Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kugel, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 15:28
hatte ja schon zu dem Thema eine ähnliche Diskussion
wurde geschlossen, doch das Thema interessiert mich weiterhin
daher nochmal ein neuer Anlauf.

Da werden bestimmt viele sagen, "wie kann ich nur so etwas behaupten...
dazu poste ich ganz einfach ein Foto von der Erde:

planet-erde
nun, das was ich sehe, sieht zwar rund aus
doch ist es flach, weil ich auf den Monitor schaue
und der ist nunmal flach, und zur Zeiten der Röhrenmonitore
auch eine Scheibe.

Ebenso vehält es sich mit einem Atlas oder einer Weltkarte.
auf beiden ist die Erde Flach.

dann nehm ich einen Fotoapperat:
aufbau9
schaue ich mir die Linsen an, enspricht das exakt der
Form der fotografierten Erde. Und, diese Linsen sind nichts anderes
als Scheiben.

ebenso der Astronaut, der die Erde als Scheibe sieht
denn vor der vermeidlichen Erde ist die Scheibe.
-Apollo-11-astronaut-Buzz-001

Nun kann ja auch einer behaupten, dass man ja irgendwann an den gleichen Punkt kommen würde, wenn man die ganze Zeit gerade aus laufen würde...
Das kann ich auch, wenn ich unmerklich im Kreis laufe.

Die Welt entspricht dem was ich um mir herum sehe
und sie ist voll mit Formen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 15:51
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:dazu poste ich ganz einfach ein Foto von der Erde:
1)Wie dir unschwer auffallen sollte
Afrika Asien und Europa sind nicht auf dem Foto

Wäre die Erde eine scheibe dann würdest du die ganze Weltkarte gleichzeitig sehen
Das sie aber eine Kugel ist siehst du was auf der anderen seite der Welt ist gerade nicht.

Wenn die erde eine scheibe wäre und die anderen Kontinente auf der Rückseite der Scheibe wären dann müsste man beim Reisen nach Amerika über die Kante fliegen.
DAS wäre den tausenden von Leuten die das jedes Jahr tun sicher aufgefallen..

2)Das Bild einer Kreisscheibe ist nur aus einer richtung ein Kreis
Aus allen anderen richtungen ist es eine Ellipse
Das bild einer Kugel ist dagegen aus allen richtungen ein Kreis.

Zwei Fotos aus verschiedenen Richtungen und du weiss das die erde keine Kreisscheibe sein kann.

3)Generell haben Scheiben Ränder und Kugeln nicht.
Wo genau glaubst du liegen die Ränder der Erde?

4) Wie funktionieren Jahreszeiten wenn die erde eine scheibe ist?

5) Du kannst mit blossem auge sehen dass der Mond keine scheibe ist. Halbmond etc...
Mit einem fernglas kannst du es auch bei allen anderen Planeten feststellen
Glaubst du wirklich dass alle Körper im Sonnensystem Kugeln sind nund nur dir erde eine scheibe?

6) Die inteligenteren Menschen haben schon seit 2500 Jahren gewusst dass die erde keine scheibe sein kann. Lange bevor jemand Fotos aus dem All gemacht hat.
oder mit dem Schiff einmal rumgefahren wäre.

Aber die diffizieleren Hinweise lassen wir vorerst mal weg...


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 15:53
@oneday

Das was Du siehst entspricht nicht immer der Wahrheit.

Man sieht etwas und glaubt zu wissen wie seine Form ist und stellt aus einem anderen Blickwinkel oftmals fest, dass man sich geirrt hat.
Die Erde ist ein Oval, also nicht ganz rund, es gibt sogar noch eine weitere Bezeichnung für diese Form die fällt mir aber grad nicht ein.
Satteliten umkreisen die Erde und sie wird vermessen, überall kommt das gleiche dabei raus, sie ist und bleibt eine Art Kugel.


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:00
@JPhys2
hast du jemals mit deinen Augen gesehen, dass die Erde eine Kugel ist?


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:02
@BlackPearl
Die Erde ist Kartoffelförmig - hier etwas übertrieben dargestellt - aber sie ist nicht rund wie eine Kugel
Schwerebezugssystem Geoid

@oneday
Ja - Globuse sind Rund und wenn man von links nach recht geht, kommt man wieder dort an wo man war


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:03
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:hast du jemals mit deinen Augen gesehen, dass die Erde eine Kugel ist?
Ich habe mit meinen Augen gesehen dass die Erde keine Scheibe ist.


1x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:05
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich habe mit meinen Augen gesehen dass die Erde keine Scheibe ist.
dann, was ist das:
tc1fc4c planet-erde?


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:06
@oneday

es ist ein zweidimensionales photo du held.

aber wenn die erde eine scheibe ist..wie funktioniert dann tag & nacht?


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:07
@oneday
Das ist ein Bild von der Erde.

Du argumentierst gerade auf der Ebene Ich habe ein Foto von einem Apfel gesehen Äpfel sind flach...
Das ist bei der erde als Argument genauso dämlich wie bei allem anderen auch.


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:08
@Nerok
Helios der Sonnengott und Selene, die Mondgöttin sowie die Eos, die Göttin der Morgenröte sorgen für den Wechsel von Tag und Nacht :)


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:08
@oneday
Von hohen Gebäudem wie dem Burj Khalifa, oder ab einer bestimmten Flughöhe kannst du die Erwkrümmung sogar mit bloßem Auge wahrnehmen.

Weiterhin kannst du Scharfschützen fragen. Ab bestimmten Entfernungen muss man deutlich höher schießen, da die Kugel über die Erdkrümmung weiter abfällt (mal abgesehen von der einwirkenden Corioliskraft)
Zitat von onedayoneday schrieb: was ist das:
Wenn du ein Foto von einem Menschen siehst, ist der Mensch dann auch flach bzw. eine Scheibe?


Weiter bleibt nur zu sagen:
c23baab1ab


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:09
@Fennek
@oneday
Es geht auch 2dimensional :ok:

a4914747-46bb-4a83-86df-342e6143d354


1x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 16:17
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du argumentierst gerade auf der Ebene Ich habe ein Foto von einem Apfel gesehen Äpfel sind flach...
Das ist bei der erde als Argument genauso dämlich wie bei allem anderen auch.
Und du argumentierst gerade auf der Ebene eines Apfels.
Wo ist der Bissen, den du in die Erde gemacht hast?
Zitat von NerokNerok schrieb:aber wenn die erde eine scheibe ist..wie funktioniert dann tag & nacht?
am ehesten würde ich es wie beim Atmen sehen
Einatmen - der Tag
Ausatmen - die Nacht
Zitat von FennekFennek schrieb:Von hohen Gebäudem wie dem Burj Khalifa, oder ab einer bestimmten Flughöhe kannst du die Erwkrümmung sogar mit bloßem Auge wahrnehmen.
Ich würde sagen, dass ich da mit bloßem Auge eine Scheibe sehen würde - oder
was meinst du mit "bloßem Auge".
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es geht auch 2dimensional
das würde auch bei einem Panoramabild funktionieren.
640px-2007-01-28 14-15 savognin panorama
brauch mich nur im Keis zu drehen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn du ein Foto von einem Menschen siehst, ist der Mensch dann auch flach bzw. eine Scheibe?
doch bei dem Bild der Erde, seh ich keinen Menschen.


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 17:03
Die Erde ist doch nicht Rund. Wäre sie Rund würde sie doch fortrollen. Hier merkt man wieder mal wer in Geometrie aufgepasst hat und wer nicht.


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 20:17
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die Erde ist Kartoffelförmig - hier etwas übertrieben dargestellt - aber sie ist nicht rund wie eine Kugel
Etwas übertrieben? Dort steht, dass die wohlgemerkt gravitativen Anomalien auf der Erdoberfläche 15.000-fach überhöht dargestellt worden sind. In natura ist von einer tatsächlichen Abweichung von der Kugelform auch bei sehr genauem Hinsehen nichts zu erkennen, selbst die Abflachung an den Polen ist gering im Verhältnis zum Durchmesser unseres Planeten.

Fazit: Die Erde ist eine Kugel, genauer ein Geoid. Wenn du den blauen Planeten als Kartoffel verunglimpfen möchtest, dann such bitte nach einer Kartoffel, die so genau einer Kugel entspricht wie die Erde. Viel Spaß ;)


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 20:51
oO Meint der TE wirklich die Erde wäre eine Scheibe? Oder bin ich gerade nur in einem falschen Film?


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 20:55
Die wichtigste Frage ist womit wird die Erde gehalten? Oder auf was setht sie? oO
:troll:


2x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 20:56
Klar ist die erde eine Scheibe! Wie kann man das nur bezweifeln? Sonst würden ja manche Menschen an der Decke laufen. oO :troll:


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 20:58
Die Lava und so schwebt dann also so unter der Erdscheibe, ja? Also sind wir auf einer auf Lava schwimmenden Insel...huii, gefährlich...


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:00
Die Erde ist eine Scheibe??? Herrje... dann muss ich wohl bei zukünftigen Gartenarbeiten aufpassen, dass ich nicht zu tiefe Löcher buddle... Sonst falle ich ja in die Tiefen des Alls!


Anzeige

1x zitiertmelden