Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dieb, Fassen, Kriegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:07
@McMurdo

Der Laden war gegenüber, in dem ich ihn fest gehalten hab, schnell. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:13
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Der Laden war gegenüber,
Ich dachte er hatte großen Vorsprung?! ;)
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:in dem ich ihn fest gehalten hab,
Er ist tatsächlich einfach so in dein Rad gelaufen und ist angehalten?!

Vielleicht solltest du eher Kinderbuchautorin werden. :D


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:17
@McMurdo


Schau, ich habe es gesehen gegenüber, dann ist er natürlich gerannt.
Dann habe ich die Verfolgung aufgenommen, und weil ich nicht blind bin,
sieht man es ja in Entfernung. Und ich habe ihn blockiert in dem ich ihn nicht durchgelassen habe,
danach bzw direkt danach, bin ich abgestiegen und bin gerannt und hatte den Affen. So, noch welche Fragen? :D


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:20
Sei froh das du ihn nicht erschossen hast, sonst wäre hier ein shitstorm los. :Y:


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:20
@all
Was ist daran eigentlich so unglaubwürdig? Wegen ein bisschen Erbsenzählerei? Ist doch gut möglich, dass es passiert ist. Vermutlich steckt da so ein bisschen Eifersucht drin, weil jeder gern mal ein Held sein möchte.

@BackToLife
Echt mutig und das ist es, was ich unter Zivilcourage verstehe. Find ich gut.
Nichtsdestotrotz bestand natürlich immer die Gefahr, dass er dich hätte überwältigen können. Da du vermutlich eine Frau bist und körperlich einem eingeengten und aggressivem Mann vermutlich nicht überlegen bist, ist es natürlich um so mutiger von dir gewesen. Er hätte sich ja auch mit Waffengewalt wehren können.
Aber durch die Instinkte, die in eigentlich jeden von uns stecken, war es dir möglich, deine Kraft und Ausdauer auf ihn zu fixieren. Der Mensch ist zum Kämpfen geboren.

Lass dir nichts einreden. Ich wüsste nicht, was daran unglaubwürdig sein sollte. Das Gelaber von einer friedlichen und zivilisierten Gesellschaft, in der es solche Erlebnisse wie deine nicht gibt, ist völliger Unsinn. Vermutlich passiert sowas sogar öfters als man denkt. Nur die wenigsten machen es öffentlich.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:29
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und ich habe ihn blockiert in dem ich ihn nicht durchgelassen habe,
danach bzw direkt danach, bin ich abgestiegen und bin gerannt und hatte den Affen.
Also mit dem Fahrrad brauchst du 3-4 Straßen um ihn einzuholen aber zu Fuß hast du ihn nach ein paar Metern?! :D
Da wäre es ja sinnvoller gewesen du wärst gar nicht erst aufs Rad gestiegen. :D


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:30
@McMulda

Du denkst ich bin beschränkt was? :D

Ja, nachdem ich ganz ganz nah an ihn ran war, natürlich...Boah ist mir echt zu blöd.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:30
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Echt mutig und das ist es, was ich unter Zivilcourage verstehe
Was hat das denn mit Zivilcourage zutun?! Mutig finde ich das auch nicht, sondern einfach leichtsinnig für 30 Euro und einen Kick sein Leben aufs Spiel zu setzen.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:31
@tohuwabohu
Hast recht. Lass alle mit ihre Taten durchgehen. Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen. Löst sich alles von selbst. Nicht dein Problem.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:32
@tohuwabohu


Ehm, ich hatte nicht den Gedanken: Boah ich bekomm Geld oder ich will einen Kick.
Oh Leute das kann doch nicht euer ernst sein.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:33
@tohuwabohu
Ausserdem, wie sie schon sagt, gehts hier doch nicht darum "Oh, ich krieg 30 euro" oder "Oh, die Jacke wollte ich doch haben."

Hier geht es darum, dass jemand etwas unrechtmäßiges gesehen hat und sofort wusste: Das ist nicht richtig. Da muss ich was tun. Da kann ich nicht einfach zusehen.

Ist doch scheissegal, ob das jetzt der Diebstahl eines Bonbons, einer Hose oder deines neuen Cabrios ist.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:33
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ja, nachdem ich ganz ganz nah an ihn ran war, natürlich...
Klar aber in der Zeit wo du absteigst und dein Fahrrad hinstellst läuft er ja weiter. Ich schätze mal der bringt in der Zeit locker 10-15 m Strecke hinter sich. Also biste ungefähr wieder da wo du gewesen bist als du ihn aus dem LAden hast rausrennen sehen. :D


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:35
Zitat von dementeddemented schrieb:Hier geht es darum, dass jemand etwas unrechtmäßiges gesehen hat und sofort wusste: Das ist nicht richtig. Da muss ich was tun. Da kann ich nicht einfach zusehen.
Das ist natürlich wirklich eine Schande das es vielen Leuten so herzlich egal ist was um sie herum so passiert. Auch wenn ich diese Geschichte jetzt nicht unbedingt glaube müsste es vielmehr Menschen geben die Unrecht nicht einfach geschehen lassen.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:36
@McMurdo

Ja klar doch, ich stell mein Fahrrad ganz in Ruhe ab,
und dann renne ich grazil wie eine Gazelle hinterher. -.-


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:38
@MCMurdu

Du musst es nicht glauben,
ich war aber dabei und bin glücklich was gutes getan zuhaben.
Und das ist was zählt. Nicht irgend ein User der sowas in seiner heilen
Welt nicht glauben möchte, dass auch eine Frau Power hat um einen Dieb zu fassen.
Wir Leben alle im Glücksbärchenland und haben uns alle lieb...


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:38
@McMurdo
So sehe ich es auch. Aber diejenigen, die immer so groß nach Zivilcourage oder Umsichtigkeit brüllen, sind dann diejenigen, die sagen: Total unsinnig und leichtsinnig.

Zivilcourage ist es für mich nicht nur, wenn jemand zusammengeprügelt wird und man sich einmischt, sondern auch die kleinen Dinge wie z.B. ein Kind, das auf der Straße ständig nach seiner Mutter ruft, zu fragen, wo die Mama denn sein könnte.

Hier wurde eben ein Dieb gestellt. Wer schon bei den kleinen Sachen sagt: "Das geht mich nichts an", der wird bei den großen Sachen erst recht den Schwanz einziehen.

Ich glaube die Geschichte jedenfalls. Warum auch nicht.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:38
@McMurdo
Mach Dich mal locker, sie hat doch keinen Polizeibericht geschrieben.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:43
@BackToLife
Du hast meinen Respekt wenn das alles so stimmt. :)
Lass dich nicht hier ärgern, so einen Thread hätte ich nicht hier eröffnet, denn wie du leider siehst, kommen irgendwelche hinterwäldler an und müssen jeden Pups in Frage stellen...


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:43
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist natürlich wirklich eine Schande das es vielen Leuten so herzlich egal ist was um sie herum so passiert
Mir ist nicht egal, was um mich herum passiert, ich sehe das einfach nur ein wenig anders. Zum Beispiel: Vielleicht ist der Dieb arm und hat kein Geld, um sich was zu Essen zu kaufen. Der Laden geht ja von einem geklauten Turnschuh auch nicht pleite.

Es geht hier nur um einen kleinen Diebstahl. Hier war niemand wirklich in Gefahr, außer der Threadersteller selbst.

Dem Laden wäre es auch letztlich egal, da der sowieso versichert ist...^^

Somit ist es einfach nur dumm einen Dieb hinterherzulaufen.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:44
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ja klar doch, ich stell mein Fahrrad ganz in Ruhe ab,
und dann renne ich grazil wie eine Gazelle hinterher.
Nahm ich an, da du ja anscheinend auch wie eine Gazelle hinter ihm hergefahren bist. Also ich hol mit nem Fahrrad jemanden locker nach 100 m ein. Aber seis drum :D

Sollte es wirklich so gewesen sein, dann gibts dafür von mir natürlich auch einen Daumen nach oben. :)
Zitat von dementeddemented schrieb:Zivilcourage ist es für mich nicht nur, wenn jemand zusammengeprügelt wird und man sich einmischt, sondern auch die kleinen Dinge wie z.B. ein Kind, das auf der Straße ständig nach seiner Mutter ruft, zu fragen, wo die Mama denn sein könnte.
Absolut deiner Meinung!!!

Hier mal ein Zitat das da ganz gut passt:
Now, we must all fear evil men. But there is another kind of evil which we must fear most, and that is the indifference of good men.
Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen
Boondock Saints
http://www.imdb.com/title/tt0144117/quotes


Anzeige

melden