Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

25.06.2023 um 21:13
So, heute war das Batman-Motorrad dran...Cousin hatte schon die Vorarbeit geleistet - für die restlichen 4 Stunden stand ich ihm zur Seite.

Als wir fertig waren, verschwand er kurz in einem Zimmer und kam mit noch einem Batman-Motorrad wieder zurück "Da, für dich".........wäre ich nicht zu müde, würde ich de kommende Nacht opfern.....

Anzeige
melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

29.06.2023 um 22:28
leider fehlten beim II.ten Batman-Motorrad einige Teile - ich gehe aber davon aus das mein Herr Cousin diese verbummbeutelt hat..also Kurzer Hand bei Lego nach Ersatzteilen angefragt - die sind unterwegs. :)

Nach reiflicher Überlegung und noch gründlicherer Stellpaltz-Analyse in meiner Whg. bin ich zu dem Entschluss gekommen das es weder der große Abschlepp-LKW noch der Skidder werden wird - ich habe mich für den Jeep entschieden - diesen werd ich mir wohl morgen holen...

Ach so...* Knihihihihihii* in der vergangenen Nacht war der kleine Kipplaster und der Kran fällig - hab den Bausatz 2 x mit genommen, um eben beide Varianten zu haben....


29.06.2023 LEGO JEEP WRANGLER 29.06.2023Original anzeigen (0,4 MB)




29.06.23 LEGO Kipplaster 29.06.2023Original anzeigen (0,3 MB)



29.06.2023 LEGO KRAN KLEIN 29.06.2023Original anzeigen (0,3 MB)



:lv:


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.07.2023 um 14:55
20230511 003855Original anzeigen (2,5 MB)
20230512 203813Original anzeigen (2,8 MB)
20230529 140545Original anzeigen (2,3 MB)

Darth Vaders Flaggschiff, die Executor. Als Gratisbeigabe war da noch ein kleiner Todesstern II dabei. :D


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.07.2023 um 14:58
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Darth Vaders Flaggschiff, die Executor. Als Gratisbeigabe war da noch ein kleiner Todesstern II dabei. :D
Hammer! Wie viele Std. dafür gebraucht?

Ich habe definitiv keinen Platz mehr...deshalb hab ich heute Material für ein einfaches Regal geholt.....wird am WE fertig gebaut - da kommen dann erstmal alle kleinen Technik-Modelle drauf...was noch verpackt da liegt ist das kleine, orangefarbene Hoovercraft


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.07.2023 um 15:05
Das hier war mein letztes Modell..hoch interessant die Knickgelenk-Lenkung ( was für ein Wort ^^ )

06.07.2023 Lego Technik John Deere TraktOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.07.2023 um 17:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das hier war mein letztes Modell..
0o

Den darf mein Neffe nicht sehen...

Hier mal eine Anleitung für eine alternative zum Anhänger... :)

https://rebrickable.com/mocs/MOC-104182/M_longer/42136-silage-blade/#details


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

06.07.2023 um 17:28
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Hier mal eine Anleitung für eine alternative zum Anhänger.
Oha- ein großes Räumschild......SAUBER!


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

08.07.2023 um 20:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie viele Std. dafür gebraucht?
Es ist ein kleineres Modell mit knapp 700 Teilen, habs auf 2 Abende verteilt, insgesamt etwa 4 bis 5 Stunden. Wär super, wenn mehr Modelle von großen Schiffen mit etwa dieser Teileanzahl rauskämen. Sind klein genug, dass man einigermaßen einfach ein Plätzchen dafür finden kann und dennoch sehr detailreich.


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

08.07.2023 um 20:29
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Es ist ein kleineres Modell mit knapp 700 Teilen, habs auf 2 Abende verteilt, insgesamt etwa 4 bis 5 Stunden. Wär super, wenn mehr Modelle von großen Schiffen mit etwa dieser Teileanzahl rauskämen. Sind klein genug, dass man einigermaßen einfach ein Plätzchen dafür finden kann und dennoch sehr detailreich.
Klingt gut - Teil II wäre wünschenswert. Ich hab vorgestern noch das orangefarbene Rescue-Hoovercraft zusammen gebaut - das ging reaktiv fix, erstaunlicherweise - mit ungezählten PP in der Summe 3 Stunden.


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

08.07.2023 um 20:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das ging reaktiv fix, erstaunlicherweise
Inzwischen bist Du ja gut in Übung. ;)
Der gelbe Jeep mit der Seilwinde vorn gefällt mir sehr gut. :Y:


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

08.07.2023 um 21:30
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Der gelbe Jeep mit der Seilwinde vorn gefällt mir sehr gut.
Für den hab ich etwas über 6 Stunden gebraucht ^^


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

16.07.2023 um 18:27
@stone1.2
@Ahasver
@Dini1909
@de-Ox
@univerzal
@-Anna-

Tach zusammen *wink*


Die letztem zwei Tage war ich beschäftigt :)

Der hier:


16.07.2023 Lego LKW KRanOriginal anzeigen (0,7 MB)


Benötigte rund 17 Stunden - hat aber tierischen Spass gemacht.

Als der dann fertig war, kam dann ncoh dieses Modell an die Reihe:


Lego 42007 MC MotorradOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das war in 1,5 Stunden zusammen gebaut.

Nu reichts wieder ne Weile mit Lego-Technik. Ich muß zusehen das ich von diesen Trip wieder runter komme *Knihihi*


2x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

23.07.2023 um 20:24
@stone1.2
@Ahasver
@Dini1909
@de-Ox
@univerzal
@-Anna-

Tach zusammen *wink*

Ich bin fick und fertich! Mein Cousin hat sich vor wenigen Tagen den Skidder gekauft - und angefangen den zusammen zu bauen...heute vormittags fragte er mich ob ich ihn helfen kann, er kommt nicht mehr weiter ( M. ist zu 70% geistig benachteiligt ) .....*GRRRR*...hatte heute an einem der wenigen freien Sonntage eigentlich etwas anderes vor - aber gut.

Nach dem ersten Check ( der leider nicht gründlich genug war ) war ich erstaunt wie weit er gekommen war - Getriebe, Motor alles passte - und funktionierte.

Also ging es weiter...der Schlauch-Wirrwarr im Pneumatiksystem erinnerte mich an eine große Portion Makaroni, so durcheinander war auch alles...aber ich habs hin bekommen. Gegen 16:30 rum war das Teil dann fertig...dachte ich. Dann stellte ich fest das die Knickgelenk-Lenkung nicht funktionierte *AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGH!*


Das komplette Fahrzeug noch mal zerlegt - und dabei zwei weitere Fehler gefunden....um 20:00 Uhr war dann alles fertig...einmal und nie wieder!


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

25.07.2023 um 16:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 16.07.2023:Der hier:
Geilo! :Y:


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

25.07.2023 um 16:40
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Geilo! :Y:
Das schon...nur die vielen Arbeitsstunden.....wenn Fehler eingebaut wurden, und ein Rückbau fällig wird..*grusel*


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.02.2024 um 07:50
@stone1.2
@Ahasver
@Dini1909
@de-Ox
@univerzal
@-Anna-


Tach zusammen *wink*
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 16.07.2023:Nu reichts wieder ne Weile mit Lego-Technik. Ich muß zusehen das ich von diesen Trip wieder runter komme *Knihihi*
Die Bausucht hat mich wieder - sobald es mein örtlicher Spielwarenhändler hat - wohl Mitte/Ende März - werde ich mir dieses Set holen:


Lego Sonne Erde Mond ModellOriginal anzeigen (0,3 MB)


Set-Nummer 42179


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

07.03.2024 um 13:06
HeyHey,

ich lass jetzt auch mal ein paar Eindrücke von meinen letzten Bauprojekten da:

20240306 160004Original anzeigen (3,2 MB)

20240306 155523Original anzeigen (3,1 MB)

20240306 155636Original anzeigen (3,0 MB)

20240306 155840Original anzeigen (2,0 MB)

20220702 172536Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

07.03.2024 um 13:09
Zitat von ArkhamKnightArkhamKnight schrieb:HeyHey,

ich lass jetzt auch mal ein paar Eindrücke von meinen letzten Bauprojekten da:
Was davon ist alles MOC?


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

07.03.2024 um 16:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was davon ist alles MOC?
Naja die sind keine MOC's sondern nach Anleitung, also ganz normale offizielle Sets.

Hab aber in der Corona-Zeit als MOC das Raumschiff aus dem Film Interstellar gebaut und mein Glück bei Lego Ideas versucht. Wurd aber leider nix draus 😅


20210220 205841Original anzeigen (2,3 MB)


20210220 202711Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

08.03.2024 um 11:12
Zitat von ArkhamKnightArkhamKnight schrieb:Hab aber in der Corona-Zeit als MOC das Raumschiff aus dem Film Interstellar gebaut und mein Glück bei Lego Ideas versucht. Wurd aber leider nix draus
Würde ich mir keinen Kopf drüber machen - du musst damit zufrieden sein nicht andere.


Anzeige

melden