Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WEB.DE die Abofalle

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ABO, Falle, Web. Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WEB.DE die Abofalle

11.06.2015 um 18:38
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist wirklich etwas irreführend, aber nicht wirklich eine Abofalle.
So könnte die "abofalle" ausgesehen habe, zumindest kenne ich das Bild, bezweifle aber extrem stark auf "kaufen" gedrückt zu haben, so viel ich weiss gabs da noch mehr solche "Geschenke" und die waren immer genau an der stelle plaziert da wo normalerweis zum Posfach geht.

Anzeige
melden

WEB.DE die Abofalle

11.06.2015 um 19:17
ging mir genau so, ihr loggt euch ein drückt auf gratis testen aus versehen statt auf weiter zum postfach und wenn man das nicht merkt läuft die Test Zeit ab und man muss zahlen, ich habs zum glück gemerkt und gleich per fax gekündigt weil ich in der arbeit war und das am einfachsten ist weil sie ja ne Unterschrift brauchen ne einfach email reicht nicht was ich als Frechheit empfinde aber es is nunmal so!
Jedenfalls is es ne Frechheit, dass man nicht nochmal gefragt wird sondern mit dem einen verklicker gleich drinnen is, im Grunde musst du aber wohl zahlen, also überweis die 20 Euro kündige und schreibs als Lehrgeld ab!


melden

WEB.DE die Abofalle

11.06.2015 um 19:20
hat aber auch hilfreiche musterbriefe bei der vz, jedenfalls hat mir dieser hier geholfen. ein paar tage spaeter wurde der vertag 'aus kulanz' und ohne weitere forderungen gekuendigt. okay, das postfach auch, war aber egal. man sollte immer deren zwei haben ;)

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/mediabig/218141A.pdf (Archiv-Version vom 19.06.2016)


melden

WEB.DE die Abofalle

11.06.2015 um 19:46
Habe zwei freemail-Konten dort. Wüsste nicht wie man mit sowas in Berührung kommen könnte.


1x zitiertmelden

WEB.DE die Abofalle

11.06.2015 um 20:04
Zitat von SombreroSombrero schrieb:. Wüsste nicht wie man mit sowas in Berührung kommen könnte.
Sowas solltest du nicht sagen. Es ist nur allzu leicht, dort was anzuklicken, was man für belanglos gehalten hat, und sich dann später als teuer - im wahrsten Sinne des Wortes - heraus gestellt hat.


melden

WEB.DE die Abofalle

11.06.2015 um 20:30
Ist mir bei gmx (gleiche Adresse) auch schon passiert, bin mir fast sicher, dass der übliche "weiter zum postfach button" ersetzt wurde durch das Abo und der alte knopf an einer anderen Position saß.
Ich habe dann gleich per Fax gekündigt, musste aber noch zwei mal anrufen bis das vom Tisch war.

Seither gehe ich nicht mehr über den Webclient ins Postfach.


melden

WEB.DE die Abofalle

11.06.2015 um 20:37
Ich weiß schon, warum ich Googlemail nutze :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Handy-Abzocke durch Bango
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 19.09.2011 von subhuman
subhuman am 13.05.2011, Seite: 1 2
23
am 19.09.2011 »