Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dieb, Fassen, Kriegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:45
@tohuwabohu

Ja so arm, dass er Markenklamotten trug, und es gibt uns alle das Recht zu stehlen, ja?
Und ich sag nur eins vollen Rucksack. Und war so dreist das er noch ein T-Shirt in der Hand hielt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:46
@BackToLife
Wenn er Fila trug war er arm, denn Fila ist seit Jahren out. :D


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:47
@tohuwabohu

Dumm? Dumm ist es weg zuschauen...


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:48
@tohuwabohu
Ich kann mit deiner Ansicht nicht übereinstimmen. Hier geht es doch nicht darum, dass jemand seine letzte Kraft auf den Diebstahl eines Kartoffelsackes verschwendete, den er zum Überleben brauchte, sondern um ein dummes Konsumprodukt, ohne das man wunderbar genausogut leben könnte. Selbst inner Notsituation wäre Diebstahl womöglich sogar eine der dümmsten Arten, irgendwie durchzukommen. Viele Menschen würden einen ausgzehrten Menschen, der um etwas zu essen bittet, wohl nicht einfach wegschicken.

Ausserdem bleibt ein Diebstahl ein Diebstahl.

Wenn man das durchgehen lässt, bricht er das nächste mal vielleicht in deine Wohnung ein und klaut deinen Fernseher. Einfach, weil er arm ist und es nötig hatte.

@McMurdo
Das Zitat gefällt mir.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:48
@brtherloui

Nein, trug er nicht. ;)

Aber danke für deine Worte^^


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:49
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Zum Beispiel: Vielleicht ist der Dieb arm und hat kein Geld, um sich was zu Essen zu kaufen. Der Laden geht ja von einem geklauten Turnschuh auch nicht pleite.
Super Argument, wenn ich gerade kein Geld hab dann marschier ich auch einfach in den Laden und lass den Fernseher mitgehen. Von einem geklauten Fernseher geht der Laden ja auch nicht Pleite.

Nur damit du mal weißt was Ladendiebstahl jährlich so an Schaden verursacht:
Ladendiebe, kriminelle Mitarbeiter und Lieferanten haben im deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr einen Schaden von rund 3,8 Milliarden Euro verursacht - das ist etwa ein Prozent des Gesamtumsatzes.
https://www.derhandel.de/news/finanzen/pages/Inventurdifferenzen-Milliardenverluste-durch-Ladendiebstahl-8687.html (Archiv-Version vom 30.06.2015)


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:50
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ja so arm, dass er Markenklamotten trug, und es gibt uns alle das Recht zu stehlen, ja?
Na dann hat er ja schon vorher reichlich geklaut, sagt nicht unbedingt etwas über seine finanzielle Lage aus.

Ich sage nicht, dass ich Diebstahl gut finde, aber Gott sollte verurteilen und richten, niemand anderes!


2x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:51
@tohuwabohu
Dann können wir ja Gerichte abschaffen. Endlich.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:51
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:aber Gott sollte verurteilen und richten, niemand anderes!
Überlass das lieber den Richtern in diesem Lande. :D


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:51
@tohuwabohu
Gott soll richten?! Lebst du im Kirchenstaat? :D


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber liegt wohl an der Hitze heute.
Vermute ich auch.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:52
@tohuwabohu


Oh Gott, ist dass dein ernst, lass mich mit Gott in Ruhe...
Und es bringt wirklich viel, das Gott über diesen Kerl richtet, kann er ja auch gerne machen.
Aber der Kerl war bei mir an der falschen Adresse, und da ist mir die nächsten Liebe egal.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:53
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Aber der Kerl war bei mir an der falschen Adresse,
Du bist ein Held!


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:54
@BackToLife

Du bist wahrhaftig ein Held ! Dafür bekommste das Bundesverdienstkreuz 2015 und gut ist. :Y:
Bundestverdienstkreuz


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:54
@Aniara

Wenn dann Heldin! :D

Nein, ich fühle mich nicht als Heldin,
ich freue mich einfach geholfen zuhaben.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:56
@ackey

Ui,ui.

Ganz schon ironisch, ich wollte mich nicht
an meinen Beitrag ergötzen, ich wollte diskutieren über den Vorgang im Körper,
was in einem vorgeht. Also manche Leute heulen schon rum,
wenn man nicht hilft, und heulen rum weil einer hilft. Wer verstehts? Niemand. ;)

Aber wenn dir das ein gutes Gefühl gibt, nur zu.


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Und wie hast du ihn mit dem Fahrrad blockiert das du absteigen
Und überhaupt das Fahrrad: Stand das unabgeschlossen vor dem Laden?

In der Zeit, dich ich zum Aufschließen bräuchte, könnte sich sogar ein übergewichtiger fußkranker Dieb aus dem STaub machen. :D


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 20:59
@Groucho

Ihr seit sooo Herz allerliebst! :D

Ich schrieb nicht über ein abgeschlossen Drahtesel, nirgends!

Ach ja schlechte schlechte Gesellschaft, jetzt wundert mich nichts mehr.


1x zitiertmelden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 21:00
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich schrieb nicht über ein abgeschlossen Drahtesel, nirgends!
Und warum lässt du das offen rumstehen? Warum konnte er so lange rennen, obwohl du ein Fahrrad hattest? WIe konntest du ihn in den Griff nehmen?


melden

Glücksgefühl beim Fassen des Diebes?

01.07.2015 um 21:02
@BackToLife
Wahre grosse hat eben nichts mit Körpergröße zu tun, das hast Du bewiesen.
Hut ab, ich bin nicht immer so mutig und viel grösser.


Anzeige

melden