Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pizza, Hefeschmelze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 09:44
Frag mich schon die ganze Zeit von welchen weißen Klecksen hier die Rede ist.

So weit mir bekannt, besteht die aus nem Teig, bisschen Tomatenmark, bisschen Thunfisch, bisschen Zwiebel und etwas Käseartigem.
Möglicherweise sogar richtigem Käse weil sie nicht zur Sorte "3 Pizzen - 2,50€" gehört.
Glaube recht viel mehr Geheimnisse, die man wissen will, stecken da nicht drinn.

Anzeige
melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:07
@SOAK

Es ist doch nicht das Problem ein Rezept für Hefeschmelz zu finden. :D Ich will wissen nach was das Zeug schmeckt. ;)


@Aniara

Wenn ich hier schon angemeldet bin, warum nicht danach fragen. Hier sind doch bestimmt auch Veganer unterwegs.


@Fenris

So weiße Kleckse eben.. Ist so ne Art Soße oder was auch immer. Guck dir das Bild von der Pizza mal an. Da siehst du es sofort.


2x zitiertmelden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:22
@doree
frag mal @gastric


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:23
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Es ist doch nicht das Problem ein Rezept für Hefeschmelz zu finden. :D Ich will wissen nach was das Zeug schmeckt. ;)
nach ..... hefe. Son bisl. Aber mal ne andere frage: warum probierst du es nicht einfach aus, wenn du es wissen willst? :D


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:27
btw fürs überbacken oder auf pizza mag ich persönlich cashew creme lieber.

1becher nüsse über nacht in einem becher wasser einweichen, am nächsten tag bisl wasser reduzieren, dann mixen, würzen (pfeffer, salz, knobi, was eben schmeckt) und das halt drüber geben. Finde ich angenehmer im geschmack als den hefeschmelz oder irgendwelche veganen käsedinger.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:32
@gastric

Das Zeug schmeckt also nach Hefe...hmm.. kann man ja schon am Namen erkennen und hilft mir nicht viel weiter. :( Trotzdem danke für die Abtwort. Ich werde wohl nicht drumherum kommen es mal selbst auszuprobieren. Dabei wollte ich es eigentlich vermeiden Zutaten unnötig zu vergeuden.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:34
Zitat von doreedoree schrieb:So weiße Kleckse eben..
Mini Mozzarella Kugeln!

Und des Hefeschmelzzeug soll "Ähnlich" wie Käse schmecken.....Obwohl sich Veganer ja auch Sojaschnitzel schön reden. :D


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:36
@brausud

Nee, sind keine Mozarellakugeln. Es ist eher so eine komische Paste oder Soße. Auf jeden Fall etwas zusammengerührtes.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:39
Ein anderer schmelztipp; Mettbrötchen so wie ihr sie kennt, aber noch mit einer scheibe schmelzkäse oben drauf schiebt eine bekannte von mir noch mal für ein paar minuten in den backofen. :D

Da müßt ihr mal sehen was dann auf partys los ist. :D Man sieht nur noch gierige hände... :D


1x verlinktmelden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:41
Könnten diese Kleckse nicht eine Art Crème fraîche oder Schmand sein?


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:41
@doree
Naja steht doch schon in der zutatenliste:
belegt mit sonnengereiften Tomaten, zart schmelzendem Käse, geriebenem Mozzarella und saftigem Thunfisch mit einer cremig-würzigen Sauce und erlesenen Kräutern

Wird irgendwas frischkäsiges sein. Frag bei denen direkt nach, die geben zwar keine geheimrezepte raus, aber grundzutaten.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:42
was ist eigentlich der Unterschied zwischen "vegan" und "vegetarisch" ?
vegan ist alles nichttierische, also auch keine Milch, Butter usw...
vegetarisch, da darf dann auch Käse und Milcherzeugnisse verputzt werden ?
also wenn es eine vegane Pizza ist/werden soll, nehme ich an, das die Kleckse so eine Art Käseersatz ist, wo raus der auch immer besteht.

Corr. sehe gerade.. Thunfischpizza, tja man lerne lesen ohne zu leiden.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:47
@gastric

Ich habe bereits angefragt. Leider noch keine Antwort bekommen. Wenn ich eine habe, schreibe ich sie hier rein.

@Adipompöös

Nee, die Pizza soll weder vegan, noch vegetarisch werden. Manche vegane Sachen schmecken trotzdem ganz gut


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

03.03.2016 um 14:55
mit einer cremig-würzigen Sauce
Die Sauce ist aber das, was üblicherweise direkt auf den Teig gepatzt wird, also bevor der Belag draufkommt.
Ich hab da immer Fleischsugo verwendet.
Zitat von doreedoree schrieb:Wie kann es Käse sein wenn es nicht nach Käse schmeckt?
Ganz einfach, weil Mozarella nach nix schmeckt (oder bestenfalls nach eingeschlafenen Füßen).


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

07.03.2016 um 08:48
Habe die Antwort bekommen. Es soll sich dabei um eine Art Käsecreme handeln. Mehr wollten sie mir aber auch nicht verraten. :(

@emz


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

07.03.2016 um 08:56
@doree
Danke für die Info. Das kommt dann @Casa_blanca "eingeschlafenen Füßen" bzw. dem Mozarella sehr nahe.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

07.03.2016 um 09:02
@emz

Eher nicht. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass diese Creme aus verschiedenen Zutaten zusammengerührt wird. Wahrscheinlich ist da Käse drin.. vielleicht sogar Mozarella, aber die übrigen Zutaten verändern den Geschmack bis zur Unkenntlichkeit.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

07.03.2016 um 09:09
@Casa_blanca
Dein Satz Wahrscheinlich ist da Käse drin.. steigert nicht unbedingt meinen Appetit auf diese Pizza :D


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

07.03.2016 um 09:18
@emz

Na, wenn sie eine Art Käsecreme, die aus vielen Zutaten hergestellt wird, schreiben. .. wer weiß schon ob da wirklich Käse drin ist. (und wenn doch wieviel)

Schmecken tut sie ja trotzdem gut. Ich finde diese Creme ist fast das Beste an der Pizza.


melden

Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?

07.03.2016 um 11:03
Eine Käsecreme?
Auch nicht schlecht. :D :Y:


Anzeige

melden