Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wo Warst Du Schon Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

09.12.2015 um 22:23
Je älter ich werde, desto lieber bin ich zuhause :D

Doch schon in jüngeren Jahren hat es mich nie über die Grenzen Europas hinaus gezogen.

Meine Reiseziele waren ausschliesslich Länder die an die Schweiz angrenzen. Nur einmal musste ich nach Holland reisen, gezwungenermassen.

Auch fühle ich mich in grossen Städten überhaupt nicht wohl, sie wirken irgendwie lähmend auf mich. Und so habe weder von Paris noch von Wien noch von München viel mitbekommen.

In Florenz jedoch hat es mir so gut gefallen, dass wir 4 oder gar 5 x dort waren. Die Toskana ist sowieso eine herrliche Gegend, ebenso die Provence.

Mich ziehen auch alle diese sogen. Touristenattraktionen oder Wahrzeichen einer Stadt/eines Landes nicht wirklich an, auch Museen ermüden mich derart, dass ich beim Verlassen immer völlig belämmert war....

Was mich hingegen enorm fasziniert, das sind Friedhöfe :D Ich könnte stundenlang durch Grabreihen schlendern, doch da macht dann irgendwann mein Mann nicht mehr mit :D Es gibt für mich einfach keine friedvolleren Orte und die Vielfalt der Grabsteine ist grenzenlos....
Und ich besuche auch gerne Gräber von Prominenten. Da sind im Laufe der Jahre einige zusammen gekommen. Ein Grossteil davon befindet sich aber in der Schweiz.

Anzeige
melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

10.12.2015 um 05:23
@Marianne48

Dann wirst Du vermutlich in Paris auf dem Friedhof Pere Lachaise gewesen sein. Der ist wirklich beeindruckend. Ich kann nachvollziehen, was Du schreibst. Diese alten Friedhöfe haben eine gewisse Melancholie, die faszinierend ist.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

10.12.2015 um 08:32
- Ohrid
- Skopje
- Kassel
- Ostsee
- Paris
- Côte d´Azur ( Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez )
- New York
- Kos
- London


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

10.12.2015 um 08:39
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dann wirst Du vermutlich in Paris auf dem Friedhof Pere Lachaise gewesen sein.
Eben nicht!!!!! Leider, leider, leider......

Wir waren vor ca. 40 Jahren in Paris. Damals wusste ich glaubs noch kaum etwas von diesem Friedhof. Ich könnte mir heute noch die Haare raufen!

Ueber Paris wusste ich lediglich paar Sachen durch den Roman ARC DE TRIOMPHE von Remarque.

In jener Zeit hatte ich noch kaum Biografien gelesen. Dieser meiner grossen Leidenschaft bin ich erst einige Jahre später verfallen. Heute kenne ich die Lebensgeschichten von fast allen berühmten Persönlichkeiten, die auf dem Pere Lachaise ihre letzte Ruhe gefunden haben, in und auswendig.

Jetzt bleibt mir halt nur noch die Möglichkeit, deren Gräber virtuell zu besuchen. http://www.pere-lachaise.com/perelachaise.php?lang=en (Archiv-Version vom 08.12.2015)

Doch ist dieser virtuelle Rundgang nicht ganz vollständig. Beispielsweise ist das Ehepaar Claire und Yvan Goll nicht aufgeführt.

Uebrigens soll das meistbesuchte Grab weltweit, dasjenige von Jim Morrison sein. Und das befindet sich auch im Pere Lachaise.


1x zitiertmelden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

10.12.2015 um 08:57
@Marianne48

Na dann ist ein Trip nach Paris mal wieder fällig :)

Interessant fand ich auch den Starý židovský hřbitov (alten jüdischen Friedhof) in der Prager Josefstadt.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

10.12.2015 um 11:01
ich unterteile auch mal nach Urlaub und Arbeit

von Norden nach Süden:

Urlaub

Schweden
Dänemark
England
Holland
Belgien
Luxemburg
Frankreich
Spanien


Arbeit

Norwegen
Schweden
Schottland
England
Holland
Belgien
Frankreich
Spanien

Türkei

USA
Iran
Indien
Singapur
Korea


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

10.12.2015 um 13:50
Dänemark
Frankreich
Österreich
Niederlande
Belgien
Schweiz
Luxemburg
Italien
Norwegen
Kanada (Verwandtschaft)
5x USA (Verwandtschaft)
England (Praktikum)
Wales

Nächstes Jahr evtl. nach Peru wegen angeheirateter Verwandtschaft o. Südafrika wegen einer Ausbildung als Ranger wenn ich das Geld zusammen kriege.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

11.12.2015 um 17:28
@Schrotty

Also in der Slowakei hats mir am besten gefallen :troll: :D


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

11.12.2015 um 18:13
@Capitano

In dem Film "Hostel", sind die Jungs nicht auch in die Slowakei gereist? Du scheinst es ja überlebt zu haben:P:


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

11.12.2015 um 18:13
.....ich reise nur in Länder, die nicht so "exotisch" sind, ich habe eine extreme Schlangenphobie :(

in Europa Frankreich, Amsterdam, Schottland, Irland, Ungarn, Tschechien, London, Schweiz, Österreich, Italien,
Kanaren (besonders La Palma finde ich schön), Azoren (Sao Miguel)

Mein schönster Urlaub war eine Wohnmobilreise vom Norwesten USA (Washington) nach Kanada, wobei mir Kanada viel besser gefallen hat. Besonders Vancouver, wäre meine Traumstadt. Wir haben auch einige Nationalparks an der Westküste besucht. Eigentlich wollten wir in dem Urlaub viel mehr sehen, aber man unterschätzt die Entfernungen in Kanada sehr.

In Florida war ich mal, das fand ich nicht so prickelnd.

Neuseeland würde mich noch reizen und Japan. Mal schauen.

Klar, Deutschland hat auch schöne Gegenden.


1x zitiertmelden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

11.12.2015 um 18:32
Zitat von violetavioleta schrieb:Klar, Deutschland hat auch schöne Gegenden.
Auf jeden Fall, nur wissen das die meißten gar nicht. Die Ferne reizt, schon allein wegen dem Wetter. Die Ostsee ist wunderschön, aber bei zwei gebuchten Wochen im Juli kannste ganz schön auf die Nase fallen...


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

11.12.2015 um 18:52
@Laucott
Viele denken wohl auch, dass man Deutschland ja immer noch bereisen kann, wenn die Flüge oder das Tanken des Autos vielleicht irgendwann nicht mehr so billig sind.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

11.12.2015 um 19:31
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb: Ich könnte mir heute noch die Haare raufen!
Tu´s nicht, Paris ist ja eigentlich nahe.
Von hier (Salzburg) aus kommt man sogar um € 39,- Spezialangebot hin.


1x zitiertmelden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

11.12.2015 um 23:16
Italien
Niederlande
Österreich
Schweiz
England
Dänemark
Belgien
Ungarn
Frankreich
Tschechien

das war's bis jetzt leider... aber was nicht ist...

Ich weiß nicht genau warum, aber seitdem ich denken kann zieht es mich in die USA. Ich habe schon so oft geträumt, da gewesen zu sein und jedesmal musste ich feststellen, dass es nur ein Traum war :-) Mich interessieren dort aber nicht die Großstädte, sondern eher die ländlichen, Touristenarmen Gegenden. vielleicht kann mir jemand was empfehlen.


1x zitiertmelden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

12.12.2015 um 23:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Von hier (Salzburg) aus kommt man sogar um € 39,- Spezialangebot hin.
Bis ich nur in Salzburg bin.

Ein ziemlicher Umweg von der Ostschweiz aus :D


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

12.12.2015 um 23:13
@Marianne48

Na, beim nächsten Salzburg Urlaub planste das mal ein. :D

Na, Paris ist mit dem Auto sicherlich auch von der Schweiz aus in ein paar Stunden erreichbar.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

12.12.2015 um 23:41
@off-peak

In Salzburg sind wir nur mal vorbei gefahren auf dem Weg an den Neusiedlersee.

Heute würde ich dort anhalten, und vor allem Henndorf am Wallersee mir anschauen, im Speziellen die Wiesmühl, dort wo der Zuckmayer über 10 Jahre lang gelebt hat, bevor er emigrieren musste.

Von Basel aus ist man mit dem TGV in ca. 3 Std. in Paris. Nicht viel länger als ich von der Ostschweiz nach Basel habe.


1x zitiertmelden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

12.12.2015 um 23:54
Appalachian Trail
Zitat von MettMogli84MettMogli84 schrieb:. vielleicht kann mir jemand was empfehlen.
Schau mal in o.g. Thread. Ich weiß nicht wie Touristenarm das ist, ich denke mal da ist nicht soviel los wie auf dem Jacobsweg. Allerdings braucht man dafür auch viiiiieel Zeit.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

13.12.2015 um 14:07
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Von Basel aus ist man mit dem TGV in ca. 3 Std. in Paris.
Na, also, auf geht´s. :D


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

13.12.2015 um 21:43
@Teegarden Danke für den Tipp. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Genau sowas meinte ich. Ich habe sowieso bald ein "Aussteigerjahr" geplant. Zeit ist also vorhanden.

Habe dafür wirklich sehr lange gespart und war ewig nicht in Urlaub. Nicht das jemand meint ich könnte mal eben so ein Jahr aussteigen ;-)


Anzeige

melden