Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Astralreisen, Astral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Spam, TE nicht mehr beteiligt

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 12:39
Leute,
Ich fang mal so an.
Seit einigen Jahren erfahre ich immer wieder merkwürdige Träume.
Sie sind fast schon so real, dass sie mich erdrücken.
Zu beginn waren es kurze Abschnitte, also einzelne Fetzen; Worte und Gesten.
Ich war jemand anderes, ich war nicht in diesem Land und sprach eine andere Sprache,
jedoch verstand ich Sie.
Die Träume manifestierten sich, wurden länge und konkreter.
Ich nahm an Konversationen teil und "lebte" sogar teilweise mehrere Stunden in dieser Person,
zumindest gefühlt. Ich war ein erwachsener Mann, der an einer Schule unterrichtete.
Meine Schüler waren international, ebenso die Lehrerschaft.
Anscheinend stammten sämtliche Schüler aus angesehen Familien.
Welche Beziehung mir am meisten prägnant im Gedächtnis geblieben ist, war jene mit einem asiatischen Jungen. Er nannte sich Packchoi.
Der Junge war still und sehr schüchtern, er hatte kaum Freunde.
Große Mühe gab er sich aber auch nicht.
Meist wurde er von anderen verstoßen; er tat mir Leid.Er besaß ein rundes Gesicht und sah auch sonst sehr unscheinbar aus.
Ich merkte, in ihm steckt etwas Größeres. Ich wollte ihn fördern, ihn zur Höchstleistung treiben.
Mit der Zeit wurde mir klar, dass das Land in dem ich lebte die Schweiz war.
Da ich diese Traumreisen fast 3-4 wöchentlich hatte, wurde ich süchtig nach diesen Träumen.
Ich schlief viel... zu viel. Nahm Schlafmittel, nahm nichtmehr an Freizeitaktivitäten mit Freunden teil.
Träumte ich nachts mal nicht mein anderes Leben, kamen Depressionen in mir hier hoch.
Jede Traumreise war ein Kick; ich wollte die Entwicklung des Jungen unbedingt erleben.
Er war die besonderste Person die ich je "kennenlernte"; natürlich rein platonisch.
Es ging soweit, dass wir beide neue Konzeptionen entwickelten bezüglich der schulischen Umfeldes.
Es sollten unter anderem bei Fehlverhalten Erziehungsmaßnahmen mit Bestrafung angewendet werden.
Andere Punkte waren beispielsweise die Einteilung der Klassen in eigenen Kulturkreise oder das Tragen von Uniformen, der jeweiligen Kulturkreise zugehörig.
Mit der Zeit wurde der Junge immer selbstständiger und offener.
Er entgrlitt mir jedoch auch teilweile, saktionierte Schüler selbst. Forderte strengere Strafen.
Ich versuchte ihn zu bändigen, doch er war nicht mehr zu kontrollieren.
Irgendwann verließ er die Schule und ging in seinem Heimatland zu einer anderen Universität.
Unser Verhältnis brach ab, ich hörte kaum noch von ihm.
Seinerzeit wünschte ich mir das wir beide gemeinsam eigene Projekte entwickeln.
Theorien zu Erziehungsstilen einführen... Das wir einfach die gesamte bestehende Pädagogik reformieren.
Das war alles nicht mehr möglich.
Als der Kontakt komplett versiegte, kamen auch keine Träume mehr.
Ich versank in starken Depressionen und kam deswegen in Behandlung.
Heute bin ich nicht mehr arbeitsfähig, und nehme eine große Anzahl von Medikamenten.
Ich würde mir wünschen zurückzukehren und den Jungen von damals besuchen zu können.
Ich weiss leider nicht ob es real war, wie bspw. Astralreisen, von denen hier im Forum immer berichtet wird oder nur ein Streich meiner Fantasie.
Gibt es jemanden unter euch, der schonmal soetwas Ähnliches erlebt hat?
Es muss auch nicht in diesem Ausmaß sein.
Wie sind eure Gedanken zu diesem Erlebten?
Wie kann ich in die Träume zurückkehren?

mit Grüßen,
Christopher

Anzeige
6x zitiertmelden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 12:45
@OpelAstral

Kann es vielleicht sein, dass du als Schüler damals in einer ähnlichen Situation warst? Eine Art "Außenseiter" wie du es beschreibst?

Dann ist es vielleicht nur eine Art Aufarbeitung. Eine reine Astralreise wird es in der Form nicht sein, warum möchte ich hier nicht schon wieder ausdiskutieren ;)

Ich denke, dass dein Unterbewusstsein versucht, erlebtes zu verarbeiten bzw. sich diese Geschichte selbst kreiert.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 12:56
Danke erstmal für die schnelle Antwort:)

Hm... meine schulischen Erfahrungen waren seinerzeit eigentlich durchweg positiv.
Ich fand schnell Anschluss, hatte viele Freunde und erbrachte gute Leistungen.
Deshalb war ich ja so erpicht darauf dem Jungen zu helfen.
ich wollte ihm zeigen, dass erfolg süchtig macht.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 12:56
@OpelAstral

Das wirkt alles etwas wirr.

Wenn du tatsächlich kein normales Leben mehr führen kannst wegen Personen aus deinen Träumen, rate ich dir dringend zu ärztlicher Betreuung.
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:und nehme eine große Anzahl von Medikamenten.
Gegen Depressionen, oder wie?


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:01
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:Ich weiss leider nicht ob es real war, wie bspw. Astralreisen,
Du kannst zwischen Traum und Realität nicht unterscheiden?

Ich mein, du musst doch wissen ob du Lehrer im realen Leben warst, oder nicht!

Sorry, aber irgendwas stimmt nicht mit diesen Thread.


1x zitiertmelden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:01
@Amsivarier

Er ist doch in Behandlung:
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:Ich versank in starken Depressionen und kam deswegen in Behandlung.
Wenn das so stimmt, dann haben diese Träume einen enormen Einfluss.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich mein, du musst doch wissen ob du Lehrer im realen Leben warst, oder nicht!
Ich glaube, er meinte, ob es etwas "reales" (sollte es sie geben ;) ) wie Astralreisen sind oder doch nur Hirnkino.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:03
Der Junge hieß wie ein Gemüse? Naja...ich weiß nicht...


1x zitiertmelden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:03
Hm kann es sein, dass du mal einen Freund hattest, der sonst niemanden hatte als dich und sobald er Erfolg hatte, sich von dir abgewendet hat?
Vielleicht arbeitest du das ja jetzt auf?


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:05
@geemaj0r

Wenn er in Behandlung ist, dann müsste er doch wissen das es Träume waren.
Irgendwie begreif ich das nicht.
Er schreibt das es Träume waren...
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:Wie kann ich in die Träume zurückkehren?



melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:07
Zitat von carla_______carla_______ schrieb:Der Junge hieß wie ein Gemüse? Naja...ich weiß nicht...
Das war auch mein erster Gedanke

Wikipedia: Pak Choi

Aber wer weiß was der Name in der Landessprache sonst noch für eine Bedeutung hat.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:08
Ich war in Behandlung wegen meiner Depressionen,
diese resultierten aus dem Verzicht auf die Träume.
Prinzipiell waren die Träume nicht der Grund für meine Behandlung.
Im waren Leben war ich Bauingenieur, war aber nie verheiratet.
Hatte jeodch mehrere Freundinnen.

Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen:)


1x zitiertmelden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:09
@Amsivarier
:D

Ich glaube, du weißt nicht was er meint. (Oder ich intrepretiere es falsch)

Er weiß schon, dass es Träume sind. Denn: Er war süchtig nach Schlaf. Solange das rundliche Chinakind da war, hat er von ihm geträumt. Er erhofft sich (wahrscheinlich) nur Hinweise, ob wir es für möglich halten, dass er in den Körper eines eidgenössischen Lehrers "fliegt" oder ob es nur ein "Hirngespinst" ist. Ich tippe auf Letzteres.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:09
Ich habe den Namen Pak-Choi schon einmal gehört ich meine das das ein koreanischer Name ist
Ich hoffe deine Depressionen sind bald vorbei aber ich tendiere auch zur Astral Reise


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:12
Es Waren Schlafphasen um in diese Welt einzutauchen!!!


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:12
@geemaj0r

Wenn es eine Astralreise wäre, müsste sich die Schule finden lassen.
Ich bin der Meinung das es Träume waren, die auf psychischen Problemen basieren.

Denn meiner Meinung nach ist da zu viel "Erziehung, Kontrolle, Junge"...


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:13
Kann man wirklich jede Nacht einen Traum haben, der dann auch noch weiter geht, so wie eine Geschichte. Das ist ja richtig gruselig. Da hätte ich ja Angst abends ins Bett zu gehen.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:14
Pak Choi heisst wörtlich aus dem kantonesischem übersetzt: weißes Gemüse und ist der chinesische Senfkohl. Vergleichbar mit Mangold. Aber klar, kann auch ein Spitzname sein;)
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Pak_Choi#


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 13:18
Ich denke, du beherrschst luzides Träumen einfach sehr gut.


Anzeige

melden