Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Scheibe

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheibe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:13
Hallo :)

in einer Gruppe bei Facebook wurde folgendes Foto gepostet.
Die Person die es hochgelegen hat weiß leider nicht was es ist und nun wird unter dem Foto gerätselt.

Ein paar Infos die wir haben: metallisch, schwer und nicht beweglich
screenshot20151blzvos98uOriginal anzeigen (1,8 MB)

Anzeige
melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:25
@hahnXcore

Facebookgeneration halt, gibt es keine weiteren Bilder?
Warum kein Lineal als Massstab, keine Detailbilder aus verschiedenen Perspektiven, Rückseite, Gewicht, etc.

Auf den ersten Blick sieht das nicht sehr metallisch aus.

PS: Das soll wohl in die Richtung "Voyager Golden Record" gehen
Wikipedia: Voyager Golden Record


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:30
@hahnXcore
Hey, das ist mein schwarzes Loch, ich habe es vor ein paar Tage verloren... :troll:


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:32
Cygnus X-1

Wikipedia: Cygnus X-1

Woher hat die Person diese Scheibe?

Soetwas wird ins All geschickt, als Botschaft, falls es außerirdisches Leben gibt.

(Vermutung ;))


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:32
Gemacht um mystisch zu wirken und für gesprächsstoff zu sorgen.


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:33
Bisher ist das leider das einzige Bild.
Sie wollte aber im laufe der nächsten Stunden weitere Bilder reinstellen.
Sobald was kommt, werde ich es hier posten.

Ja an die Goldene Scheibe der Voyager dachte ich auch schon kurz ^^


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:37
@hahnXcore

oh hallo corespin..und tschüss corespin..


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:38
@41026061_

So was in All zu senden macht keinen Sinn, denn es befinden sich zu viele "Nicht-Informationen" darauf.

Z.B: die Namen der Wissenschaftler und die Daten, das ergäbe für die Empfänger gar keinen Sinn. Die Namen (Einstein, Kant) und die Anzahl an Umkreisen eines Planeten um sein Zentralgestirn x Jahre nach der Geburt einer imaginären Person sind vollkommen unwichtig. Dass hinter diesen Namen wichtige Erkenntnisse für die Menschheit stecken ist aber nicht ersichtlich.

Ebenso Cygnus X-1, da könnte ebenfalls Erdbeersahnetorte drauf stehen, ein "Externer" kann damit genauso viel oder wenig anfangen.


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:38
@Nerok

corespin?


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:39
@stanmarsh

Gut, ich habe keine Ahnung. :)

Du anscheinend schon.


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:42
@41026061_

Ich habe auch keine "Ahnung", mache mir aber einen Reim darauf.

Um was ins All zu senden und zu hoffen, dass es jemand versteht muss man sich einer verständlichen Sprache bedienen. Mathematik wäre die beste Möglichkeit dafür, Musik ist bestimmt auch nicht schlecht.

Kryptische Symbole, Namen und Zahlen, denen ohne weitere Verknüpfung keine innere Information anhaftet sind aus meiner Sicht belanglos.

Meine Meinung dazu, kann mich täuschen. Ich bin kein Exobiologie :)


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:44
@stanmarsh

Das klingt einleuchtend. :ok:

Bin auch kein Exobiologe. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 16:55
Hier auch solch eine ähnliche geschichte....


Anhänger gefunden: Was ist das?


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 17:09
@aero

Wobei man mit so einem Anhänger noch was anfangen kann. Diese Platte ist aber vollkommen nutzlos.

Ich bezweifle auch weiterhin, dass sie aus Metall ist, denn so ein Guss ist richtig teuer. Das macht man nicht mal eben so zum Spaß. Bevor man dazu nichts stichhaltiges erfährt, halte ich das für ein anderes Material.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 17:15
@stanmarsh



Man könnte es auch noch mit einem kördelchen um den hals tragen... :D


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 17:22
Gullydeckel vom Yuggoth?


melden

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 19:17
Auf jeden Fall sieht es aus, als wenn es nachträglich gealtert wurde.

Das wird im Modellbau häufig angewendet, um Modelle verwittert und gebarucht aussehen zu lassen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 20:23
Der Macher scheint ein Fan von Astronomen, Physiker usw zu sein.
Das Teil ist ja voll mit Daten, unter anderem die Bezeichnung vom Quasar OH471, das schon erwähnte Schwarze Loch cygnus x1.

ich vermute es ist ein selbstgebautes Teil was nun Aufmerksamkeit sucht.
da war jemand kreativ.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Scheibe

06.10.2015 um 20:30
@hahnXcore

woher hat diese Person denn nun die Scheibe? Die wird ja nicht eines morgens auf dem Tisch gelegen haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe
Unterhaltung, 64 Beiträge, am 29.10.2016 von Issomad
oneday am 04.07.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 29.10.2016 »