Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ältere User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 17:08
@Ferraristo

Ist so jung, dass er gar nicht mitreden kann 😆


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 17:54
Hm...

ob alt oder jung, ob Mann oder Frau... ob blond ob braun... ob fett oder dünn... ups... usw^^



wenn juckt es denn ?

Wichtig ist Respekt und natürlich das Geschriebene.

@AgathaChristo
:)


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 19:53
@poet guten Abend

habe es schon bemerkt
du kannst schön dichten
nun versuche ich es auch
wo kann man es am besten
hier im allmy-haus
es fördert die grauen zellen
ob mit oder ohne krücken


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 20:12
Ich habe schon junge Menschen erlebt, die so verkniffen und alt waren, dass mir der Atem stockte.
Schön, dass du diesen thread eröffnet hast. :)@AgathaChristo


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 20:36
@Allerleih
Ja, solche kenne ich auch.
Hab mal in den Medien einen Lach-Kursus für Menschen angesehen, denen das Lachen scheints abhanden gekommen war.
Die lachten auf Knopfdruck, wenn der Dozent es ihnen empfahl.
Das fand ich nicht witzig, sondern traurig, aber wenns hilft?
Kostet auch eine Stange Geld, eigener Humor ist halt mehr wert.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 20:44
@AgathaChristo
Oh, das hört sich schlimm an. Man kann natürlich sein eigenes Lach System etwas austricksen, indem man seine Mundwinkel mit Absicht nach oben zieht und dadurch seine Stimmung verbessert..habe ich mal irgendwo gelesen. ;)
Fakt ist, es ist die Art..Humor lässt sich nicht kaufen.. Gott sei Dank.
Eine gute Portion Lebenserfahrung ist wahrscheinlich auch hilfreich, um eine gewisse Heiterkeit an den Tag legen zu können.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 23:52
@AgathaChristo
Du siehst einfach wunderschön aus :) !

Ich persönlich finde es super dass hier User von jeder Altersklasse anzutreffen sind :).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

17.10.2015 um 15:18
@AgathaChristo

Weil sich alte Leute dauernd wiederholen:

Ach was - Alter!

Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich habe die grosse, böse SECHZIG schon hinter mir gelassen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

17.10.2015 um 18:11
@Doors
Super kommentiert.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 14:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ihr seit super, danke, gehe jetzt ins Bett, es ruft nach mir!
Um 22:18 gehst Du zu Bett.

Dabei sagt man immer, daß ältere Personen weniger Schlaf brauchen.

Dann Dein Foto und ich kombiniere, daß Du auf keinen Fall über 50 sein kannst.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 14:44
@klausbaerbel

danke für das Kompliment! Abends so um ca. 22 Uhr werde ich immer müde und schlaf dann meistens 8-9 Stunden. Allerdings wache ich nachts öfter mal wieder auf, das geht aber wohl nicht nur Älteren so?


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 14:49
@AgathaChristo

Das wird das Geheimnis Deines jungen Aussehens sein.

Schöngeschlafen, so quasi. ;)

Nachts öfters mal aufwachen? Ja also mindestens einmal. Dem Ruf der Natur antworten.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 14:59
Ja ja, die Pinkelei!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 15:20
Du schläfst, wirst wach, die Blase drückt,
schon bist du absolut entzückt
und quälst dich aus der warmen Decke,
auf dass du dich zu Strahles Zwecke
zum Bad hinschleppst mit müden Gliedern.

Was würdest du darauf erwiedern,
wenn ich dich fragte: Muss das sein?

Die Antwort aber weiß kein Schwein!... :troll:


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 15:22
Es war einmal! Da war ich so um die 30!


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 15:31
@poet
meine Oma hatte immer einen Pisspott unterm Bett.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 15:38
@AgathaChristo
Respekt und wow, ein tolles Bild,
wär ich noch Zwanzig, stürmisch-wild,
wär ich zum Baggern voll bereit,
doch ach, das war zu and'rer Zeit... :D + :lv:


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 16:49
@poet

stürmisch und wild
werden wir in die jahre gekommen immer sein
und wenn es nicht mehr zum baggern reicht
lassen wir die körper mal ruhen
haben wir uns verdient
schreiben wir gedicht und reim
der geist möchte schließlich auch beschäftigt sein


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

18.10.2015 um 22:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:meine Oma hatte immer einen Pisspott unterm Bett.
jahhah, meine auch :-))

Die Treppe bezwungen, denm Sozialamt getrotzt
und dem Klassenfeind noch einmal in die Fresse gerotzt


melden