Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pizza, Hefeschmelze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:08
Hallo :)

Ich wollte eine Pizza Tonno von Ristorante (Dr. Oetker) selbst machen. Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung davon wie ich den Teig und den Belag so hinbekommen könnte. Das einzige Problem zu dem ich keine Lösung gefunden habe sind diese weißen Kleckse die auf der original Tiefkühlpizza drauf sind. Eine Suche auf Google hat auch nichts ergeben.. Bis auf die Vermutung, dass es sich dabei um Hefeschmelz handeln könnte. Ich habe mich ein wenig darüber informiert und festgestellt, dass es eine Art veganer Käseersatz ist. Kann mir jemand, der sich damit besser auskennt, etwas über den Geschmack und die Konsistenz von Hefeschmelz sagen? Am besten wäre es natürlich wenn sich jemand findet, der beides kennt. (Die Tiefkühlpizza und den Hefeschmelz). :)

Freue mich auf euere Antworten

Anzeige
3x zitiertmelden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:12
@doree
Sieh dir die Zutatenliste an: Das ist schnittfester Mozarella und Edamer.

http://das-ist-drin.de/Dr-Oetker-Ristorante-Pizza-Tonno-355-g--678/


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:15
Hefeschmelz ? Gibbet nich..
Es könnte tatsächlich Käseersatz sein der "aufgespritzt" wird bei der Produktion.
Oder Mozzarella.
Warum holst du dir nicht Pizzafertigteig zb von ALDI, Kaufland etc. und belegst und pimpst sie nach eigenen Belieben auf ?


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:20
@Casa_blanca

Die Zutatenliste habe ich mir bereits angeschaut. Den Käse gibt es auf der Pizza natürlich auch. Mir geht es aber nicht um den Käse.


@Adipompöös

Habe ich schon öfter mal gemacht. :) Jetzt will ich eben etwas anderes ausprobieren.


1x zitiertmelden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:23
@doree
Warum möchtest du denn genau diese Pizza nachbacken? Diesen Industriegeschmack wirst du nicht selbst herstellen können. Entweder du kaufst sie oder machst dir deine eigene frische Variante.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:24
@Adipompöös
http://www.veganguerilla.de/hefeschmelz/

Und ob es das gibt, aber das wird auf der vorliegenden Pizza nicht verwendet, da handelt es sich um Käse.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:25
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Mir geht es aber nicht um den Käse.
Zitat von doreedoree schrieb: diese weißen Kleckse
Diese weißen Kleckse sind aber Käse, na gut, kenn ja deine Kochkünste und Gelüste nicht. Nix für ungut.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:31
@Aniara

Irgendwie haben sie diese Kleckse doch hingekommen. Ich glaube nicht, dass dafür irgendwelche speziellen Maschinen oder exotische Zutaten nötig sind. Man muss nur wissen was das überhaupt ist.

@Casa_blanca

Wie kann es Käse sein wenn es nicht nach Käse schmeckt? Es schmeckt so als wäre da etwas Mehl drin.. leicht körnig und noch irgendwas, was für mich nicht definierbar ist. Es zerfließt aich nicht.


1x zitiertmelden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:33
@doree
Dann frag doch einfach mal bei denen direkt nach:
http://www.oetker.de/kontakt/uebersicht-kontakt.html


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:37
@Aniara

Und sie verraten mir ihr Geheimrezept? :D


1x zitiertmelden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:49
@doree

Zumindest werden sie verraten, ob das Käse ist oder nicht.
Ich halte das nämlich auch für Mozarella, oder etwas, was nach dem Erhitzen so ähnlich schmeckt.

Mich würde die Antwort sehr interessieren.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 12:57
es wird eine Mozarellacreme sein, die aufgespritzt wird, in einem Arbeitsgang durch eine Maschine,
genauso wie der andere Belag auf den Pizzarohling kommt.. ohne Menschenhände...
das muss alles fix gehen, bei dem Preis pro Pizza, und jeder will noch was dran verdienen.
Es muss auch "maschinengerecht" auf die Pizza kommen, wegen Sauberkeit, und jede Pizza soll/muss wie die andere bestückt werden,
weil der Kunde erwartet, das seine Pizza so belegt ist, wie sie eben ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 15:43
Zitat von doreedoree schrieb:dass es eine Art veganer Käseersatz ist.
kotze

klingt ja lecker.


ich mein, ich schau auch "kein richtiges TV, ich glotz nur nen Bild an was an der Wand hängt, so Schwarz weiß, drei Striche um genau zu sein.. , is halt Veganes TV, is ja fast das selbe...


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 20:49
Zitat von doreedoree schrieb:Und sie verraten mir ihr Geheimrezept? :D
Es ist auf jedenfall intelligenter und sinnvoller als die Frage in einem Mysteryforum zu stellen.....


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 22:21
Morzereller oder gorgonzoler vielleicht


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 22:27
Zitat von doreedoree schrieb:diese weißen Kleckse die auf der original Tiefkühlpizza drauf sind
https://www.metro.de/cat/de/products/product/250777001001
mini-mozzarella-kugeln--5687Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 23:09
@Adipompöös
^^ also Pizzafertigteig egal aus welchem Kaufhaus oder Discounter ist ja wohl das ekligste was es gibt^^ wääää :-P

wer sowas isst hat ja echt keinen Geschmack mehr.. Pizza Teig macht man in 15 Minuten in großen mengen selbst (und Billiger) kann mann einfrieren. bzw Pizza komplett fertig belegen und dann einfrieren. und und und .. =)


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

02.03.2016 um 23:39
@Micho1981
Löblich, aber man hat, auch wenn man gerne Kocht, nicht immer die Zeit und lust selber so ein Teil zu Bauen.
Und einen Hefeteig zu machen gelingt auch nicht jeden, und wenn er eingefroren war sollte man ihn im Kühlschrank wieder auftauen.
Also Nix für den schnellen Hunger.....ausser mit etwas vorbereitung. :Y:


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 06:32
@doree


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 06:34
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1872951304423958/Hefeschmelz.html

Hier, hat ganze 3 sekunden gedauert was zu finden...
Schmeckt bestimmt kacke, aber das muss man selbst wissen.


Anzeige

melden