Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:29
Das hier wird wohl mein nächstes LT Modell


https://www.lego.com/de-de/product/telehandler-42133
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Wem sagst Du das? Dabei hat dieses hübsche Bike doch - auf den ersten Blick geschätzt - grade mal höchstens 100 Teile, sollte also in höchstens 1 Stunde fertig gewesen sein. Auf meiner Weihnachtswunschliste steht der große UCS AT-AT mit ca. sovielen Bausteinen wie der Millennium Falcon, also >7.000. Das wird dann wieder für 1 bis 2 Monate Bauspass sorgen, je nachdem, wieviel Zeit in den Wintermonaten dafür freigemacht werden kann. ;)
WAHINN!

Hab mir Zeit gelassen hab 2 Std gebraucht für den Chopper....bin ja Anfänger, und hab ganz dicke Wurstfinger^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und hab ganz dicke Wurstfinger
Und Fledermausflügel 🙃


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bin ich noch nicht dahinter gekommen wie
Wenn nur die Bauanleitung für ein Modell beigepackt ist, aber mehrere gebaut werden können, findet man die anderen Anleitungen online bei Lego. Am besten mit der Modellnummer suchen, die auf der Packung zu finden ist.
Gibt auch eine Anleitungs-App fürs Handy/Tablet, da kann man dann einfach den aufgedruckten QR-Code scannen (entweder auf der Packung oder im Anleitungsheft zu finden).


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und Fledermausflügel 🙃
Mit denen hab ich mir während der Bauphase kühle Luft zugefächert ;)
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Wenn nur die Bauanleitung für ein Modell beigepackt ist, aber mehrere gebaut werden können, findet man die anderen Anleitungen online bei Lego. Am besten mit der Modellnummer suchen, die auf der Packung zu finden ist.
Gibt auch eine Anleitungs-App fürs Handy/Tablet, da kann man dann einfach den aufgedruckten QR-Code scannen (entweder auf der Packung oder im Anleitungsheft zu finden).
Danke für den Tipp :note:


melden
1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:35
@stone1.2

Habs eben gefunden wäre das Modell " Streetfighter" - für mein Ermessen

https://www.lego.com/de-de/service/buildinginstructions/42132

Neee, da gefällt mir der Chopper schon um vieles besser :lv:

So, und weil das soviel Spass gemacht hat, fahr ich jetzt mit nem echten Mopped ne Runde. Euch allen noch einen schönen und friedvollen Hochsommer-Sonntag-Nachmittag. *wink*


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vermutlich sind das die beiden möglichen Versionen?
Exakt


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:fahr ich jetzt mit nem echten Mopped ne Runde. Euch allen noch einen schönen und friedvollen Hochsommer-Sonntag-Nachmittag.
Viel Spass, und dito. :merle:


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:37
@Funzl

Wenn du irgendwann die Mocs entdecken solltest, wird es ein teures Hobby... Allerdings sind die von den Legofans erstellten Modelle auch eine andere Liga als die von Lego...


2x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:41
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Allerdings sind die von den Legofans erstellten Modelle auch eine andere Liga als die von Lego...
Ah, dann kennst Du vermutlich die imperialen Sternzerstörer und Corellianischen Kreuzer aus 30.000+ Steinchen... das sind wahre Freaks, die die Geduld&Kohle für so gigantische Konstruktionen aufbringen. :Y: :D


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:47
@stone1.2

Star wars ist definitiv nicht mein Thema, aber auch da gibt es wahnsinnige Projekte... Da muss ich zb nur an den Crawler der Sandmenschen im minifigformat denken... Ich meine der ist im doctor brick forum zu finden...
Insgesamt ist es der Wahnsinn, was aus den kleinen Steinchen gebaut werden kann und wie kreativ die Möglichkeiten genutzt werden...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:50
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Star wars ist definitiv nicht mein Thema
Was dann? Baust Du auch selber MOCs?


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 13:58
@stone1.2

Ich bin mehr im Technikbereich, da haben es mir die Lkws angetan... Als wirklich eigene mocs würde ich das nicht bezeichnen, da ich eher versuche gesehenes nachzubauen... Die Sachen von Efferman zB nehme ich mir dann zum Vorbild, komme aber nicht an seine Qualität...
Der letzte eigene mocversuch war zb ein tatrafahrwerk in 1:15, mit drei Achsen und Differentialen... Gescheitert ist es letztendlich am nicht vorhandenen Platz...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 14:03
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Gescheitert ist es letztendlich am nicht vorhandenen Platz...
Oh, schade. Kann ich nachvollziehen. Entweder scheiterts daran, oder wenn die Toleranz von Frau fürs Hobby endet... ;)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 14:08
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:wenn die Toleranz von Frau fürs Hobby endet
Die gibt es bei mir nicht, daher gibt's auch kein Limit... Das zeigt sich auch an der Sammlung, es wurde irgendwann einfach zu viel... Naja, meinen Neffen hat es gefreut und meine Schwägerin hasst mich weil jetzt der größte Teil meiner Steine bei ihr für Unordnung sorgt... :D


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 14:21
Zitat von AhasverAhasver schrieb:meinen Neffen hat es gefreut und meine Schwägerin hasst mich weil jetzt der größte Teil meiner Steine bei ihr für Unordnung sorgt... :D
:D :Y:


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 14:26
@stone1.2

Hier habe ich noch ein Bild von zwei "Auftragsarbeiten" für meinen Neffen... :D
20211225 145634Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 15:00
@Ahasver

Ah, ein Mercedes-Benz oder Deutz-Traktor, von der Farbgebung her und ein Sattelschlepper. Letztere hab ich damals als Kind auch gern gebaut, leider gab es seinerzeit nur sehr wenige gerundete Bausteine, wie die, mit denen die Dächer und die Traktor-Motorhaube gestaltet sind, deshalb waren fast alle Fahrzeuge damals sehr kantig.


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 15:05
@stone1.2

Der traktor ist an den Claas Xerion angelehnt, wir konnten einen beim Silage verdichten beobachten und das hat beim kleinen wohl Eindruck hinterlassen... Also musste das nachgebaut werden... Die drehbare Kabine in einigermaßen kindgerecht zu befestigen hat nerven gekostet...


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 15:14
@Ahasver

Ah stimmt, Claas sind die mit den weißen Führerständen.


Anzeige

melden