Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kugel, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:01
@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Die Erde ist eine Scheibe??? Herrje... dann muss ich wohl bei zukünftigen Gartenarbeiten aufpassen, dass ich nicht zu tiefe Löcher buddle... Sonst falle ich ja in die Tiefen des Alls!
was meinst du, wie tief du buddeln würdest, bis es dir an den Kragen geht?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:oO Meint der TE wirklich die Erde wäre eine Scheibe? Oder bin ich gerade nur in einem falschen Film?
Wo siehst du denn, dass die Erde eine Kugel ist?
auf einer Scheibe, durch eine Scheibe, oder auf Papier - also flach.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Die wichtigste Frage ist womit wird die Erde gehalten? Oder auf was setht sie? oO
auf ihren Beinen

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:04
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: Die Lava und so schwebt dann also so unter der Erdscheibe, ja?
Nein, Lava wird täglich von der CIA per Hubschrauber frisch in die Vulkane gekippt.


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:04
Zitat von onedayoneday schrieb:Wo siehst du denn, dass die Erde eine Kugel ist?
Aus dem Weltall vielleicht? Schonmal NASA Videos geguckt? Am Horizont sieht man das auch. Oder wenn man fliegt. Die Frage ist doch wohl ein Scherz. Wo kommt denn das ganze Wasser immer neu her? Wenn die Erde eine Scheibe wäre dann würde das doch alles an den Seiten runter fließen.


2x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:06
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aus dem Weltall vielleicht?
siehst du, du schreibst sogar "vielleicht"
Würdest du den Helm dazu benutzen? Sicher ja, also durch eine Scheibe
Also ist die Erde, die du siehst, eine Scheibe.
Die Frage ist doch wohl ein Scherz. Wo kommt denn das ganze Wasser immer neu her? Wenn die Erde eine Scheibe wäre dann würde das doch alles an den Seite runter fließen.
Das Wasser fließt durch die Erde und durch uns hindurch, wie auch durch den Himmel und dem All


2x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:07
Zitat von onedayoneday schrieb:Wo kommt denn das ganze Wasser immer neu her? Wenn die Erde eine Scheibe wäre dann würde das doch alles an den Seite runter fließen.
Das fließt auf einer Seite runter, wird unter der Erdscheibe aufgefangen und kommt als Regen über die andere Seite zurück!


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:07
Gut, jetzt wirds statt lustig nur noch dämlich.


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Gut, jetzt wirds statt lustig nur noch dämlich.
Jap... aber das war bei dem Threadtitel ja auch zu erwarten. Ich meine, ernsthaft so eine Behauptung aufzustellen... ich weiß nicht wie man dafür ticken muss.


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:08
Das vielleicht von mir interpretierst Du falsch. Ich hätte auch schreiben können: Aus dem Weltall MAN!
Zitat von onedayoneday schrieb:Das Wasser fließt durch die Erde und durch uns hindurch
So ein Quatsch!


2x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:10
Herrje und ich dachte Ferien-Grusel mit der toten Omma Erna, oder wild umher "spuckenden" Geistern in Kinderzimmern dummer degenerierter Mittelstandsblagen, wäre an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen. :D


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:12
@löm
der Thread war auch nicht zur Unterhaltung gedacht, sondern wurde
von der Philosophieecke dahin verschoben.
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Jap... aber das war bei dem Threadtitel ja auch zu erwarten. Ich meine, ernsthaft so eine Behauptung aufzustellen... ich weiß nicht wie man dafür ticken muss.
tja, das sind halt deine Erwartungen.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:So ein Quatsch!
nein, kein Quatsch, sondern Tatsache.
trinkst du und Pinkelst du? Ja!


2x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:13
Zitat von onedayoneday schrieb:tja, das sind halt deine Erwartungen.
Nö, eher reine Logik. ;)


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:13
Zitat von onedayoneday schrieb:der Thread war auch nicht zur Unterhaltung gedacht, sondern wurde
von der Philosophieecke dahin verschoben.
ZURECHT!


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:13
Weiß nicht auf was die Diskussion raus will. Die Erde ist kugelförmig, nur kann man sie eben nicht als ganzes auf ein zweidimensionales Medium dreidimensional darstellen. Das ist ein bekanntes Problem der Kartografie und man arbeitet dran :troll:


1x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:21
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Nö, eher reine Logik.
Dann erkläre sie mir doch, in Bezug deiner Erwartung.
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Weiß nicht auf was die Diskussion raus will.
Worauf ich hinaus will, ist sicher nicht in das All mit einem Raumanzug.
Sondern ich bleibe lieber auf dem Boden der Tatsachen - und zwar auf der Erde.
Zitat von askemblaaskembla schrieb:kann man sie eben nicht als ganzes auf ein zweidimensionales Medium dreidimensional darstellen.
Ich muss mich auch umdrehen, wenn ich wissen will, was hinter mir ist
so ist das nunmal.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das vielleicht von mir interpretierst Du falsch. Ich hätte auch schreiben können: Aus dem Weltall MAN!
Ich hab das nicht falsch interpretiert.
Sobald du im Weltall bist, wirst duch doch sicher die Erde durch eine Scheibe betrachten wollen, oder vielleicht doch nicht. Wenn nicht, dann bin ich an
dem, was du siehst höchst interessiert.


melden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:31
@oneday

Weißt du, ich habe keine Ahnung was genau bei dir falsch läuft. Soll mir aber auch egal sein. Lies dir einfach nochmal den 1. Post von @JPhys2 durch, dort wird dir alles erklärt. Ich bin aber schockiert, dass es tatsächlich für dich einer Erklärung bedarf warum die Erde eine Kugel ist. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter...


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:44
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:nun, das was ich sehe, sieht zwar rund aus
doch ist es flach, weil ich auf den Monitor schaue
Klar ist sie auf dem Monitor flach. Der ist ja auch keine Kugel!

Geh raus, stell dich auf einen sehr hohen Punkt und schau Richtung Afrika.
Nach deiner Theorie müsste ich es sehen da die Erde ja flach ist.
Das wirst du aber von Deutschland aus nie hin bekommen.


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

04.07.2013 um 21:53
hmmmm...
nicht sicher ob schlechter philosoph,
oder guter troll..

aber amüsant allemal ;P


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

05.07.2013 um 01:54
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Ich bin aber schockiert, dass es tatsächlich für dich einer Erklärung bedarf warum die Erde eine Kugel ist.
so herum: ich erkläre, warum die Erde flach und eine Scheibe ist.
Ich weiß, wie die Erde aussieht.
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Klar ist sie auf dem Monitor flach. Der ist ja auch keine Kugel!
Ja, der Monitor ist flach, und ebenso, die als Kugel dargestellte Erde.


1x zitiertmelden

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

05.07.2013 um 01:57
Zitat von onedayoneday schrieb:Ich weiß, wie die Erde aussieht.
Offensichtlich nicht... aber bitte. Dann pass aber auf dass du am Rand nicht runter fällst!


1x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Erde flach ist - oder auch eine Scheibe

05.07.2013 um 02:06
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Offensichtlich nicht... aber bitte. Dann pass aber auf dass du am Rand nicht runter fällst!
meinst du ich bin Blind oder was?
Und wer schreibt hier was von "Rand"
das les ich bei dir, also pass du doch selber auf den Rand auf.


Anzeige

melden