Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.03.2024 um 18:43
Sonne - Erde-Mond-Modell ist fertig. Hat richtig Spass gemacht es zusammen zu bauen -3:08 Stunden hab ich gebraucht - habe mir aber gut Zeit gelassen - zwecks Steigerung des Entspannungs-Faktors. :)

melden

12.06.2024 um 19:56
Tach zusammen.

Hier

https://www.bricklink.com

Habe ich alle Teile gefunden, die ich noch benötige - ist zwar etwas " kompliziert" - weil nur in Englisch, aber es geht.

melden

28.12.2025 um 16:58
Bissl verstaubt der Thread *pusst,pusst... jetzt ein bisschen besser*

Hab das hier als MOC schon vor einiger Zeit mal in Studio entworfen, die Mantis aus Star Wars Fallen Order

mantis 5
mantis 5Original anzeigen (0,6 MB)
mantis 6-1

Aber muss da nochmal ordentlich bei Bricklink blechen um die Teile zu bekommen, knapp 2000 Teile will das Schiffchen haben. Ich denke 2026 werde ich da mal weitermachen, da sich LEGO Star Wars mit ihren neuen Sets ohnehin immer mehr selbst unterbietet. Und die ganze SmartBrick Geschichte klingt für mich wie ein Reinfall mit Ansage

melden

28.12.2025 um 17:27
@ArkhamKnight Was kostet das ganze? Hab vor einiger Zeit auch zwei richtig tolle MOCs gebaut.

Nicht direkt Lego, aber bin gerade an was dran.
IMG 20251225 205606Original anzeigen (3,2 MB)

1x zitiertmelden

01.01.2026 um 05:52
@DerBasti
Ein frohes Neues 26 ! ;)

Kosten wird der Spaß ca. 350€. Ja...für nen moc eigentlich noch billig, aber ich hab ja auch nur 2000 Teile.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb am 28.12.2025:Nicht direkt Lego, aber bin gerade an was dran.
krasse Kronstruktion, das ist nochmal ein ganz anderes Spiel das du da treibst, so ein getriebe zu entwerfen mit der ganzen technik, das muss man erstmal können, echt stark. Verräts du mir was am schluss da vor uns stehen wird ?

1x zitiertmelden

01.01.2026 um 11:38
Zitat von ArkhamKnightArkhamKnight schrieb:Ein frohes Neues 26 ! ;)
Danke, das wünsche ich dir ebenfalls. 😊
Zitat von ArkhamKnightArkhamKnight schrieb:Kosten wird der Spaß ca. 350€. Ja...für nen moc eigentlich noch billig, aber ich hab ja auch nur 2000 Teile.
Das ist schon einiges, ich hab bisher zwei MOCs mitsamt Anleitung gekauft die lagen so bei 160€.
Zitat von ArkhamKnightArkhamKnight schrieb:krasse Kronstruktion, das ist nochmal ein ganz anderes Spiel das du da treibst, so ein getriebe zu entwerfen mit der ganzen technik, das muss man erstmal können, echt stark. Verräts du mir was am schluss da vor uns stehen wird ?
Ja das Ding ist krass komplex, ist aber kein MOC und auch nicht von mir entworfen. Das wird der CADA AMG GT3 wenn fertig ist.

melden