Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 23:15
@stone1.2

Darum mag ich rebrickable, da kann man sich vor dem Kauf der Anleitung die benötigten Steine anschauen...

Anzeige
melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 23:21
Die Super Hornet bei rebrickable sieht eh auch nicht schlecht aus. 😉
https://rebrickable.com/mocs/MOC-84427/simonelovisa01/fa-18-e-super-hornet/#details


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 02:00
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Wenn sich dann was einschleicht, dann meistens richtig böse...
Oh ja...und wenn man dann auch noch auf Grund von völliger Unterzuckerug nicht mehr klar denken kann^^ eieieiei!

Deshalb hab ich auch vorhin ein Stündchen Pause gemacht und erstmal ordentlich was gegessen. :D

Bauphase 2 abgeschlossen - die Kanzel steht auf dem Fahrgestell....


Bauphase 3 beginnt....


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 05:14
Fertig! Mit beiden _ mit dem Bagger - und mit den Nerven :D

Pneumatik funktioniert auch einwandfrei....aber ich glaube für den Beruf des Baggerführers wäre ich kaum geeignet ^^

Jetzt geh ich schlafen.....neee, erst noch was frühstücken, dann penn *wink*


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 14:52
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Super Hornet bei rebrickable
Die hat was... :Y: Dafür müsste ich sogar rund 90% der Steine haben... o0
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber ich glaube für den Beruf des Baggerführers wäre ich kaum geeignet
Wenn es danach geht, sollte ich nicht mehr rückwärts mit dem LKW an eine Rampe fahren... Das funktioniert mit den Modellen nicht ganz so gut... :|


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 15:02
https://cobitoys.de/top-gun-maverick/f-14-a-tomcat,art,12271.html

Hab den schon ne Zeit im Auge, Frage an die Pros hier, eure Meinung?


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 18:01
@univerzal

Von Cobi habe ich einige Modelle der WW2 Serie, die Steine sind dem dänischen Marktführer ähnlich... Die haben nur eine deutlich höhere Klemmkraft, auseinander bauen kostet Fingernägel...
Die Bauanleitungen sind klasse, die schon gebauten Sachen sind farblich anders, so das der aktuelle Bauschritt leichter ersichtlich ist... Es gibt nur selten Modelle, bei denen Aufkleber angebracht werden müssen und die Drucke auf den Steinen sind gut...
Probleme gab es mal mit metallicfarben, da waren die Steine leicht meliert... Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 18:17
Narf... Ihr schafft es noch, das ich alles abstauben darf... :D

Hier mal ein Stückchen Anleitung...
Spoiler
20220803 181223Original anzeigen (1,0 MB)


Und hier das Problem mit Silber metallic...
Spoiler
20220803 181032Original anzeigen (1,1 MB)


Spoiler weil Kriegsspielzeug...


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 18:33
@Ahasver
Danke für die Einschätzung und was denkst zum Preis?

Hätte vergleichsweise z.B. den hier gefunden, leicht günstiger, hat aber 200 Teile weniger:

https://www.bluebrixx.com/de/neuheiten/105551/COB-5810-F-A-18C-Hornet-Cobi
Zitat von AhasverAhasver schrieb:bei denen Aufkleber angebracht werden müssen und die Drucke auf den Steinen sind gut...
Joa, die Aufkleber-Seuche ist eher so ein Legoding und was ich so mitbekommen hab, hat Cobi vor allem bei Farbgebung gut aufgeholt, Schachbrett-Effekt kommt so gut wie nicht mehr vor.


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 18:34
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Wenn es danach geht, sollte ich nicht mehr rückwärts mit dem LKW an eine Rampe fahren... Das funktioniert mit den Modellen nicht ganz so gut... :|
Die Steuerung der Pneumatik bringt mich noch zum Wahnsinn....bzw. bringt mein alkohol-geschädigtes Hirn zum Qualmen - so gut wie kein Kurzeitgedächtnis mehr....aber gut - geht mit in die nächste Nachtschicht - und dann wird geübt! :)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 18:42
@univerzal

Bluebrixx lehne ich persönlich ab, die Steine waren nicht so toll und da gab es mal etwas Stress mit Mocs, die ohne Genehmigung der Erbauer verwendet wurden... Seit dem sind die für mich gestorben... :|

Den Preis von ~70€ finde ich okay, da das ein Lizenzprodukt ist...

Die normalen Farben bei cobi sind richtig gut, da gibt's weniger Abweichungen als bei Lego... Aber das metallic war nicht so der Hit...


2x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 18:49
Zitat von AhasverAhasver schrieb:und da gab es mal etwas Stress mit Mocs, die ohne Genehmigung der Erbauer verwendet wurden...
Wär mir persönlich wurschd, die bieten schon ziemlich schöne Sets, aber eben das mit der Quali höre ich nicht zum ersten Mal.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Den Preis von ~70€ finde ich okay, da das ein Lizenzprodukt ist...
Stimmt und hätte mehr Teile, gleicht sich also auch aus iwie
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Die normalen Farben bei cobi sind richtig gut, da gibt's weniger Abweichungen als bei Lego...
Danke, gut zu wissen ;)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 18:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber eben das mit der Quali höre ich nicht zum ersten Mal
Ich meine die haben Steine von Xingbao für die Sets benutzt, die brechen gerne mal oder klemmen nicht richtig... Ob die das inzwischen im Griff haben, weiss ich leider nicht...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Stimmt und hätte mehr Teile, gleicht sich also auch aus iwie
Dafür allerdings auch recht große formteile, die Leitwerke zB und der Rumpf an der Kanzel sieht auch nach einem großen Teil aus...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 19:01
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ob die das inzwischen im Griff haben, weiss ich leider nicht...
Frag mich nicht, lt. Held d. Steine soll sich auch da was getan haben..
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Dafür allerdings auch recht große formteile, die Leitwerke zB und der Rumpf an der Kanzel sieht auch nach einem großen Teil aus..
Ist für mich okay, da ich keine weitere Verwendung hätte, Maverick wär auch dabei.. :D

btw, mein Traumset ist ja das hier: https://www.modbrix.de/products/mega-construx-ggj67-masters-of-the-universe-castle-grayskull-3500-klemmbausteine (Archiv-Version vom 28.09.2022)

:'D


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 19:12
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ist das inzwischen ohne Anmeldung nutzbar..?
Als ich da mal was suchen wollte, wollte man mich nicht in die Threads lassen... Das ist aber inzwischen fast drei Jahre her...
Um wirklich mitlesen zu können muss man sich noch immer registrieren.

@univerzal
@Ahasver
Qualitativ hat Xingbao in den letzten 2-3 Jahren wohl massiv aufgeholt.

Hier noch ein Video von Johnny's World mit einem Vergleich der Top Gun Maverick Sets von Cobi und Mega Construx

Youtube: Sie fürchten weder Klemm noch Baustein: Top Gun Maverick Sets von Mega Construx und Cobi
Sie fürchten weder Klemm noch Baustein: Top Gun Maverick Sets von Mega Construx und Cobi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 19:17
@univerzal

Bei den Jeeps sind die Formteile schon übel groß, hier mal ein Beispiel...
Spoiler
20220803 191107Original anzeigen (2,4 MB)


Bei Castle Grayskull musste ich mich hart zurückhalten, das hat wirklich gejuckt... Aber ich habe schon mehr als genug rumstehen und auch noch mit Mega Constux wollte ich nicht anfangen...
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Um wirklich mitlesen zu können muss man sich noch immer registrieren.
Dann fällt das forum für mich aus... :|


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

03.08.2022 um 19:22
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Qualitativ hat Xingbao in den letzten 2-3 Jahren wohl massiv aufgeholt.
Das kann sein, ich habe nur ein paar mechs bei denen Xingbao Steine verwendet wurden... Die stehen hier aber auch schon ~4 Jahre rum...


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

04.08.2022 um 15:18
@Ahasver
@de-Ox
@stone1.2

Tach zusammen *wink*

Sagt mal - kann das sein - das der Turmdrehkran von LT ( 7905 glaub ich ) wirklich mal knappe 500 Öcken gekostet hat?

Ich dachte ja ich fall vom Stuhl...


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

04.08.2022 um 15:29
@Funzl

Der Lego City Kran..? Habe auf die schnelle eine uvp von ~65€ gefunden und derzeit wird der wohl so um ~120€ gehandelt...
Wenn die Bausätze aus dem Programm genommen werden, kommen schnell Mondpreise auf, grad bei beliebten Sachen...

https://www.steinchenschlau.de/LEGO-Baustellen-Set-7905/7905.98


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

04.08.2022 um 15:31
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Der Lego City Kran..?
Ja, den meinte ich - gibts den dann nicht mehr neu?


Anzeige

melden