Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, Linz, Veranstaltungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

03.07.2018 um 07:40
Wir werden im August voraussichtlich für ein Wochenende in Linz sein. Laut Tourismusseite gibt es da viel zur gleichen Zeit zu sehen: Es gibt ein großes Open Air, das Linzer Krone Fest, daneben sieht auch der Höhenrausch 2018 sehr interessant aus und ich habe gelesen, man kann toll vom Stadtzentrum auf den Berg wandern und in den Zoo gehen. Da wir nur begrenzt Zeit haben und dazwischen auch verschnaufen möchten, wollte ich fragen, welche dieser Veranstaltungen bzw. Ausflugsziele empfehlenswert sind. Ich freue mich auch eure Berichte!


1x zitiertmelden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

03.07.2018 um 07:53
Na du hast ja schon einiges aufgezählt. Aber auch ganz banal die "Einkaufsmeile" ist optisch (Bauart der Häuser) schön anzusehen und da ist eigentlich immer was los. Ein Stück Linzer Torte sollte man sich da natürlich auch gönnen. Gemütlich bummeln geht da auch super. Und wenn man auf sowas steht, dann würde ich auch den Burgerista aufsuchen, finde ich absolut Hammer und nicht vergleichbar mit McDoff und co. Wirkt von außen etwas unscheinbar, ist drinnen aber top.


melden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

03.07.2018 um 16:35
Zitat von HändehochHändehoch schrieb:Wir werden im August voraussichtlich für ein Wochenende in Linz sein. Laut Tourismusseite gibt es da viel zur gleichen Zeit zu sehen
Vielleicht hilft dir das Linzlabyrinth bei einer Entscheidungsfindung weiter:
Das linzlabyrinth verlässt eingetretene Pfade und legt einen roten Faden zu den außergewöhnlichsten Adressen der Stadt.



melden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

12.07.2018 um 09:59
Hi! Danke für eure Tipps und sorry für die die späte Rückmeldung. Die Linz Labyrith Seite ist ja toll und optisch sehr ansprechend. Kannte ich noch nicht ;) Danke für deine Lokaltipps Metze, trifft sich gut, ich bin ein großer Burgerfan.


melden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

22.07.2018 um 19:30
Was du halt dieses Wochenende verpasst hast ist das Pflasterspektakel in Linz, da sind dann quer in der ganzen Stadt einfach immer wieder Punkte, wo man sich diverse Straßen Kunst ansehen kann, das reicht von musikalischen Beiträgen bis denn hin zu anderen Sachen wie Kabarett oder lebende Statuen - da ist irre was los in der Stadt und es ist soooo gut zum Zugucken gewesen!
IMG 20180721 165703Original anzeigen (5,2 MB)

Was noch immer läuft wäre der Höhenrausch etwa wenn du dich denn für Kunst interessierst. Da kann man auf jeden Fall auch immer wieder mal reinsehen und das Thema heuer ist Wasser.


melden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

27.07.2018 um 10:41
Hi Hawinna! Tolles Foto, das hätte ich gerne gesehen. Wir haben uns mittlerweile für den Höhenrausch entschieden, auch weil das gleich im Zentrum liegt. Außerdem werden wir den Botanischen Garten besuchen und natürlich Burger essen gehen :) Lieben Dank für die ganzen Tipps. Wenn euch bis nächste Woche noch etwas einfällt, immer her damit.


melden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

29.07.2018 um 21:38
Aber bitte gerne, ist ja auch nächstes Jahr wieder zu sehen!
Was euch eventuell auch noch gefallen könnte wäre der Mural Harbor mit vielen Graffitis, das ist auch super zu besichtigen kann man auch mittels Boot, oder wenn ich mehr ins Technische gehen wollt, dann doch die Stahlwelten in Linz, welche zur Voest gehören.
Essenstechnisch würde ich mal sagen: wenn ihr indisch mögt dann ab in Zaffran, wenn es eher exklusiv sein soll dann das muto - da wird viel Experimentelles präsentiert oder bodenständig D’Wirtschaft! hoffe euch damit geholfen zu haben!


melden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

01.08.2018 um 13:10
Ok cool, danke. Das werde ich mir noch genauer ansehen, die Graffitis am Hafen sehen echt toll aus. Und eine Bootsfahrt ist immer gut. Das alles werden wir wahrscheinlich nicht an einem Wochenende schaffen, vermutlich fahren wir nächstes Jahr nochmal nach Linz :')


melden

Kann mir wer von Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel berichten?

01.08.2018 um 15:45
@Händehoch

von Linz nicht, aber von Kaatschen/ Weichau!

:-))


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 3.054 Beiträge, um 09:18 von Marianne48
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
3.054
um 09:18 »
Unterhaltung: Mögt ihr aufblasbare Wasserspieltiere?
Unterhaltung, 167 Beiträge, am 19.03.2020 von ferdy01
barbieworld am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
167
am 19.03.2020 »
Unterhaltung: Der Freizeit Event Thread (Bayern)
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 17.02.2020 von skattone
skattone am 26.04.2019
3
am 17.02.2020 »
Unterhaltung: Wer von euch hat eine Lotto Kundenkarte?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 13.04.2019 von Sascha81
AionOne am 14.09.2016
9
am 13.04.2019 »
Unterhaltung: Worauf freut ihr euch im Sommer?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 01.07.2018 von EZTerra
ArchibaldMax am 18.06.2018, Seite: 1 2
28
am 01.07.2018 »