Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ältere User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

19.10.2015 um 10:10
@Mittelscheitel
Plumpsklo draußen auf dem Hof. Mit dem Waschbrett in der Badewanne gewaschen. Nur ein Ofen im ganzen Haus, heimelnde Wärme. Steinhägerflaschen mit Handtuch umwickelt als Wärmeflasche im Bett.
Jeden Winter die Holz-Fenster neu umgekittet und Zeitungspapier davor gelegt, schützend gegen Wind und Schnee. Schweine in der Badewanne getötet und zerlegt. Sommergemüse aus dem Garten eingemacht und in Keller gebracht für den Winter. Aus Gartens Früchte Saft und Wein gemacht. Im Winter durch die gefrorenen Schloote gerutscht, im Sommer darin gebadet. Den Koks für den Ofen durchs Kellerfenster geschüttet, Schwerstarbeit.
Auf den Straßen gespielt, selten mal ein Auto gesichtet und wenn doch, nahm der Fahrer Rücksicht auf die Kinder.
Es gab keine Sozialhilfe, es wurde malocht bis zur Rente, kaum jemand ließ sich scheiden, sie blieben zusammen bis zum Ende.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

19.10.2015 um 14:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schweine in der Badewanne getötet
Huch, nein..aber meine Oma war eine gefragte Schweinehebamme, die wurde auch schon mal aus dem Gottesdienst geholt, weil die Wutzlich nicht aus der Sau raus wollten...


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

19.10.2015 um 15:03
Wutzlich? Was ist das?


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

19.10.2015 um 15:25
Eine Wutz ist ein Schwein.

Wutzlich sind kleine Schweie, also Ferkel.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

19.10.2015 um 16:35
Vor nicht allzulanger Zeit gab es noch Spanferkel gegrillt zum Essen in unserer Region. Ist verboten worden. Werden die Wutzliche bei Euch noch ganz wie sie geboren sind verspeist, würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

19.10.2015 um 17:12
Keie Ahnung, in unsere Familie nicht. Tante hat bestimmt 30 Jahre lang schon keine Schweine mehr. Und als Kinder hätten wir niiiiie die süßen Wutzlich gegessen, san eher schon die doofen Karnickel


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

22.10.2015 um 18:50
Also reichlich welkes Fleisch hier........

:-))

......find ich gut!

Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

(Goethe)


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

23.10.2015 um 13:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 19.10.2015: Vor nicht allzulanger Zeit gab es noch Spanferkel gegrillt zum Essen in unserer Region. Ist verboten worden.
Seit wann ist es verboten Spanferkel zu grillen? Oder zu essen? :o:


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

23.10.2015 um 13:34
@itsnat

http://www.mz-web.de/wirtschaft/bald-auch-in-sachsen-anhalt--toetung-von-ferkeln-wird-verboten,20642182,27747304.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

23.10.2015 um 16:18
Man ist immer so alt wie man sich fühlt! Man hat hier auch schon mir nachgesagt, dass ich wie eine pubertierende 15 jährige schreibe!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

23.10.2015 um 19:30
Nicht jeder, der ein Großhirn hat,
setzt beim Schach den Gegner matt.
Nicht jeder, der mit Hirn bestückt,
die allerfeinsten Früchte pflückt.

Nicht jeder, der zu meckern hat,
zieht gleich vor Gericht.
Nicht alles, was zwei Backen hat,
ist auch ein Gesicht... :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: