Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:05
Halli Hallo, liebe Freunde des guten Geschmacks.

Ich habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread wo es darum geht was jeder gerne macht. Essen.

Da meine Ausbildung zum Koch im August beginnt und ich außerdem neugierig bin was bei anderen so auf den Tellern landet, würde ich mich freuen wenn ihr euer zuletzt gekochtes Rezept hier rein setzt, samt Bewertung und Schwierigkeit des Rezeptes.

Dann mach ich mal den Anfang:

Tomaten-Feta-Dip für 8 Personen

Zutaten
2 Knoblauchzehen
200g getrocknete Tomaten in Öl
200g Feta-Käse
200g Frischkäse (z.B. Doppelrahmen)
Salz
Pfeffer
Basilikum (wenn kein frischer vorhanden ist geht auch TK)

Zubereitung
1. Den Knoblauch kleinhacken.
2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab pürieren.
3. Mit Salz,Pfeffer und Basilikum abschmecken.
4. Fertig.

Der Dip passt finde ich zu jeder Brotsorte. Und gerade an warmen Tagen ein echter Genuss.

Fazit:
Sehr simpel und lecker.

Es ist schnell selber gemacht und suuuper lecker.
Ich habe gerade mal 5 Minuten dafür gebraucht.

Für Kochmuffel oder Leuten mit wenig Zeit der perfekte Dip um Freunden ein „Mhh das ist aber lecker“ abzugewinnen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:17
prima!

klingt gut - ich denke, das probieren wir auch mal aus!


danke für die anregung!


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:20
@Erdenbewohner


Dann wünsche ich dir viel freude in deine ausblidung ;-)

Wir essen weniger fleisch und habe auch ein rezept.

Eine springform

Kartoffel halb gar Kochen.
Paprika, tomaten, radieschen, Lauch, kräuter so was dir einfällt mit in die auflaufform packen.

Bisschen abschecken mit Creme fraiche und leckere gewürze. Wie schwarz brot drin zerkrümmeln.

Dann etliche eier schlagen und dann in die auflauf form geben

Ca halbe stunde im Ofen.
Sehr lecker und saftig.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:24
@Alienp.
Bitte bitte. :)


@klompje1
Werde ich mal ausprobieren. Werde es aber wohl mit Käse verfeinern. ;) Danke dir für dein Rezept.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:26
Hallo @Erdenbewohner :merle:

Hier gibt es schon einen ähnlichen Thread. Vielleicht findest du auch dort was für dich.

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:27
@Hailey25
Oh das wusste ich nicht. Ich werde auch dort mal rein schauen. Danke für den Tipp. ✌️


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:36
@Erdenbewohner
Da werden zwar hauptsächlich Bilder vom Essen gepostet, aber wenn man nett fragt, dann bekommt man meistens auch die Rezepte dazu.

Einen Feta-Dip mach ich auch öfters, aber mit Paprika, anstatt Tomaten.


20220524 173424Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 17:42
@Hailey25
Okay, wenn ich dort mal was entdecken sollte was mir gefällt, weiß ich ja jetzt was ich tun muss um das Rezept zu bekommen. 🤪😋

Mit Paprika hab ich den Dip noch nicht gemacht. Werde ich mal am Wochenende ausprobieren. Danke für dein Rezept. :)


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 18:03
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Werde ich mal ausprobieren. Werde es aber wohl mit Käse verfeinern. ;) Danke dir für dein Rezept.
Käse hatte ich vergessen;-)

Willst du kein Bäcler werden?

Unser tolle Bäcker hört jetzt auf.
Er hat bis 73 gemacht, immer in der hoffnung er findet ein nachfolger. fand aber bis jetzt keine. Die Läden laufen.
Backte sehr leckere broten.
Tolles personal ;-)


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 18:30
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Willst du kein Bäcler werden?
Das ist nichts für mich. Mein Schwager ist Bäcker und wenn ich sehe was ein schlechter Schlafrhytmus mit einem machen kann, sage ich lieber Nein danke. 😅


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:02
Unser Bäcker sieht noch richtig gut aus vor seine 73
Hat sein laden vor ein paar jahre richtig renvoiert.

leckeres Brot backt er.
Und da kann man auch mal drei scheiben Brot kaufen wenn man alleine ist.

Suppe...

Brühe, kartoffeln, Mohren, zwiebeln, lauch, weiße Bohnen, pfeffer beißer, und kräuter.

Zwiebeln und lauch vorher anbraten, Möhrten und kartoffeln vorher kochen.

Dann mischen.


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:06
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Mit Paprika hab ich den Dip noch nicht gemacht. Werde ich mal am Wochenende ausprobieren. Danke für dein Rezept
Ok, dann mach ich deinen am Wochenende und wir können anschließend bewerten welcher besser ist :D


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:08
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ok, dann mach ich deinen am Wochenende und wir können anschließend bewerten welcher besser ist :D
So machen wir das. Die Idee gefällt mir. :)


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:11
@klompje1
Wie machst du die Brühe? Oder verwendest du eine Fertigbrühe?


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:17
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Wie machst du die Brühe? Oder verwendest du eine Fertigbrühe?
Je nach laune.

ich finde die delikatesse fertig Brühe auch lecker dazu.

Wenn es schneller gehen soll.

Diese suppe kommt bei jeder gut an @Erdenbewohner


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:21
@klompje1
Ich bin nicht so der Suppenfan. Außer Käse-Lauch-Suppe und Kartoffelsuppe mag ich keine. 😅


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:26
@Erdenbewohner

Musst du auch nicht,auf jedenfall mag diese suppe meine Familie sehr gerne-
Backe manchmal Brot dazu mit kräuterbutter.


melden

Der Koch-Thread

24.05.2022 um 19:29
@klompje1
Was für ein Brot denn? Und hast du da vielleicht ein Rezept für?


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 08:49
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir essen weniger fleisch
wir haben die zu verzehrende fleischmenge wieder erhöht, weil wir
festgestellt hatten, dass es nicht so erfüllend war, wie vorher.
irgendwas hat gefehlt.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 10:35
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wir haben die zu verzehrende fleischmenge wieder erhöht, weil wir
festgestellt hatten, dass es nicht so erfüllend war, wie vorher.
irgendwas hat gefehlt.
Ich mag es auch gerne, aber wieder mehr als genuss.
Und so würde es bedeutend weniger.

Kommt vieles zu gute ;-)


Anzeige

melden