Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:00
http://www.astronews.com/news/artikel/2015/07/1507-006.shtml

^ Auf dem Zwerg Planeten Pluto sind am Äquator schwarze gleichmäßige Flecke entdeckt worden, könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff/eine verlassene Raumstation oder ein verlassenes Generationenschiff sein? Könnten die schwarzen dunklen Flecke auch Öffnungen sein wie z.B. Fenster?
Wenn ein Außerirdisches Raumschiff oder ein Generationenschiff sich in einen fremden Sonnensystem befindet und der Treibstoff plötzlich alle ist und auch so defekt ist, dass es kein Notruf aussenden kann, kann es möglich sein das ein Außerirdisches Raumschiff oder ein Generationenschiff Millionen Jahre lang einem Stern umkreist?
Wenn irgendwelche Flecke durch die Natur entstehen würden z.B. durch Meteoriteneinschläge, wären die Flecke nie gleichmäßig, sondern unterschiedlich. Stimmts?


melden
Anzeige
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:01
Nein


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:04
@Dudley

Wieso nicht? Was könnten die gleichmäßigen schwarzen Flecken am Pluto sein?


melden
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:07
Einschläge von kometen/meteoriten

der planet ist extrem kalt, das werden einfach die überreste von einschlägen sein, die verkohlten teile, wie Ruß bzw asche bei einen brand


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:08
Das könnten Raketensilos sein, die Nasa arbeitet zur Zeit auf Hochtouren dran das herauszufinden .


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:10
Sascha81 schrieb:Wieso nicht? Was könnten die gleichmäßigen schwarzen Flecken am Pluto sein?
Herden schwarzer Schafe.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:14
@Sascha81


Ist das dein Ernst? Ein Raumschiff, dass Milliarden Tonnen wiegt..... . Ich könnte gerade an die Decke... .

Was träumst Du bei Nacht?


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:16
@sebek

Hast Du auch dem Link angeklickt? Ich dachte weil die schwarze Flecke alle einen Durchmesser von 450 km haben.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:18
@Sascha81
Die schwarzen Flecken ähneln frappant einer Kugel aus dem Murmelspiel der Rhinogradentier, die ja schliesslich die erste bekannte Hochkultur in unserem Sonnensystem waren.
Eine Verwandtschaft liegt da schon nahe, Genaueres kann man aber erst sagen, wenn man da war.

Bau und Leben der Rhinogradentia. Fischer, Stuttgart 1961, ISBN 3-437-30083-0.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:18
@Sascha81

klar. Das sind die Ausfluglöcher für den Die Weihnachtsmänner und ihre Schergen. Einer alleine könnte ja nicht innerhalb von Minuten jedes Kind weltweit beschenken.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:22
http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Charon-Portal


Yeah.. da hat jemand zuviel ME gespielt...


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:22
also der Sprung von ein paar mehr oder weniger (so nah ist New Horizons nun auch wieder nicht dran) gleichmäßigen schwarzen Flecken zu einem Riesen-Alien-Raumschiff kommt mir doch ein bisschen weit hergeholt vor.


melden
friedrich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:25
Eher glaube ich an ein verlassenes Raumschiff, als das ich daran glaube das Religion heilbar ist.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:26
@Sascha81

Allein die Vorstellung, dass eine Zivilisation ein mehr als 2000 km großes Raumschiff baut, und ihr dann ausversehen der Sprit ausgeht, gleichzeitig die Technik versagt, es keine Ersatzteile gibt, sie aber aus unerklärlichen Gründen noch in einen Orbit um einen Stern einschwenken und dort einen massiven Satelliten an sich binden kann ist so absurd, dass man es nicht weiter debattieren müsste.

Pluto ist ein Zwergplanet unseres Sonnensystems, und das dunkle Zeug sind vermutliche organische Verbindungen und nicht irgendwelche überdimensionierten Antriebslöcher.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:27
Wie soll das nur gehen? Pluto hat Monde. Wäre er ein Raumschiff(was zwachsläufig innen ziemlich hohl ist.), dann hätte er nicht genug Schwerkraft, um sie zu halten............. Das ist so absurd. Und warum dreht sich dann das "Raumschiff" immer???? Is wohl am Ende nur eine Düse gelaufen. Da wurde den Leuten darin wohl recht schwindelig... haha.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:30
Wäre er ein Raumschiff(was zwachsläufig innen ziemlich hohl), dann hätte er nicht genug Schwerkraft, um sie zu halten.............
wenn das Raumschiff soviel Masse hätte, wie Pluto schon. Aber ich würde es für eher unwahrscheinlich halten, dass ein Raumschiff eine mittlere Dichte hat, wie ein überwiegend aus Gestein bestehender Himmelskörper.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:31
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Aber ich würde es für eher unwahrscheinlich halten, dass ein Raumschiff eine mittlere Dichte hat, wie ein überwiegend aus Gestein bestehender Himmelskörper.
Ja, so hatte ich das gemeint.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:57
Taln.Reich schrieb:wenn das Raumschiff soviel Masse hätte, wie Pluto schon. Aber ich würde es für eher unwahrscheinlich halten, dass ein Raumschiff eine mittlere Dichte hat, wie ein überwiegend aus Gestein bestehender Himmelskörper.
sebek schrieb:Ja, so hatte ich das gemeint.
Pluto hat eine Dichte von unter 2 g/cm³, dass ist weit unterhalb der Dichte von Gestein.


melden

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

03.07.2015 um 19:58
@Gim
Seine mittlere Dichte von rund 2 g/cm³ spricht für eine Zusammensetzung aus zirka 70 % Gestein und 30 % Wassereis.
Wikipedia: Pluto#Aufbauhttps://de.wikipedia.org/wiki/Pluto#Aufbau


melden
Anzeige
qube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?

08.07.2015 um 15:38
Wie kann man denn die Dichte messen, wenn man den "Planeten" noch nicht mal richtig gesehen hat?
Soweit ich weiß, gab es vor "New Horizons" kein wirklich erkennbares Bild/Foto von Pluto!


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge