Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Psychotest, der genau zutrifft

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Psycho, Psychotest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 20:38
Hat nicht wirklich gepasst.

Stand z.B. drin, dass ich der modernen Zeit und der Technik überdrüssig bin ... absolut daneben.
Außerdem soll ich ein kultur- und kunstorientierter Träumer sein ... passt überhaupt nicht.

Und das obwohl ich durchaus genug Fragen für mich sinnvoll beantworten konnte.

Anzeige
melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 20:39
Ichhalte nichts von Psychotests...
Als Schmarrn empfinde ich diese.


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 20:40
@Darkmagican

Ich habe den Test EINMAL gemacht. Ganz intuitiv.

Außerdem kann man bei dem Test nichts gezielt beeinflussen, weil sich kein Sinn in den Fragen verifizieren lässt, selbst wenn man ne Ahnung hat, welche Antwort welchen Ausschlag geben würde.

Lies halt meinen Beitrag nochmal...


melden
Darkmagican Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 20:50
@slider
diese Beschreibung hätte auf mich aber genauso wenig zugestimmt.


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 20:52
@Gibson

Und weil man den Test nicht beeinflussen kann, also nicht gezielt nach Gefühl beantworten kann, ists (nach meiner Ansicht) ein reines Zufallsprodukt was als Ergebnis ausgespuckt wird


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 21:00
@slobber
So wie ein Mathetest. :Y: :D


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 21:00
@slobber
Kommt drauf an. Sollte es jemandem gelingen, Persönlichkeitsmerkmale von Menschen mit Formen (die in dem Test abgebildet sind) verbinden können, weil man mehr oder weniger bewusste/unbewusste Assoziationen mit diesen Formen herausgearbeitet und mit den Persönlichkeitsmerkmalen gut begründet verbunden und verglichen hat und diese in ein Programm einspeisen kann usw

... dann wäre es schon möglich. Aber das müsste dann kultur- und sozialisationsabhängig sein und es gilt eben nur für einen bestimmten Kulturkreis - oder unabhängig, was der Test behauptet. Er behauptet, er sei genetisch-evolutionär-evaluativ (nenn ich es mal). Wer weiß. Allein aufgrund meines Einzelfalles trau ich ihm noch nicht und die Aussagen anderer kann ich nicht überprüfen, weil ich deren Kritikmaßstäbe nicht kenne.


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 21:12
Also die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Menschen das gleiche Ergebnis haben ist ja fast 0 (0,5 hoch 20...) Vielleicht ist es möglich. Spricht das jetzt für oder gegen den Test, dass er so differenziert ist? Wenn er ernsthaft konstruiert ist, eher dafür. Aber die Antworten sind eben sehr vage und mit der Vagheit der Fragen zusammen... hab ich starke Zweifel.


melden
Darkmagican Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 21:14
@Gibson
ich finde an diesem test aber genau das so krass. meine persönlichkeit ist nähmlich komplex, aber er hat mit einigen vagen fragen so genau alles beschrieben...


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

03.03.2016 um 21:21
@Darkmagican
Naja, ich hab ja beschrieben, wenn man ungefähre Tendenzen erarbeiten kann (Persönlichkeitsmerkmale, Formassoziationen usw) kann man schon ungefähre Typen herausarbeiten und denen muss man dann wieder vage Antworten verpassen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit diesem Typ entsprechen... So relativieren sich die Ausdifferenziertheit und geringe Wahrscheinlichkeit für zwei gleiche Ergebnisse wieder. Ich bleib skeptisch.

Ich glaube über was wir uns hier streiten ist:

Treffen diese Ergebnisse auf MICH ALS PERSON und NUR MICH zu oder auf Typen. Es sind Typen...


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

04.03.2016 um 18:55
Ich das für den Barnum-Effekt:
Wikipedia: Barnum-Effekt


melden

Ein Psychotest, der genau zutrifft

04.03.2016 um 21:25
Der Test sagt, ich bin ein Mathegenie. Ich. Ein Mathe. Genie. Ha.Ha. Ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Seid Ihr gute Diktatoren? ;)
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 14.11.2013 von MiaJinn
Rozencrantz82 am 30.08.2013, Seite: 1 2 3
67
am 14.11.2013 »
Unterhaltung: Neuer Editor (Test-Thread)
Unterhaltung, 1.287 Beiträge, am 10.01.2023 von Bishamon
dns am 31.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.287
am 10.01.2023 »
Unterhaltung: Famos miese Spelunke
Unterhaltung, 469 Beiträge, am 24.03.2021 von tHEbLOb
knollengewächs am 08.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
469
am 24.03.2021 »
Unterhaltung: Bist du ein cooler Allmysterianer oder nicht? Hier testen.
Unterhaltung, 1.088 Beiträge, am 18.11.2020 von MATULINE
chen am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.088
am 18.11.2020 »
Unterhaltung: Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 19.08.2019 von Sascha81
Cece54 am 08.10.2015
18
am 19.08.2019 »