Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

17.08.2021 um 06:37
Halli, Hallo. Bin auch so ein AFoL, seit ich Nichten und einen Neffen hab, und es hat sich so ergeben, dass ich vor einigen Jahren StarWars-Lego zu sammeln angefangen hab.

Ist dieser Thread speziell nur für Fahr-Zeuge, also mit Rädern oder Raupen, oder gelten Flug- und Raumfahrzeuge auch? Da könnte ich einige Fotos reinstellen. Momentan ist das meiste Zeugs zwar im Keller in Kisten verstaut, einen X-Wing hab ich aber bspw. noch als Deko rumstehen
Hier mal ein kleiner Überblick, da sind die aktuellen noch nicht dabei:
SWbuildingInstructions20210717Original anzeigen (0,2 MB)
~~~ X-Wing vs. Tie Fighter ~~~
20210627 183012Original anzeigen (6,6 MB)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

17.08.2021 um 06:52
Momentan in Module zerlegt im Originalkarton: das Prachtstück meiner Sammlung, der UCS Millenium Falcon (die 2. Version von 2019)
20190129 132658Original anzeigen (3,6 MB)


1x verlinktmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

17.08.2021 um 18:11
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ist dieser Thread speziell nur für Fahr-Zeuge, also mit Rädern oder Raupen, oder gelten Flug- und Raumfahrzeuge auch?
Gilt für alles von LEGO!

Nur her damit mit den Bildern.....aber sag mal: Wie viele 100 Stunden hängt man da dran bis sowas fertig zusammen gebaut ist?


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

22.08.2021 um 13:00
@Funzl

Das Millennium Falcon Ultimate Construction Set hab ich über einen Zeitraum von ca. einem Monat gebaut, jeden Tag ein bisschen, wie halt grad Zeit war.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

22.08.2021 um 13:31
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Das Millennium Falcon Ultimate Construction Set hab ich über einen Zeitraum von ca. einem Monat gebaut, jeden Tag ein bisschen, wie halt grad Zeit war.
Ah, okay......aber es werden dennoch einige Dutzend Arbeitsstunden zusammen gekommen sein ;)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

22.08.2021 um 13:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:einige Dutzend Arbeitsstunden zusammen gekommen sein
Ca. 3-4 Dutzend Stunden anstrengender Konstruktionsarbeit. Da freut man sich anschließend so richtig, wenn das Tagewerk vollbracht ist. ;)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

22.08.2021 um 14:05
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ca. 3-4 Dutzend Stunden anstrengender Konstruktionsarbeit. Da freut man sich anschließend so richtig, wenn das Tagewerk vollbracht ist. ;)
Wo steht das fertige Exponat? Staub-geschützt in der Vitrine?


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

22.08.2021 um 14:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Staub-geschützt in der Vitrine?
Momentan im Originalkarton im Keller in Umzugsbereitschaft...


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

22.08.2021 um 14:25
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Momentan im Originalkarton im Keller in Umzugsbereitschaft...
Bestens geschützt verwahrt so ist es richtig, wenn ein Umzug ansteht


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.09.2021 um 06:56
20210901 065418Original anzeigen (5,7 MB)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.09.2021 um 15:34
@stone1.2


Top!


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

05.09.2021 um 10:23
IMG-20210905-WA0006Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

05.09.2021 um 11:13
Ist kein Fahrzeug aber mein liebstes Modell. Wurde von der Freundin aber weit hoch auf das Regal verbannt. :(

662B78FF-B858-4686-A29B-4DD8500EB5C9Original anzeigen (4,1 MB)


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

05.09.2021 um 21:23
Zitat von IlianIlian schrieb:Ist kein Fahrzeug aber mein liebstes Modell.
Der HAMMER! Kannst die nicht i-wo senkrecht aufstellen?..oder noch besser: Die gehört in eine Hängevitrine an die Wand!


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

05.09.2021 um 21:39
@Funzl
Senkrecht wackelt sie ziemlich...
Gibt aber einige Acrylvitrinen bei eBay, muss mal schauen, wir ziehen demnächst um, mal sehen wie sie dann positioniert wird. :)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

05.09.2021 um 22:22
Zitat von IlianIlian schrieb:Senkrecht wackelt sie ziemlich...
Gibt aber einige Acrylvitrinen bei eBay, muss mal schauen, wir ziehen demnächst um, mal sehen wie sie dann positioniert wird. :)
Wieso wackelt die? Die müsste doch gut stehen...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

05.09.2021 um 23:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wieso wackelt die? Die müsste doch gut stehen...
Sie steht schon, nur man will ihr nicht zu nahe kommen, ist immerhin ca. nen Meter hoch im Stand - das kann dann doch schnell kippen. ^^


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.09.2021 um 09:34
Zitat von IlianIlian schrieb:nen Meter hoch im Stand - das kann dann doch schnell kippen. ^^
Da hilft nur eins: Den Startturm dazu bauen, und beides fest verbinden :)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.09.2021 um 12:47
Zitat von IlianIlian schrieb:aber mein liebstes Modell
Die hab ich auch. Ich hab sie allerdings aufrecht stehen . Is auch mein Lieblingsmodell. Alle anderen hab ich wieder auseinander genommen und zurück in den Karton gepackt als unser Lütscher anfing die Teile auseinander zu nehmen. Wenn er alt genug ist bau ich die mit ihm wieder auf!


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.09.2021 um 19:03
IMG-20210906-WA0002Original anzeigen (1,3 MB)
~~~
IMG-20210906-WA0004Original anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden