Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pizza, Hefeschmelze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 14:49
Es sollte hier eine Kochrubrik im Forum geben. :D

Habe gestern versucht was aus Mehl, Margarine, Salz und zerdrückter Mozzarella zusammenzurühren.. Das Ergebnis war aber mehr als enttäuschend. :(

Anzeige
melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 18:08
@doree
Diese Fertigprodukte nachzuarbeiten, scheint tatsächlich nicht machbar zu sein. Woran ich schon zigmal war, das ist die Kräutermischung von Miracoli. Aber bislang vergeblich. Diesen speziellen Geschmack, der fast schon Suchtpotential hat, bringe ich einfach nicht her.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 18:34
Spoiler1. Veganer Pizzakäse
Eine Pizza oder Lasagne wird ganz klassisch mit viel Käse serviert. Einige staunen nicht schlecht, wenn sie einen Veganer genüsslich in eine Pizza beißen sehen, die käsige Fäden zieht. Doch nur weil es so aussieht und schmeckt wie Käse, ist es noch lange keiner!
Hier finden Sie zwei einfache Rezepte für pflanzlichen Pizza- oder Lasagnekäse:
Zutaten:
• 2 EL Öl oder vegane Margarine
• 1 Packung Sojasahne
Das Öl und die Sojasahne in einen heißen Topf geben und ineinander verrühren, bis eine zähflüssige Masse entsteht. Jedoch nicht kochen lassen.
Die zweite Variante ist etwas aufwendiger, aber äußerst lecker:
Zutaten:
• 2 TL Salz
• 2 TL Senf
• 8 EL (Edel-)Hefeflocken
• 6 TL Mehl
• 4 EL Margarine
• 300 ml Wasser
Zubereitung:
Margarine in einen Topf geben und erwärmen, dann Mehl hinzugeben und wie bei einer Mehlschwitze einrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Langsam 150 ml Wasser dazugeben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und Senf und Salz hinzufügen. Schließlich auch die Hefeflocken einrühren und mit dem restlichen Wasser vermischen. Aufkochen, bis eine geschmolzene, käsige Konsistenz erreicht ist. Diese Masse eignet sich für Pizza oder als vegane Käseschicht über Gratins.

Auf der Seite sind mehrere Rezepte und die Lesen sich eigl. ganz Easy.
http://www.peta.de/kaese
Hmmmm, Peta?
Sind des nicht die wo andauernd Barbusig rumlaufen?
:D :troll:


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 18:46
Nur vom Hören sagen ^^ muss ich nicht haben, auch "vegane" Schnitzel nicht, Erdnuesse sind der Shit! Nuesse natürlich auch.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 19:28
Wenn man selbst Pizza macht dann doch genau deshalb um nicht den Geschmack aus dem Kühlregal zu haben. Warum also nachahmen? :D


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 19:37
@-ripper-
Es soll doch Schmecken wie bei Muttern!
:D


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 19:41
@brausud

Gefressen wird...

hqdefault

...was auf den Tisch kommt!


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 19:42
Vegane Variante:

2 El Öl oder veg. Margarine mit ner Packung Sojasahne in nen heissen Topf. Aber nich kochen lassen.
Wird dann sone Käsezähe Masse.
NEEEEEE... ich habs nich probiert^^


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 19:44
@-ripper-
Ja Mama.... :cry:
Schmeckt aber Nicht! :P:


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

11.03.2016 um 20:40
@-ripper- weils voll hochtechnologisch ist lol :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Schnurzels Premium-Steinofen-Pizzeria :)
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 03.12.2021 von Nemon
Yoshimitzu am 30.11.2018, Seite: 1 2 3
58
am 03.12.2021 »
von Nemon
Unterhaltung: Verbesserung: Teleportations Pn
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 16.03.2019 von Sascha81
tic am 24.04.2016, Seite: 1 2
37
am 16.03.2019 »
Unterhaltung: Pizza bestellung im Jahre 2015
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 14.11.2015 von brausud
passi-hh am 22.11.2008, Seite: 1 2
36
am 14.11.2015 »
Unterhaltung: Das hätte man auch gerne früher gewusst bzw. überhaupt erfahren
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 07.03.2013 von nataS
RobbyRobbe am 13.12.2012
14
am 07.03.2013 »
von nataS