Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco lebt doch!

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falco, Lebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 05:34
@Falco1996


weisst was für mich gegen diese theorie das falco seinen tod nur inszeniert hätte spricht -----> seine mutter die ihm (und er sie) abgöttisch liebte ....


Seinen Tod dürfte die Mutter nie richtig überwunden haben. "Für eine Mutter ist es das Schlimmste, wenn sie das eigene Kind überlebt", sagte sie. Kurz nach seinem Tod in der Dominikanischen Republik ging es mit ihrem Gesundheitszustand rapide bergab.

http://kurier.at/chronik/wien/maria-hoelzel-mutter-von-popmusiker-falco-gestorben/60.813.640

er hätte ihr das nie angetan ..... und wenn sie eingeweiht gewesen wäre dann hätte sie das gesundheitlich/psychisch auch nicht so mitgenommen

- auch spricht dagegen das zwar behauptet wird, das falco angeblich auf einen ( von der relation her) unwichtigen "falco tribute" gesichtet wurde aber nicht bei der beerdigung seiner mutter .... mit sicherheit hätte er ihr die letzte ehre erwiesen wäre er noch am leben gewesen.

falco war ein gebrochener mann, er war ziemlich am boden durch alkohol, drogen und seinen depressionen auch darf man nicht vergessen was er sonst noch so durchmachte:

Im Herbst 1993 erfuhr Falco, nach einem Vaterschaftstest, daß Katharina Bianca nicht seine Tochter war, sondern das Kind von Isabellas Ex-Mann. Das hatte Falco nie verkraftet. Er begann wieder zu trinken und Drogen zu konsumieren.

Der berufliche Mißerfolg und die privaten Auseinandersetzungen müssen Hans Hölzels Psyche solche Wunden zugefügt haben, die auch seine Freunde nicht ahnen konnten. Er suchte damals Rat bei Psychiatern und begann, Tabletten zu schlucken, um die Hyperaktivität in den Griff zu kriegen.

http://www.emotional.sk/At/biographie.htm


ich bin überzeugt davon, dass er sich das leben nahm ...... kurz vor seinen tod saß er ca. 1 stunde lang in seinem wagen, eine kellnerin einer nahen discothek beobachtete ihm dabei - vermutlich hörte er seine eigenen songs, nahm drogen ( ist durch gerichtsmedizin bestätigt) und lies sein leben revue passieren.

vermutlich wird ihm das in eine sentimentale/depressive oder vielleicht sogar aggressive stimmung versetzt haben so dass er in einer art kurzschlussreaktion den wagen startete und mit hoher geschwindigkeit losfuhr.

-----> entweder war sein tod ein suizid aus einer momentanen kurzschlusshandlung heraus, bedingt durch alkohol und drogen oder es war wirklich ein unfall ausgelöst durch sein leichtsinniges verhalten ......

-------> Falco hatte bereits mehrere Autounfälle in der Dominikanischen Republik hinter sich, die aber jedesmal glimpflich verlaufen sind. Die Einheimischen fahren nachts sogar ohne Licht und halten sich an keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dort mit dem Auto zu fahren, dazu gehört Mut. Er selbst hatte auch einmal in Wien einen Bus übersehen, der seinen Wagen fast rammte.

http://www.emotional.sk/At/biographie.htm


----> egal warum und wie es passierte, ich bin überzeugt dass er mit sicherheit am 06. februar 1998 verstorben ist !

Anzeige
melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 06:09
Dieses "es ist Pflicht, dass der Sarg bei einer Überführung geöffnet wird", ist das juristisches Allgemeinwissen, das gerne mal an den rechtlichen Tatsachen vorbeigeht, oder kannst du das belegen?


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 06:18
Neuer Post, weil ich nicht editieren kann:
Ich hab jetzt beim Googeln eine Information gefunden, nach der zusätzlich zum normalen Sarg noch ein Zinksarg eingesetzt werden muss, der verlötet wird. Das zum Beispiel würde ja einer Sargöffnung erheblich im Wege stehen.
Ich lese allerdings überall nur von einer Bescheinigung, dass der Leichnam ordnungsgemäß eingesargt wurde als Voraussetzung für eine Überführung.
Um diese Theorie ( die im übrigen nicht uninteressant ist!) wasserdicht zu machen, wäre es gut, wenn du diese Pflicht zur Sargöffnung belegen könntest.


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 10:51
@Falco1996

Ich gehe mal davon aus daß Falco "leider" tot ist.
Und ich glaube, er war sich dessen nicht bewusst was passieren würde!
Ich glaube nämlich daß Falco in Vorraussicht auf sein nächstes "Werk" - nämlich "Out of the dark" - in seinem gelegentlichem Größenwahn und seinen Drogenproblemen (bzw Alkohol) auf die glorreiche Idee kam, daß es doch der größte Gag überhaupt wäre (und das dekoriert mit seinem typischen Wiener Schmäh) tatsächlich mit solch einem Titel abzutreten. Ich kann mich noch erinnern wie mysteriös, wie vorausahnend, was für ein Paukenschlag sein Tod damals war parallel zu seinem Hit! Falco war in aller Munde, es gab so viele Spekulationen, Theorien, ja sogar Verschwörungstheorien.
Ich persönlich denke aber daß sein "Selbstmord" eigentlich ein "Unfall" war;
in seinem Wahn, Rausch oder was auch immer grade anwesend war in seinem Oberstübchen - er hat einen sehr wesentlichen Teil übersehen - er selbst würde das Ganze Spektakel nicht erleben. Und ich glaube dessen war er sich in seinem damaligen Zustand nicht bewusst!
Das ist aber nur meine Theorie zu Falco... ;-)


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 11:07
Klar Lebt der Hans noch.... in unseren Herzen!

Ich kannte ihn persönlich als er noch bei Drahdiwaberl spielte, Gemeinsam mit Stefan Weber und einigen anderen aus der Band haben wir so einige Flaschen geleert, nicht nur im U4.

Lasst Ihn doch in Frieden Ruhen!


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 12:16
Zu der Beerdigung seiner Mutter, schau dir das Video zur Beisetzung auf YouTube an da soll angeblich ein Mann sein der sich merkwürdig verhält. Auf der ersten Seite habe ich win Link zu einem Forum gepostet indem man sich sehr intensiv mit den Ungereimtheiten beschäftigt.

Und jedee kann im Netz behaupten dass er ihn gekannt hat ;) nur mal so nebenbei


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 12:27
@Falco1996
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:das Video zur Beisetzung auf YouTube
- Hast du einen Link dazu?
- Wann ist dieser sich merkwürdig verhaltende Mann zu sehen?


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 12:37
@emz warte ich muss das später am PC machen


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 13:36
@emz Youtube: Mutter von Falco, Maria Hölzl in Wien beigesetzt.
Mutter von Falco, Maria Hölzl in Wien beigesetzt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab 0:58, ich persönlich halte davon nicht viel, aber es gibt einige die meinen dass es Falco ist......

Das Drogen im Spiel waren, dass ist nicht ganz eindeutig, denn es gab/gibt noch ein zweites Gutachten welches belegt dass er keine Drogen und Alkohol intus hatte, deswegen verweise ich nochmals auf das Forum bei Razyboard. Dort setzten sich die Fans intensiv mit dem Thema auseinander. Dort steht dann auch das mit der Sargüberführung.

Und noch einmal zur Mutter, in mehreren Büchern stand dass er sie wohl nicht so sehr geliebt hat wie die Presse es gerne inszeniert, denn sie soll ihn sehr oft alleine gelassen haben als er noch ein Kind war.

Im Jahr 2002 erlitt sie ihren ersten Schlaganfall, der Anrufer war laut den Sanitätern nicht mehr anwesend, die Tür stand aber weit offen und die Mutter lag in ihrem Schlafzimmer. Als die Sanitäter eintrafen sagte sie: "Hans, Schlüssel." Diese Aussage kam von Verwandten.

Ich vermute folgendes, wenn er seinen Tod inszeniert hat dann konnte er ihr nicht bescheid sagen da sie ihn verraten hätte wenn sie bei der Beerdigung nicht geweint hätte. Wenn jetzt jemand sagt, dass er das nicht übers Herz gebracht hätte, dem gebe ich ein konkretes Beispiel was er ihr alles verheimlicht hatte, z.B als 76 in den Bundesheer eintrat wusste sie nichts, sie wusste auch nicht dass er über 485 Fehlstunden in der Schule hatte. Er rief sie später oft Monate lang nicht an, so als hätte er keine Mutter.......von der Hochzeit mit Isabella Vitkovic erfuhr sie ebenfalls aus der Zeitung. Ich denke mal, dass er ihr nach ein paar Jahren zeigen wollte dass es ihn gut geht, was glaubt ihr wie eine Mutter reagiert wenn sie ihr tot geglaubtes Kind sieht? Das war ein Schock.....

Anbei noch zwei Videos, ab 1:35 spricht sein ehemaliger Bandkollege. Im zweiten Video spricht seine letzte Freundin, ich finde ihre Ausdrucksweise und Körpersprache sehr seltsam wenn sie sagt: "Tja, manche müssen erst sterben damit die Welt ihren Wert erkennt." Sie sagt dass auch mit einem Grinsen....

Youtube: Lebt Falco noch ?
Lebt Falco noch ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Caroline Perron - Rupert Leutgeb
Caroline Perron - Rupert Leutgeb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 13:43
@Ilvareth

Wäre das Öffnen des Sarges keine Pflicht, hätten Zeitungen dies damals wohl nicht bemängelt oder?


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 13:48
Geil! Ich mag den Thread: Falco lebt und das wurde (so ähnlich) sogar schon mit Jackie Chan verfilmt! Top! :)

Und jemand der wie Falco aussieht wird auf einem Tribute-Konzert gesehen? Ist ja auch höchst ungewöhnlich für einen Fan...
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Anbei noch zwei Videos, ab 1:35 spricht sein ehemaliger Bandkollege. Im zweiten Video spricht seine letzte Freundin, ich finde ihre Ausdrucksweise und Körpersprache sehr seltsam wenn sie sagt: "Tja, manche müssen erst sterben damit die Welt ihren Wert erkennt." Sie sagt dass auch mit einem Grinsen....
Jetzt bin ich auch überzeugt. Thread kann eigentlich geschlossen werden. Fall geklärt.

Jetzt kannst du dich um 2Pac kümmern und wenn du Zeit hast auch um den "Fall Paul Walker" - gibt's da auch Theorien?

Und sei bitte nicht böse, ich meinte es auch nicht böse - kann das aber leider nicht ansatzweise ernst nehmen. Und ja, eigentlich hätte ich dann auch meine Klappe halten können, aber das ist mir leider nicht gelungen. ;)

Verzeihung!

Ich habe 1986 mal Falco zum Vollplayback von "Jeannie" in der Schule gedoubelt! ♥


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 13:54
@HBZ
dann halt doch einfach die Klappe?! Und bleib aus den Thread draußen wenn Du nur deinen Müll hier absonderst!


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 13:57
Und ich habe nicht gesagt dass es mit Jackie Chan verfilmt wurde wer lesen kann ist klar im Vorteil!


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 14:08
@Falco1996

Na, danke!

Erstens habe ich hier durchaus begründet warum ich mich hier äußere, zweitens war ich durchweg freundlich dabei, drittens hab ich mich sogar vorab entschuldigt und viertens sogar noch was nettes zu Falco gesagt.

Und du kommst mit so einer Doppelpost-Beleidigung? Klappe, Müll, wer lesen kann...?
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Und ich habe nicht gesagt dass es mit Jackie Chan verfilmt wurde wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wer lesen und verstehen kann hat hier NOCH größere Vorteile, Falco1996. ;)

Schönen Sonntag weiterhin...


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 14:15
@HBZ

wenn ich etwas doof finde oder nicht ernst nehme dann kommentiere auch nicht, weil es mich ja auch nicht bockt. Tut mir leid dass ich so ein Verhalten einfach unnötig finde


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 14:19
Oho! Der Hölzl ein Steuerhinterzieher! Noch dazu mit dem fiesen Trick des vorgetäuschten Tods!

Und wer war dann die Leiche im Wagen?


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 14:20
@Falco1996

Ich finde es nicht doof, kann es aber aufgrund der Faktenlage nicht ernst nehmen und habe halt etwas schnippisch formuliert ohne irgendjemanden zu beleidigen. Wo ist denn das Problem?


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 14:23
@HBZ

Lassen wir's gut sein okay? ;)

@Narrenschiffer hast du die Leiche gesehen? Es gab keinen Zeugen der irgendwas gesehen hat


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 14:25
@Falco1996

Deal! :bier:


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 14:30
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:hast du die Leiche gesehen?
Ich muss nicht überall persönlich dabei sein.

Es gibt einen vom Gesundheitsministerium der Dominikanischen Republik notariell beglaubigten Obduktionsbericht:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19980318_OTS0177/falcos-obduktionsbericht-notariell-beglaubigt-ult-vorausmeldung-zu-news-1219398

http://falco-de-groove.npage.de/gutachten.html (Archiv-Version vom 01.01.2015)

Natürlich kann ein gelernter Europäer das Zauberwort "für eine Steuerhinterziehung höchst geeignete Bananenrepublik" in die Diskussion einbringen.


Anzeige

melden