Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 17:24
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Viel Spass, und dito. :merle:
Danke, den hatte ich...:)
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Wenn du irgendwann die Mocs entdecken solltest, wird es ein teures Hobby... Allerdings sind die von den Legofans erstellten Modelle auch eine andere Liga als die von Lego...
Neee, soweit will ich gar nicht gehen.....hab ja meinen Dioramabau auch noch zu machen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 17:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Neee, soweit will ich gar nicht gehen.....hab ja meinen Dioramabau auch noch zu machen
Das hier zeitweise so viele legosteine rumlagen, das ich in Kilogramm gerechnet habe, war auch nicht beabsichtigt... Das hat sich so ergeben, da immer irgendwas fehlt...
Dioramenbau in lego geht übrigens auch... :X


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 17:32
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Dioramenbau in lego geht übrigens auch...
Ich weiß - aber ich bin mit meinem 1:18er Maisto Diorama viel zu weit ( kurz vor der vorläufigen Fertigstellung ) als nochmal ein komplett neues anzufangen


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 17:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:1:18er Maisto Diorama
Ich weiss, das erste habe ich schon mit Interesse verfolgt... :Y:


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 18:03
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ich weiss, das erste habe ich schon mit Interesse verfolgt... :Y:
Wenn ich mich endlich auf die innere Farbgestaltung der Wellblechwände einigen könnte, wäre ich ratzfatz einen großen Schritt weiter...^^


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 18:07
@Funzl

Da bietet sich doch eigentlich Silber oder Grau an, eventuell mit bisserl rost wenn du runtergerockt magst...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 18:22
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Da bietet sich doch eigentlich Silber oder Grau an, eventuell mit bisserl rost wenn du runtergerockt magst...
Im Original waren die olivgrün - aber das macht es zu "dunkel"...grau klingt gut....


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 18:31
@Funzl

Ein paar bunte "Schmierereien" aka graffiti könnte man zur Auflockerung der Flächen auch benutzen... Die Werkstatt kann ja auch ein bewegtes vorleben haben...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 18:35
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ein paar bunte "Schmierereien" aka graffiti könnte man zur Auflockerung der Flächen auch benutzen... Die Werkstatt kann ja auch ein bewegtes vorleben haben...
das kommt sowieso...


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 18:37
@Funzl

Dann passt grau eigentlich ganz gut, das drängt sich nicht so auf... :Y:


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 18:49
@Ahasver
ich glaube wir sind mittlerweile meilenweit vom LEGO-Thema weg ^^...lassen wir das jetzt lieber her....geh jetzt eh pennen......*wink*


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 19:48
Soo, war mal etwas wühlen... Hier mal eine Mirage 3, gebaut nach Anleitung aus dem Buch "How to build Brick Airplanes" von Peter Blackert... Leider musste ich die Farben wechseln und an ein paar Stellen improvisieren, da die richtigen Steine gefehlt haben...

20220731 193446Original anzeigen (1,1 MB)

An ein paar Stellen wurden interessante bautechniken genutzt, die ich vorher noch nicht gesehen habe...

Ich kann noch ein paar andere Sachen zeigen, muss da aber erstmal in mich gehen ob ich es möchte...


2x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 20:11
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Soo, war mal etwas wühlen... Hier mal eine Mirage 3, gebaut nach Anleitung aus dem Buch "How to build Brick Airplanes" von Peter Blackert... Leider musste ich die Farben wechseln und an ein paar Stellen improvisieren, da die richtigen Steine gefehlt haben...
d.h. es ist KEIN gekaufter Bausatz ?!


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 20:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:d.h. es ist KEIN gekaufter Bausatz ?!
Richtig... Die Anleitung ist aus einem gekauften Buch und die nötigen Steine aus meiner Sammlung... :Y:


20220731 201431Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

31.07.2022 um 22:21
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ich kann noch ein paar andere Sachen zeigen, muss da aber erstmal in mich gehen ob ich es möchte...
Aber unbedingt! :Y:
Eine Concorde vielleicht? Hab ich als Kind auch mal gebaut, natürlich nicht so originialgetreu und detailliert wie die Mirage 3 hier, aber einen abklappbaren Bug hatte sie.


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 11:13
Tach zusammen *wink*

Ich fahr einkaufen......geplant sind Artikel-Nr. 42116 - 42121 und 42133..... :)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 11:20
Oh, der jeep hat die traktorreifen vom 60287... :note:


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 17:06
Tach zusammen *wink*

So, der kleine Dicke wr beim " Dealer" und hat sich "Stoff" besorgt *Knihihihiiiiii*

Jetzt erstmal was essen - und dann fang ich mal mit dem Kleinsten an.....in aller Ruhe die Freude genießen :lv:

SAM 0406Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 17:53
Los gehts,.........euch noch einen schönen Abend *wink*


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 17:56
@Funzl

Viel Spaß. :Y:


Anzeige

melden