Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kochen mit der Freundin

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 10:59
Hallo Zusammen,

ich bin seit gerade eben erst frisch dabei und hoffe hier die richtige Kategorie getroffen zu haben.



Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, was ich am Wochenende mit meiner Freundin kochen könnte. Wir beide sind da dieses Mal recht ratlos.

Es sollte evtl. nicht zu großen Aufwand haben und einfach lecker sein.
Eigentlich essen wir beinahe alles und ich wollte mich durch Euch einfach mal inspirieren lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:00
Kaiserschmarrn :Y:


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:01
@Holzhakker
Rinderrouladen mit selbstgemachten Spätzle und Rotkraut


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:02
Zitat von HolzhakkerHolzhakker schrieb:was ich am Wochenende mit meiner Freundin kochen könnte.
Soweit ich weiß schmecken Kartoffeln immer ganz gut zur Freundin. Eventuell noch Mischgemüse und ne Sauce.


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:02
Am besten was mit Schlagsahne.


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:03
@datrueffel

Lecker :'D


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:04
@Holzhakker
Was auch immer geht ist Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln, dazu eine schöne Weinsauce, die aus dem Bratenfond gemacht wird. Köstlich.


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:08
@demented
Leider mag sie kein Kassler :(


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:09
@Holzhakker
Ok, vielleicht einen Eintopf? Ich mache in letzter Zeit gerne Weißkohlsuppe. Geschnittener Weißkohl mit gewürfelten Kartoffeln, Zwiebeln und Hackfleisch und etwas Gemüsebrühe kochen. Nach ca 45 minuten probieren, ob der Kohl schon weich ist.


1x zitiertmelden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:11
Zitat von dementeddemented schrieb:Ich mache in letzter Zeit gerne Weißkohlsuppe. Geschnittener Weißkohl mit gewürfelten Kartoffeln, Zwiebeln und Hackfleisch und etwas Gemüsebrühe kochen. Nach ca 45 minuten probieren, ob der Kohl schon weich ist.
Ich hab mir letztens schon gedacht, dass ich mal wieder Kohleintopf machen sollte.

Danke für's Erinnern. :) Jetzt hab ich Hunger ... -.-

Wie machst du das Hackfleisch? Kleine Bällchen, anbraten und dann ne Weile mitköcheln lassen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:13
Besten Dank! Jetzt hab ich zum ersten Mal im Leben erfahren, was Kassler überhaupt ist. "A Gsöchts" - Muss man wissen :Y:


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:14
@Kältezeit
Ich haue das Hackfleisch einfach in den geölten Topf, brate es an und zerteile es mit dem Bratwender. Nach Bedarf würze ich mit Salz, Pfeffer und Knoblauch nach. Erst danach gebe ich das Gemüse mit dem Wasser dazu. Bällchen forme ich nicht.


1x zitiertmelden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:16
Also als Vorspeise-Happen machen wir denke ich Wrap-Röllchen gefüllt mit Kräuterfrischkäse und Lachs.

Jetzt noch ein passendes Hauptgericht dazu.....hmmm....


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:16
Chilli con Carne, Bohnengemüse oder Spargel, falls ihr Natursektliebhaber seid :troll:


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:17
@Holzhakker

Kannst ja mal hier schauen, ob Du fündig wirst:

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

Und wenn Du Lust hast, kannst Du Deine eigenen
Kreationen dort auch gleich präsentieren...


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:17
Dorade im Salzmantel. Gibt glaube ich kein einfacheres Gericht, bei dem man sich einbilden kann, was ganz besonderes zu machen.

Lecker ist es auch noch dazu.


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:19
Zitat von dementeddemented schrieb:Ich haue das Hackfleisch einfach in den geölten Topf, brate es an und zerteile es mit dem Bratwender. Nach Bedarf würze ich mit Salz, Pfeffer und Knoblauch nach. Erst danach gebe ich das Gemüse mit dem Wasser dazu. Bällchen forme ich nicht.
Super .. danke! :)


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 11:37
Dann zum Hauptgericht, würde ich gerne Prinzessbohnen im Speckmantel machen.
Vielleicht dazu Schweinemedaillions ?!


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 12:17
Moppelkotze
Braune Soße, Kartoffelbrei, kleine Nudeln - feddich

Ach guck mal, hab sogar noch ein Bild dazu Selbstportrait-Such-Thread (Seite 1150) (Beitrag von coronerswife)


melden

Kochen mit der Freundin

04.02.2016 um 16:16
Kuchen


Anzeige

melden