Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ältere User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 21:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hast du irgendnen Tipp, ne Geheimwaffe, oder so?
Das wüsst ich auch gern^^
@AgathaChristo
Du siehst einfach fabelhaft aus.

Anzeige
melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 21:49
Nicht so schnell, junges Fohlen.

Ich bin schon 104 Jahre alt.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 21:50
@Kältezeit
Du, ich lebe immer so, als wenn der Tag mein letzter wäre, mit allen Dummheiten, die ich so anstelle. Dann gehe ich ins Bett und denke, Gott wenn du möchtest, das ich morgen wieder Menschen bewitzen und amüsieren kann und soll, dann lass mich doch bitte weiter leben. Ach, mal wieder ein Witz von mir.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 21:52
@AgathaChristo
Du, ich lebe immer so, als wenn der Tag mein letzter wäre. Dann gehe ich ins Bett und denke, Gott wenn du möchtest, das ich morgen wieder Menschen bewitzen und amüsieren kann und soll, dann lass mich doch bitte weiter leben.
:D So kann ich nicht argumentieren.

Mein Umfeld wäre wohl eher froh, wenn es mich los wäre ... :troll:

Prinzipiell aber ne super Einstellung... Man sieht dir an, dass du Spaß am Leben hast und das macht einfach jünger! :)


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:05
@Kältezeit
Nimm das Leben auf die leichte Schulter, denn macht dir dein Kreuz nicht so zu schaffen. Denk daran, das Leben ist ein Witz und solltest es so für dich auch witzig gestalten.
Klar, habe auch oft Zweifel, aber die wische ich mir übers Gesicht. Gelingt nicht immer, aber immer öfter.


1x zitiertmelden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:06
Das mit dem viel Trinken halte ich für ein Gerücht. Ich bin da eher für viel schlafen.
Bin auch nicht eine von den Jüngsten ;)


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nimm das Leben auf die leichte Schulter, denn macht dir dein Kreuz nicht so zu schaffen. Denk daran, das Leben ist ein Witz und solltest es so für dich auch witzig gestalten.
Grundsätzlich hast du recht. Die meisten Sorgen, die man sich macht, bewahrheiten sich ja sowieso nicht. Und mit den Wenigen, die sich bewahrheiten, muss man eben irgendwie umgehen können. Das gehört zum Leben dazu.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Klar, habe auch oft Zweifel, aber die wische ich mir übers Gesicht. Gelingt nicht immer, aber immer öfter.
Zweifel sind an sich ja nicht schlecht, da dies für einen Menschen spricht, der sich auch selbst reflektieren kann. Und das ist wichtig. Man sollte nur nicht unfair werden, vorallem sich selbst gegenüber. Und sich nicht selbst vergessen.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:15
@Kältezeit
Du, Lebensfreude entsteht ja meistens durch eine Hölle, die man überlebt hat. Dann genießt man das Leben halt mehr, weil man mal fast am Ende war.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:16
Ich meine, man sollte sich nicht zu feste Lebensziele setzen. Kommt dann nämlich ein Schicksalsschlag, haut der einen um so mehr um. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:16
Du, Lebensfreude entsteht ja meistens durch eine Hölle, die man überlebt hat. Dann genießt man das Leben halt mehr, weil man mal fast das Ende erlebt hat.
Ja, das fehlt mir (noch). Aber ich will es auch nicht unbedingt darauf ankommen lassen...

:D


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:18
Ihr seit super, danke, gehe jetzt ins Bett, es ruft nach mir! Bis bald.


1x zitiertmelden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:18
@AgathaChristo

Guck mal, was ich gefunden habe. Gwyddions Senioren Kaschemme (Seite 13)

Ich schlage vor, wir treffen uns demnächst mal dort zu einem Bierchen und hauen gehörig auf die Pauke! Denn wie ich sehe, wird es Zeit, dass mal wieder bisschen Leben in die verlassene Bude kommt.


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:21
Was für ein deprimierender Thread..


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

15.10.2015 um 22:22
@Marianne48
@AgathaChristo

Da hänge ich mich doch einfach mal dran, auch wenn ich die Jüngste von uns bin.
Feiern ist immer gut.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 06:38
@Marianne48

wenn du dort etwas leben rein bringen möchtest, dann sollten vllt mal junge Leute kommen, höhö


1x zitiertmelden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 07:33
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:wenn du dort etwas leben rein bringen möchtest, dann sollten vllt mal junge Leute kommen, höhö
Unreifes Gemüse, Klappe halten! :D

Wir alten Weiber werden Euch schon noch zeigen, was wir so alles drauf haben.

Es wird Rabatz gemacht, bis dass die ganze Bude kracht,
und wenn die anderen zur Arbeit gehen,
sagen wir "Gut' Nacht".
Schwabedibumm, Schwabedibamm!


1x zitiertmelden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 10:45
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wir alten Weiber werden Euch schon noch zeigen, was wir so alles drauf haben.
Altweibersommer :ask:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 11:45
Wer unter euch älter ist als ich,
der werfe die erste Krücke!... :troll:

@AgathaChristo
Sei mir gegrüßt, du Altersgleiche,
ich mache hier den Hauspoeten,
auch tanze ich auf allen Feten,
(bevor ich in die Federn schleiche...) :D


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 12:36
Doors ist so alt, er hat nicht nur die Anfänge der Zivilisation erleb, dondern auch der Rolling Stones :3


melden

Ältere User wie ich hier, wie steht ihr dazu?

16.10.2015 um 17:03
@Ferraristo
und trotzdem, hier toppen ihn doch noch so einige :D


Anzeige

melden