Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild mit Geistermädchen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:19
Hab ich gerade bei Facebook gesehen. Ich weiß, die Bild als Quelle ist nicht so prickelnd. ;)

Ich hab das Thema hier noch nicht entdeckt, falls es doch schon existiert, diesen Thread bitte löschen.

Da ich mit dem Handy on bin, kann ich die Bilder nicht kopieren (oder ich bin zu blöd dafür)

Helidon (Australien) – Es ist eine Geschichte, die gruseliger nicht sein könnte – und die momentan durch die australischen Medien geistert: Auf einem Familienfoto taucht angeblich das Gesicht eines toten Mädchens auf. Die 13-Jährige war exakt an der Stelle, an der das Foto entstand, vor 100 Jahren ertrunken.
Die Australierin Kim Davison war 2014 auf einem Badeausflug. Die Familie badete in dem Fluss Lockyer Creek in Helidon (Queensland) – zwei Erwachsene, drei Kinder. Im Wasser entstand ein Schnappschuss – das Foto jagt der Familie heute Schauer über den Rücken…

Zu sehen: Zwei Erwachsene, VIER Kinder! Eines der Kinder hat eine bleiche Hautfarbe, dunkle Augen – gespenstisch!
Das Foto soll so an einer Stelle entstanden sein, die in der Gegend unter dem Namen „Murphy's Hole“ (sieben Meter tief) berüchtigt ist. Dort ertrank vor rund 100 Jahren ein kleines Mädchen – Doreen O'Sullivan.

Hier der Link dazu:

http://m.bild.de/news/ausland/geisterscheinungen/maedchen-geist-bade-ausflug-australien-40108674,variante=S.bildMobile.html

Ich finde das sieht schon sehr komisch aus. Vorallem, weil man scheinbar die Hände sehr gut erkennt. Ausserdem schreibt die Blöd, dass alle glauben, dass es ein Geist ist. Ich denke, das können wir hier widerlegen, oder? ;)

Anzeige
melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:24
Muss ich echt wieder den Wiki-Link zu "Pareidolie" herauskramen oder ist das mittlerweile bekannt?


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:24
@Lady_Amalthea
Mich wundert es immer wieder, wie weit es die Menschheit dennoch geschafft hat, trotz solcher Spinner.....


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:25
@Aniara
Ich vergesse immer das wort dazu ;D

ich sollte den link mal oben in den tabs speichern :)


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:33
@Aniara

Ich weiß was Pareidolie ist. ;)

Aber man erkennt auch nicht was es sonst sein soll. Wie Wasserspritzer siehts nicht aus.

Ein Geist ist es aber ganz sicher auch nicht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:40
Wo erkennt man da die Hände des "Geistes"?

Im roten Kreis erkenne ich nur die Hand/der Arm des Jungen, der nach rechts schwimmt.

EDIT: Was gehört zu wem.jpg :D


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:45
Wie viele von euch hätten hier, ohne vorher die Geschichte gelesen zu haben, ein totes Mädchen erkannt?
Ich bitte um Handzeichen.
Mir ist nur die miese Qualität ins Auge gefallen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:47
@emanon
Ohne die Bild würde ich noch immer eine Spiegelung im Wasser sehen :Y:


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:52
@emanon
kein Handzeichen von mir.....


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:54
@nirtakelles
Ist nicht schlimm Katrin.


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:55
Das war 2014?

Wieso sind solcherlei Geisterbilder immer von so bescheidener Qualität?


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:57
@emanon
Das beruhigt mich, no name


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:57
Sieht aus wie ne Riesenluftblase.
Kann man Photoshop gänzlich ausschließen?


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 15:59
Aus dem Artikel:
Davison postet das Foto jetzt auf einer Facebook-Seite, schreibt dazu: „Ich halte meine Tochter in den Händen, aber das Mädchen neben mir ist definitiv nicht menschlich! (…) Es hat seine Finger auf meiner Schulter und auf dem Arm meiner Tochter. Es sind skelettartige, lange Finger…“
Wo sind da Finger zu sehen?!

Das Beste kommt aber noch:
Mehr noch: An den Seiten des Geister-Kopfes habe sie zudem zwei Hörner.



melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 16:04
Ja wow, erstaunlich das da sogar von den Leuten erkannt wird das es ein dort ertrunkenes Mädchen sein soll.
Die Person die hier oben im Bild grün markiert ist sieht für mich unheimlicher aus.


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 16:17
Ich sehe was, was du nicht siehst, Teil 38654.

*Gähn*

Gab oder gibt es nicht einen thread, wo man solche Bilder posten kann? Ich schau mal nach.... *such*


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 16:21
@Lady_Amalthea
Wäre der erste Geist den ich kenne, der Badet und einen halbwegs festen Körper hat....

Foto gemacht und etwas Wasser kam auch hoch naund?


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 16:39
bei der quali könnte es echt alles sein, davon abgesehen das es für den kopf eines "mädchens" unproportional groß ist.

ich glaub diese "niemand war dort außer uns, ganz ganz sicher" beteuerungen eh nicht, könnte aber auch ganz einfach ein wasserball, fisch, luftblasen u.s.w sein.


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 16:46
Hallo!
Jaaaa, ich kopiere euch noch die restlichen Bilder aus dem Artikel:

2w559c0.bild

Dieses Negativ zeigt dass sich keine Reflektionen der Sonne auf dem Kopf des angeblichen Geistes befinden...


3w559c0.bild

Und das ist der Zeitungsartikel um Doreens Beerdigung.


melden

Bild mit Geistermädchen?

11.03.2015 um 16:48
Und hier noch meine allgemeine Meinung ;)

Naja, klar bin ich ein Fan von übernatürlichen Erscheinungen, aber für mich ist das Negativ kein echter Beweis. Es könnte auch nur der Indirekte Hinweis auf Fotoshop sein.
Aber, die weitere Frage ist: Warum sollte diese Art Menschen lügen? Normalerweise sind die "Täter", also die Trolls und Faker, eigentlich eher andere Leute.
Vielleicht handelt es sich um eine Ente?
Okay, das ist etwas weit hergeholt, aber möglich.


Anzeige

melden