Menschen ich nur mit meinen eigenen Händen töten könnte. Ich betreibe es immernoch, aber ich möchte niemanden mehr verletzen, weswegen ich nur noch die Techniken trainiere. Ich habe viel geklaut und viel beleidigt. Ich habe soviele Sachen getan, von denen ich garnicht reden möchte, aber Gott kennt sie. Ich bin zum Kriminellen im alter von ca. 11-12 Jahren geworden.

Ich bin froh, dass ich nicht bei dem Glauben geblieben bin, dass Aliens die wahren Götter sind.
Ich bin froh, dass ich weiter geforscht habe und Gott gefunden habe.
Es gab eine Nacht in der mich der Glaube an Jesus gerettet hat und dafür bin ich sehr dankbar.

Hätte ich weiterhin gelebt, wie ich zuvor gelebt habe, so hätte ich in Zukunft mit Sicherheit Menschen ermordet.
Sollte ich mich selbst reflektieren vor den Menschen, so würde ich mich schämen.
Deswegen gebe ich alle Ehre Gott dem Vater Jesu.


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 21:28
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb: Ich habe viel geklaut und viel beleidigt. Ich habe soviele Sachen getan, von denen ich garnicht reden möchte, aber Gott kennt sie.
Wie gut, das Gott nicht nur das schlechte kennt und merkt, sondern auch das gute in einen Menschen.
Auch stärke kann zur schwäche werden und umgekehrt...
So lange du wirklich dem entsprichst, was du auch redest, wird alles gut.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 21:29
@derfa

Ach was, du wusstest doch sicher was du wolltest ? :)
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich habe Mordgedanken gehabt, weil ich Menschen töten wollte, die mir krumm gekommen sind.
Na Und ?
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich habe viel geklaut und viel beleidigt. Ich habe soviele Sachen getan, von denen ich garnicht reden möchte, aber Gott kennt sie. Ich bin zum Kriminellen im alter von ca. 11-12 Jahren geworden.
Na und ?
kannst du dir vergeben ?


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 21:30
@Clapyy
Zitat von ClapyyClapyy schrieb:Meine Frage was habt Ihr schon alles ausprobiert und seit ihr auch auf der Suche aber wisst nicht genau nach was, das würde mich brennend interessieren
Das wichtigste was ich auf meinen weg gefunden habe...
Das Lachen eines jeden einzelnen Menschenherzen.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 21:42
@Nemoro als Christ sage ich: "es steht mir nicht zu mir selbst vergeben zu können, denn alles ist von Gott und ich habe gegen ihn gesündigt. Wie könnte ich mir also selbst vergeben, wenn nichts mein ist?
Nur Gott allein kann vergeben und dazu hat er uns seinen Sohn Jesus gesandt. Ich bin gerecht geworden durch den Glauben an den Sohn."
So steht es in der Bibel in einem der Apostelbriefe.

@Koman Gott ist allmächtig und liebevoll. Er hätte nicht liebevoll sein müssen, denn er ist über allem.
Deswegen rühme ich mich mit der Liebe Gottes und damit, dass er mir verziehen hat.


3x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 21:46
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Gott ist allmächtig und liebevoll. Er hätte nicht liebevoll sein müssen, denn er ist über allem.
Deswegen rühme ich mich mit der Liebe Gottes und damit, dass er mir verziehen hat.
Dein Wort in Gottes Ohr...
Vielleicht kannst du dafür auch etwas von dieser Liebe an andere weitergeben.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 21:47
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:es steht mir nicht zu mir selbst vergeben zu können, denn alles ist von Gott und ich habe gegen ihn gesündigt. Wie könnte ich mir also selbst vergeben, wenn nichts mein ist?
Nur Gott allein kann vergeben und dazu hat er uns seinen Sohn Jesus gesandt. Ich bin gerecht geworden durch den Glauben an den Sohn."
So steht es in der Bibel in einem der Apostelbriefe.
Und warum lässt du dich fremdbstimmen ?
Dann ist es ja eben einfacher wenn nichts dein ist. Alles was man sieht besitzt man nicht.

Denkst du Gott und Teufel sind personen ?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:06
@Koman
Ich wünschte ich könnte es außerhalb vom Internet.
Ich wurde aber mit Gewalt erzogen und habe nie viel zu sagen gehabt daheim.
Ich habe meinen Eltern verziehen, selbst wenn sie nichts davon wissen, aber ich war die meiste Zeit allein und deswegen rede ich kaum mit Menschen.
Ich habe keine Angst mit anderen Menschen zu reden, aber ich bin nicht mit prophetische Rede gesegnet.
Ich bin eher introvertiert, aber dafür bin ich ein guter Arbeiter und Denker.

@Nemoro
Ich lasse mich nicht fremdbestimmen. Ich möchte so leben, wie Gott es von mir möchte.
Würde ich fremdbestimmt werden, dann wär ich ein Roboter.
Ja es ist einfacher. Wenn man lernt von dem irdischen los zu lassen, dann hat man
keine Sorgen mehr, wenn man weiß, dass man gerettet ist.

Der Teufel ist ein wunderschöner Engel.
Von Gott aber soll ich mir kein Bildniss machen, aber manchmal frage ich mich: "wenn Gott uns in seinem Bilde geschaffen hat, warum sieht ein allmächtiges Wesen aus wie wir es tun". Aber vielleicht habe ich auch etwas missverstanden.


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:11
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich lasse mich nicht fremdbestimmen.
Warum dann diese Aussage ?
Zitat von derfaderfa schrieb:als Christ sage ich: "es steht mir nicht zu mir selbst vergeben zu können, denn alles ist von Gott und ich habe gegen ihn gesündigt
Zitat von derfaderfa schrieb:Von Gott aber soll ich mir kein Bildniss machen
Ja wird schwer wenn man weis wie man Aussieht.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:14
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich wünschte ich könnte es außerhalb vom Internet.
Ich wurde aber mit Gewalt erzogen und habe nie viel zu sagen gehabt daheim.
Ich habe meinen Eltern verziehen, selbst wenn sie nichts davon wissen, aber ich war die meiste Zeit allein und deswegen rede ich kaum mit Menschen.
Ich habe keine Angst mit anderen Menschen zu reden, aber ich bin nicht mit prophetische Rede gesegnet.
Ich bin eher introvertiert, aber dafür bin ich ein guter Arbeiter und Denker
Wir brauchen keine Propheten...
... wir brauchen Menschen.

Ich kenne Gewalt zur genüge und noch einiges mehr.
JETZT ist DEINE ZEIT.
Rede einfach mit den anderen Menschen, die AUF DICH zukommen.
Manche würde schon alles dafür geben, das ihnen nur jemand zuhört...

Vergib deinen Eltern noch zu Lebzeiten.
Geheimnisse entfernen uns immer von Menschen, die wir lieben.
Wenn du Gott folgst, dann folgst und wandelst du auch in der Wahrheit.


Anzeige

melden