Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Promibegegnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

03.09.2022 um 07:44
Harald Schmitt, Thomas Gottschalk und Ralph Schuhmacher. Ich war damals jedoch zu schüchtern nach einem Autogramm zu fragen.

Mein Papa hat in der Rente für einen privaten Paketdienst gearbeitet, die lediglich Wertsendungen zugestellt haben. Er hatte dadurch öfters Kontakt zu Prominenten. Einmal hatte er eine Zustellung für Andrea Sawatzki. Er klingelte also auf ihrem Anwesen und die Haushälterin machte die Tür auf. Die Zustellung musste jedoch von der Empfängerin persönlich quittiert werden. Nach einer halben Stunde Diskussion, waren sowohl mein Vater, als auch die Hausdame sichtlich genervt und Frau Sawatzki bequemte sich dann, im Morgenmantel, auch mal aus dem Haus. Sicherlich erkannte mein Vater die Schauspielerin, fragte aber süffisant noch einmal nach.
"Natürlich bin ich Frau Andrea Sawatzki! Wer soll ich denn sonst sein?" war daraufhin ihre beleidigte und patzige Antwort. :D

Diese Geschichte erheitert uns heute noch und ich muss jedes mal daran denken, wenn ich sie im Fernsehen sehe. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

03.09.2022 um 08:10
Zitat von PuraPura schrieb:Bernhard Hoecker ist mir mal in einem ICE begegnet. Ich hätte ihn fast übersehen 😁
@Pura, Sie sind raus! :P:

Gesehen habe ich noch keinen, glaube ich. Also jedenfalls nicht bewusst. Ich koennte mir aber vorstellen, meine sensationelle Quote liegt auch daran, dass ich viele Menschen, die mir im Alltag so begegnen, nicht wirklich bewusst anschaue bzw. das frueher ueber lange Zeit nicht gemacht habe, und dass viele Promis in ihrem normalen Leben leicht "anders" aussehen als im Fernsehen etc. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklaeren, denn ich bilde mir ein, sehr viele Promis der unterschiedlichsten Branchen und Bekanntheitslevel zu kennen. Dafuer hatte ich aber schon einige am Telefon.

Einmal sass ich in einer Stadt im englischsprachigen Raum bei Starbucks. Deren Notausgangstuer, quasi direkt neben meinem Tisch, war geoeffnet und auf einmal hoere ich so extrem lautes Gejohle von draussen, wie man es kennt, wenn Promis in der Naehe sind. Dieses schien auch ueber laengere Zeit nicht abzureissen. Ich fragte also einen Angestellten, ob er wuesste, wer da draussen waere, und war schon bereit, ggf. meinen Laptop und meine Siebensachen zusammenzupacken, falls es jemand waere, fuer den sich das "lohnte" - aber nein, falscher Alarm - es waren nur die Backstreet Boys, die wohl eine Vorstellung im Theater nebenan besucht hatten. Nee du, die dann als erste und auch noch quasi absichtliche Promi-Begegnung im Alltag haette zwar die Anzahl der Personen, die ich hier haette nennen koennen, erhoeht - aber abgesehen davon habe ich da wohl, fuer mein eigenes Empfinden, wenig verpasst.


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

03.09.2022 um 11:23
@Nuka
Ah schade, ich dachte immer Andrea Sawatzki wäre irgendwie recht normal drauf, ohne Promiallüren..


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

03.09.2022 um 15:49
Jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel sehe, schaut mich ein Typ an, der mir irgendwie bekannt vorkommt. Dann denke ich: Hey, den kenn ich von irgendwoher, das muss ein Promi sein. Sonst würd ich ihn ja nicht kennen. :)


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

03.09.2022 um 16:16
@Nuka

Warum wundert mich das jetzt nicht ^^
Ich finde Andrea Sawatzki sieht man das in Interviews oft an dass sie in Wirklichkeit nicht so bodenständig und nett ist wie sie tut


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

04.09.2022 um 21:03
@goldtopas

Wirke ich so alt, dass du mich Siezen musst? oO


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 14:48
@Maifalter
@Darkmimi

Das war eine Momentaufnahme. Wie die Schauspielerin im Allgemeinen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 15:05
Zitat von NukaNuka schrieb:Sicherlich erkannte mein Vater die Schauspielerin, fragte aber süffisant noch einmal nach.
"Natürlich bin ich Frau Andrea Sawatzki! Wer soll ich denn sonst sein?" war daraufhin ihre beleidigte und patzige Antwort. :D
Die dachte sich wohl was mit dem Mann nicht stimmt, erst händigt er ihr eine persönliche Sendung aus und fragt dann, wer sie sei :D

Ein paar, aber der schärfste war Jürgen Drews, der MICH im Aufzug fragte ob ich ein Autogramm möchte. Hab dankend abgelehnt.

Didi Hallervorden, war der unlustigste Mensch, der mir jemals begegnet ist.


1x zitiertmelden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 15:42
@Frau.N.Zimmer
Haha, cool, das mit Jürgen Drews, also dass du das Autogramm abgelehnt hast. Manche Promis scheinen den Bezug zur Realität wirklich verloren zu haben!

Magst du von deiner Begegnung mit Didi Hallervorden erzählen? Jetzt bin ich neugierig :).


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 16:40
@Maifalter

Ich kannte wirklich niemanden, der sich über ein Autogramm von Drews gefreut hätte, sonst hätte ich es ja genommen.

Didi, das is schon ne Weile her, er hat sich in einer Hotelbar unmöglich benommen , irgendwas passte ihm an seinem Drink nicht und deswegen hat er die junge Barkeeperin aufgemischt, bis ihr die Tränen in den Augen standen.
Mein Mann hat ihm seine Meinung dazu gesagt und Didi hat in seinen Bart gebrummelt, dass jeder Pöbel in diese Bar darf.
Mein Mann dann wieder - stimmt! Wenn ich gewusst hätte, dass SIE hier sind, wäre ich woanders hin. Is lange her...


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 18:21
@Frau.N.Zimmer
Krasse Geschichte! Und auch hier ist es wohl wie mit Drews - komplett abgehoben.


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 18:34
@Maifalter
Drews fand ich nicht so krass, der meint halt er wäre noch sexy, oder was auch immer :D Aber Hallervorden hat mich total enttäuscht weil er doch immer so auf " bürgernah" macht.


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 18:34
Ab wann zählt es als Promi?


2x zitiertmelden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 18:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Ab wann zählt es als Promi?
das frage ich mich auch. Ist z.B.: der Bürgermeister unseres Dorfes ein Promi?

Wer bestimmt was ein Promi ist?


1x zitiertmelden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 19:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Ab wann zählt es als Promi?
Ein Prominenter ist eine weithin bekannte Person, egal wodurch die Person bekannt wurde. Was aber auch nicht bedeutet, dass diese Person jeder kennen müsste. So würde ich das sagen.
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ist z.B.: der Bürgermeister unseres Dorfes ein Promi?
Der gehört zur Lokalprominenz, wenn er nur in seiner Gegend bekannt ist.


1x zitiertmelden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 19:15
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der gehört zur Lokalprominenz, wenn er nur in seiner Gegend bekannt ist.
Was für Abstufungen gibt es denn so bei den Promis?

Wenn ich keine Medien konsumiere, dann gibt es ja keine Promis für mich. Bzw. da könnte einer neben mir stehen und ich würde nicht wissen, wer oder was dieser Mensch ist. Für mich wäre es natürlich nur ein Mensch. der zufällig meinen Weg kreuzt.


1x zitiertmelden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 19:24
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Für mich wäre es natürlich nur ein Mensch. der zufällig meinen Weg kreuzt.
Ja klar. Er ist aber trotzdem prominent wenn ihn sehr viele Leute kennen. Ich kenne auch keinen einzigen Influencer und trotzdem sind sie prominent. Ist ja nur sowas wie ein Bekanntheitsgrad und kein Orden für besondere Leistungen :)


1x zitiertmelden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

05.09.2022 um 19:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er ist aber trotzdem prominent wenn ihn sehr viele Leute kennen.
Dann kenne ich jede Menge Promis.


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

06.09.2022 um 06:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die dachte sich wohl was mit dem Mann nicht stimmt, erst händigt er ihr eine persönliche Sendung aus und fragt dann, wer sie sei
Bei einer Wertsendung muss man halt überprüfen, ob der Empfänger auch der/diejenige ist. Mittels Ausweis usw. Ich nehme mal an Frau Sawatzki befand sich im Stress :D


melden

Hast du schon mal einen Promi in deinem RL-Alltag gesehen?

06.09.2022 um 13:48
Habe 1991 Prinz Charles getroffen. Sollte eigentlich die Queen sein, aber die war beim "offiziell" beim Pferderennen. Da ich eh erst 4 Jahre war, war´s mir sowieso schnuppe.


Anzeige

melden