Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linz, Flughäfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

07.12.2015 um 21:40
Ich starte diese Umfrage (deren Titel eigentlich selbsterklärend sein sollte ;-) ) aus einem aktuellen Anlass, den ich euch gleich erklären werde.

Hat jemand von euch bereits sowohl größere als auch kleinere Flughäfen besucht und kann mir vor allem zu letzteren etwas dazu berichten?

Der Grund für meine Frage ist, dass ich mit einer Freundin aus Bayern gerne nach London fliegen würde und dass wir den Flughafen Linz/Ö als eine geographisch gesehen gute Lösung auserkoren haben.

Da ich aber keinerlei Erfahrung mit kleinen Flughäfen habe, wollte ich fragen welche Infrastruktur man sich dort erwarten kann und wie gut normalerweise die öffentliche Verbindung von der Stadt aus. Also Generalisieren lässt sich das eh nicht, aber einige Gemeinsamkeiten werden ja diese Airports schon haben. ;-)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Anzeige
melden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

08.12.2015 um 11:06
auf dem damals größten - Chicago
und auf einem sehr kleinen - Harare
und alles dazwischen

Linz ist ein Regionalairport mit entsprechender Infrastruktur
London ? du weist aber schon das die weiter draußen sind ?
in LCY landen nur Regierung oder Promis , also kommen nur Heathrow (näher) oder Luton (weit weg von London) in Frage.

Alle gemeinsam haben sie die Kontrollen und die Sicherheit,
auch die Flugslots und die Frequenz wie oft Flieger abheben sind natürlich geringer.
Vorteil ist natürlich, es ist nicht so viel Gewimmel und die Übersichtlichkeit ist auch wesentlich höher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

08.12.2015 um 15:28
Geiler Landeplatz: Funchal auf Madeira. Nur eine Landung auf einem Flugzeugträger ist spannender.


1x zitiertmelden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

08.12.2015 um 15:42
yepp und wenn ein Rookie das erste mal Funchal anfliegt, gibt es nicht selten ein Duchstarten,
ist ja auch nicht jedermanns Sache auf einer Brücke zu landen (sieht jedenfalls so aus wie eine Brücke auf Pfeilern)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

08.12.2015 um 16:01
Mein schönstes Erlebnis war 1984 ein Flug mit einer C 47 (DC-3 mil.) in Nicaragua. Da konnte man durch den korrodierten Fussboden, auf dem man sass, das Blätterdach des Urwaldes unter einem vorbei ziehen sehen. Da betet man auch als gestandener Ungläubiger fast, doch von den Contras abgeschossen zu werden, damit der Flug schnell vorbei ist. Danach sind Flug- und Höhenangst verschwunden gewesen.


melden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

08.12.2015 um 16:24
Na zum Glück steht hier noch das Wort "Flughäfen" in der Überschrift.

Ich glaube, der Thread wäre stärker frequentiert, wenn in der Überschrift nur "Mögt ihr lieber größere oder kleinere..." stehen würde.


melden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

08.12.2015 um 16:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geiler Landeplatz: Funchal auf Madeira. Nur eine Landung auf einem Flugzeugträger ist spannender.
So ähnlich habe ich es kürzlich auf Male erlebt.

Edit:

Mir sind größere Flughäfen lieber, vor allem aber welche, wo nicht gerade erst an der Einzäunung gearbeitet wird.


melden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

09.12.2015 um 21:22
Vielen Dank für eure Antworten!

Nachdem wir voraussichtlich eine Woche in London verbringen werde, würde uns die weitere Anreise von Heathrow und von Luton denk ich nicht stören.

Mir geht es vor allem darum, wie man am Flughafen zurecht kommt und/oder wie übersichtlich dort alles abläuft.

@ Linz: Adipompöös bist du schon einmal auf diesem Flughafen gewesen? Und was ist mit entsprechender Infrastruktur gemeint?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

10.12.2015 um 00:24
[x] gar keine Flughäfen


melden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

10.12.2015 um 02:08
Große!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

10.12.2015 um 06:22
ich weiss es nicht.


melden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

10.12.2015 um 18:32
Fliegerhorste sind mir am liebsten.


melden

Mögt ihr lieber größere oder kleinere Flughäfen?

27.12.2015 um 21:24
Nun stelle ich mir aber das Flugangebot für Zivilisten bei einem Fliegerhorst eher dürftig vorstelle?!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 01.08.2018 von Alienpenis
Händehoch am 03.07.2018
9
am 01.08.2018 »
Unterhaltung: beruflich in Linz - was tun?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 18.05.2017 von savaboro
sayme am 17.04.2017, Seite: 1 2
22
am 18.05.2017 »
Unterhaltung: Eure Lieblings-Flughäfen, und welche sind die schlimmsten?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 06.03.2011 von Chesus
Puschelhasi am 05.03.2011
9
am 06.03.2011 »
von Chesus