Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 00:23
Die Menschen töten sich ja schon seit anbeginn ihrer existenz ganz gerne gegenseitig, doch waren wir glücklicherweise nicht konsequent genug, weshalb wir es auf ca. 6Mrd geschafft haben. Leider haben wir auch bessere Knallfrösche entwickelt die es möglich machen nun doch wesentlich mehr Schaden anzurichten und so frage ich euch, was ihr glaubt.
Wird sich die Menschheit der letzten Konsequenz ihrer Dummheit stellen? Wie wird diese Chance verlaufen? Werden wir auf "fremde Welten" übersiedeln? oder haben wir uns vorher zu Brei geschlagen?
Stimmet ab!

Ich füge wahlweise als Antwort noch hinzu, dass wir vieleicht auch das Ausdünnen des Universums überleben werden und uns in andere Weltn zurückziehen, unsere Spezies also NIE aussterben wird.


melden
in den nächsten 10 Jahren ist Schluss
18 Stimmen (15%)
in den nächsten 10 - 49 Jahren ist Schluss
3 Stimmen (3%)
in den nächsten 50 - 99 Jahren ist Schluss
3 Stimmen (3%)
in den nächsten 100 - 199 Jahren ist Schluss
11 Stimmen (9%)
in den nächsten 200 - 299 Jahren ist Schluss
4 Stimmen (3%)
in den nächsten 300 - 599 Jahren ist Schluss
4 Stimmen (3%)
in den nächsten 600 - 1000 Jahren ist Schluss
11 Stimmen (9%)
wir werden auf jeden Fall länger überleben als 1000 Jahre
15 Stimmen (13%)
Wir werden auf andere Planeten irgendwann übersiedeln und uns endlos weiter verbreiten, bis irgendwann das Universum unbelebbar wird
50 Stimmen (42%)

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 00:27
2012 ist schluss.


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 00:39

42!!




melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 00:41
naja ich denke, wenn sich die Menschen sich vorher net selber auslöschen, oder halt doch das Jahr 2012 mehr zu bieten hat ;) werden wir zumindest solange leben, bis die Sonne explodiert, und danach ist dann def. Schluss, es sei denn es kam wirklich zu einer Übersiedlung in andere Galaxien.


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 00:56
Hört auf zu heulen!
Der Mensch ist zu blöd um sich selbst auszurotten!
Kaum zu glauben - aber es macht Sinn :)


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 00:59
@jofe
nein


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 01:23
Noch sehr lange. Aber wenn das Erdöl ausgeht, dann heisst es für einen grossen Teil unserer kommenden Generationen 'gute Nacht'. :(


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 01:36
die frage ist ja nicht ob es uns noch geben wird, sondern eher wie wir uns verändern

ich denke nicht das in 10.000 jahren menschen noch wie die heutigen menschen wären

und wenn uns nichts weiter dazwischen kommt, dann sind 10.000 jahre ja auch nicht viel..

uns selbst ausrotten halte ich für eher unwahrscheinlich.. wir werden sicher in ferner zukunft die möglichkeit haben unseren planeten vor einschlägen zu schützen..

dann bliebe ja nur noch der tot der sonne.. aber das kommt erst in 5 mrd jahren oder außerirdische kreuzen unseren weg, wären feindlich gesinnt etc..

selbst wenn wir auf anderen planeten umsiedeln.. mars.. ihn vllcht terraformen könnten, so wäre die erde doch weiterhin ein hauptsitz

die nächsten sterne.. interstellare raumfahrt.. das ist wirklich noch ferne zukunft..

sehr schwer abzuschätzen.. kaum zu überschlagen was die nächsten 100.000 jahre bringen.. oder 1.000.000 jahre.. oder 100 millionen jahre..

wir haben noch jede menge zeit.. an zeit sols nicht liegen


1x zitiertmelden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 01:44
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wir haben noch jede menge zeit.. an zeit sols nicht liegen
Eben nicht. Die gesamte moderne Zivilisation ist vom Erdöl abhängig, und zwar durch und durch. Ohne Erdöl fällt ein Grossteil des Düngers, Pestizide, Kunststoffe, Medikamente, Pflegeprodukte, Transportmöglichkeiten etc. weg. Das wäre nicht fatal, wenn es nicht annähernd 7 Milliarden Energiehungrige Menschen gäbe. Aber die gibt es.


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 01:50
Damit will ich nicht behaupten, dass die Menschheit untergeht, sicher nicht. Jedoch werden wir einen technologischen und zivilisatorischen Rückschlag hinnehmen müssen, der viele Tote mit sich bringt. Finde ich scheisse, es lässt sich aber meines Erachtens nicht verhindern. :(


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 02:01
@SirMaunz-A-Lot

ja ich hab ne vorstellung was alles am öl dranhängt

dennoch stellt dies nur eine hürde dar die es zu bewältigen gilt


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 02:08
@canpornpoppy

Das ist eben die entscheidende Frage: Packen wir diese Hürde oder nicht? Ich hoffe es unendlich, aber derzeit sehe ich keine passende Alternative, die diesen Sprung vollbringen könnte.

Es ist ein simpler Satz, aber er stimmt leider: In jedem konsumierten Produkt steckt Erdöl.
Wirklich fast ausnahmslos in jedem.


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 02:13
@SirMaunz-A-Lot

ja i know.. auch wenns nur der apfel ist der um die halbe welt geflogen wurde.. i know it

ich meine nur das wenn uns allmählich das öl ausgeht wir uns nicht hinsetzen und uns doof angucken werden..

wer weiß, vllcht wird es sogar kriege geben um die letzten erdölreserven

aber wie lang soll das noch dauern? 25, 35 jahre?..

dazu kommt das man eigntlch kaum über die genauen erdölreserven aussagen treffen kann.. könnten genauso gut nur 15 jahre reichen.. oder vllcht sogar noch 50 jahre..

wie sagt t.v. kasier immer so oft..

"wir werden es erleben"


1x zitiertmelden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 02:34
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:"wir werden es erleben"
TV Kaiser, yeah... ^^

Die Ressourcenkriege haben ja schon längst begonnen und werden sich verschärfen.

In den Schwellenländern wächst die Bevölkerung und die will den Hunger nach Ernährung und Energiebedarf stillen. :/


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 05:58
vom erdöl würde ich das wohlergehen der menschheit nicht abhängig machen.
im übrigen ist überhaupt nicht geklärt
welchen ursprung das erdöl hat
und ob es nicht permanent nachproduziert wird

buddel


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 11:13
Da ich keine Kinder habe, ist es mir relativ egal...


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 12:34
@mothwoman
argument, schlechtes...aber argument


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 12:39
Ich denke mal solange es die Sonne noch gibt


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 14:38
Die Frage kann eh keine Sau richtig beantworten.

Entweder unsere Technik wird viel besser und wir besiedeln andere Planeten.

Oder wir löschen uns mit mehreren Atombomben gegenseitig aus.

Oder eine Bedrohung von Außen.


Aber ich selbst glaube, das wir noch viel länger als einige 1000 Jahre leben werden.


melden

Wie lange wird es die Menschheit wohl noch geben?

07.08.2010 um 15:36
Menschen wird es für immer geben!

Wenn man sich mal die letzten 100 Jahre in der technischen Entwicklung anschaut so wird es irgendwan mal möglich sein das sich der Mensch sein eigenes Universum macht oder dieses in den wird gerade Leben daran hindert sich selbst zu zerstören.

Nur was ist wenn es wirklich mal soweit ist?Welchen Sinn hat dan noch das Leben wenn man schon alles kennt?


melden