Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy-Abzocke durch Bango

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Abzocke, ABO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy-Abzocke durch Bango

18.09.2011 um 21:36
Hallo zusammen,

meine Frau hat seit drei Monaten auch plötzlich eine um ca. 20 EUR höhere Handy-Rechnung als sonst und das liegt ebenfalls an dubiosen Abbuchungen von bango.net. Sie ist ebenfalls O2-Kundin.
bango hat auf Aufforderung die Abbuchungen zwar sofort gestoppt, doch jetzt muss man dem geklauten Geld hinterherrennen. Geklaut deshalb, weil meine Frau ein älteres Handy hat (SonyEricson), mit dem man nur sehr unkomfortabel ins Internet gehen kann und sie das Handy nur zum Telefonieren und Simsen benutzt. Wir gehen also davon aus, dass hier Sicherheitslücken ausgenutzt wurden und Betrug begangen wurde. Auf Nachfrage teilte bango weiterhin mit, dass meine Frau angeblich ein Abo (photo sharing service Pictavision) abgeschlossen hat bei einer Firma namens Exclaim (www.exclaim.com).
Ich habe bei O2 die Einzugsermächtigung widerrufen und beabsichtige, die bango-Kosten nicht zu zahlen.
Wie kann man sich denn sonst vor solchen Abzocken schützen oder wer hat aktuell noch solche Erfahrungen gemacht?

Anzeige
melden

Handy-Abzocke durch Bango

18.09.2011 um 21:47
Aus diesem Grund habe ich kein Vertragshandy.


melden

Handy-Abzocke durch Bango

19.09.2011 um 21:34
@HPO

genau, ich hatte angeblich auch plötzlich ein Abo bei dieser "Pictavision", obwohl ich das DEFINITIV nicht hatte.

Aber das Geld? Keine Chance, die sitzen irgendwo, ganz weit weg...

Und wenn Du die Einzugsermächtigung stoppst, dann kann es noch sein, dass O2 DICH verklagt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Handyanbieter BASE - Erfahrungen
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 23.03.2012 von Katori
gemsi am 22.03.2012
3
am 23.03.2012 »
von Katori
Unterhaltung: O 2 kassiert Prepaid-Guthaben
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 03.11.2021 von Funzl
Funzl am 31.10.2021
13
am 03.11.2021 »
von Funzl
Unterhaltung: Euer erstes Handy.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Phantom_773 am 05.03.2018, Seite: 1 2 3
54
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: Die peinlichsten Autocorrect-/T9-Pannen
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 03.01.2020 von Punxsutawney
queen.of.core am 13.10.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.01.2020 »
Unterhaltung: Was ist ein 'Handy'?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 22.03.2019 von RaupeReloaded
raupsi-ya am 31.01.2013, Seite: 1 2 3
53
am 22.03.2019 »