Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die wahre Liebe wirklich?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 09:42
Ja wie soll ich das sagen ich bin 17 und habe was Beziehungen angeht nur negativ Erfahrungen gemacht und frage mich allmählich ob es eigentlich sowas wie die wahre Liebe wirklich gibt. Lohnt es sich sie zu suchen und wenn ja wo?

Anzeige
4x zitiertmelden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 09:51
Zitat von RebelixasRebelixas schrieb:Ja wie soll ich das sagen ich bin 17
Wieviele Beziehungen hast du denn mit deinen 17 Jahren schon gehabt?
Zitat von RebelixasRebelixas schrieb:habe was Beziehungen angeht nur negativ Erfahrungen gemacht
Was sind negative Erfahrungen in einer Beziehung für dich?
Zitat von RebelixasRebelixas schrieb:frage mich allmählich ob es eigentlich sowas wie die wahre Liebe wirklich gibt.
Allmählich hinterfragst du die Existenz der wahren Liebe? Allmählich? Sorry, aber mit 17 kann man bestimmt nicht von "allmählich" reden.
Zitat von RebelixasRebelixas schrieb: Lohnt es sich sie zu suchen
Ja, es lohnt sich.
Zitat von RebelixasRebelixas schrieb: wenn ja wo?
Soweit ich weiss, soll der Gang mit den Konserven ein guter sein. Dort könnte man mal anfangen.


Sorry, aber wenn man mit 17 schon die Existenz der "wahren" Liebe anzweifelt...ich weiss nicht. Vielleicht weniger Jennifer- Lopez oder Hugh-Grant-Filme schauen...


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 09:55
"Wahre Liebe" ist für mich bedingungslos und da die zwischenmenschlichen Beziehungen im Grunde immer an Bedingungen geknüpft sind "Ich will geliebt werden und liebe im Gegenzug Dich", glaube ich nicht daran.

Die gibt es dann wohl nur zwischen Vater / Mutter und Kind. Denn das Kind liebt man, im besten Falle, bereits, bevor es einem zeigen kann, dass es einen auch liebt.


1x zitiertmelden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 09:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Wahre Liebe" ist für mich bedingungslos
Wahre Liebe ist für mich eine TV-Sendung der 90er mit Lilo Wanders :troll:


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 10:00
Der wievielte Fred darüber ist das jetzt eigentlich? Oo


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 10:01
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wahre Liebe ist für mich eine TV-Sendung der 90er mit Lilo Wanders :troll:
Ja, das waren noch Zeiten ...

Hab ich mir immer auf Video aufgenommen, weil die so spät kam und ich so lange nicht aufbleiben konnte....

First "Porno" ... :troll:


1x zitiertmelden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 10:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab ich mir immer auf Video aufgenommen, weil die so spät kam und ich so lange nicht aufbleiben konnte....
Das hat doch jede(r) gemacht :troll:

Was haben wir nicht alles davon gelernt?

Hm...das erklärt wahrscheinlich auch so einiges :trollking:


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 10:22
Ja, die wahre Liebe gibt es.
Ich hatte mit 17 Jahren meine wahre Liebe schon gefunden und zwar mit fast 16 Jahren. Mit meiner wahren Liebe bin ich nun bereits 36 Jahre zusammen.
Du musst nur noch ein wenig suchen und ausprobieren und du wirst sehen, auch du findest sie irgend wann.
Man muss übrigens nicht schon mit 17 seine wahre Liebe gefunden haben. Hab also Geduld.


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 10:23
Ähm mit 17 war ich noch im Sandkasten spielen :king:

Aber mall ehrlich wenn du jetzt schon zweifelst wie soll das mit Mitte 20 sein? Denn da kann man langsam mal überlegen wie und ob Familie etc.

Genieße deine Zeit


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 10:44
Liebe?
Ist ne feine sache.

ich bevorzuge allerdings die Gefährtenschaft.


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 11:33
Die große Liebe gibt es, aber die wahre? Wüsste gar nicht, wie ich mir die vorstellen müsste. Immer nur Einigkeit, nie Streit?


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 11:51
Die wahre Liebe als etwas, das uns Menschen übergeordnet ist, scheint so nicht zu existieren. Das ist aber nicht schlimm. Denn die Liebe, die viele anstreben, ist eine dauerhafte, ernste Beziehung zu einem Menschen und das können wir selber positiv beeinflussen.

Stell dir mal vor, es gäbe die eine, eventuell zwei, wahre Lieben und wir würden den Menschen niemals treffen? Das wäre doch tragisch. Oder der Mensch hätte an dem Tag schlechte Laune und würde uns anpampen. Tja, Pech gehabt, das wär ihr Preis gewesen.

Der Grund warum junge Menschen schlechte Erfahrungen in der Partnerschaft machen, viele eher als ältere, und warum junge Partnerschaften weniger lange halten ist, dass junge Menschen weniger Lebenserfahrung haben, um sich 1. den richtigen Partner aktiv zu suchen und 2. aktive und richtige Beziehungsarbeit zu leisten.

Das hört sich zwar sehr unromantisch und theoretisch an, aber im Grunde ist es etwas schönes. Man ist in der Lage mit dem Partner zusammen zu wachsen, wenn man Toleranz lernt, wenn man lernt, andere Menschen zu verstehen, sich in andere Menschen rein zu versetzen, wenn man Hingabe lernt und Verzicht. Je älter man wird, desto besser wird man im streiten, desto besser wird man im vertragen, desto besser wird man im verstehen und im begleiten. Das sind alles Dinge, die wichtig sind, um eine erfüllende Partnerschaft zu führen.

Und die sind in der Regel auch nicht automatisch vorhanden, manche Menschen lernen es sogar nie. Aber mit mehr Übung steigt die Wahrscheinlichkeit, sich Beziehungen (auch freundschaftliche) besser zu gestalten und so auch länger zu halten und zu intensivieren.

Von daher warte nicht auf die Liebe.

Sei der Mensch, den andere lieben und achte drauf, wen du liebst. Du hast es selber in der Hand.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 12:49
ja.


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 13:29
Ich denke, man muß erst die anderen Dinge im Leben soweit geregelt haben,
Beruf, Hobbies, Religion, Wohnort, Partei... theoretischer Kinderwunsch,...

Bis das erledigt ist, hat man die "wahre Liebe" in den meisten Fällen nebenbei gefunden,
und wenn nicht,
hat es erst dann Sinn, sich ernsthaft was zu überlegen, wie man sie denn findet.

Viele Grüße, Sandra


1x zitiertmelden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 13:35
Religion,Partei...Muss man sowas haben? :D Oo
Und Kinderwunsch davor entwickeln mhh? naja gut...
Ich versteh eh nicht wieso man die "wahre Liebe" suchen sollte oder sich überlegen soll wie man sie denn findet...entweder man fällt da zufällig drüber oder garnicht,mit zwang gesuchtes is meist das größte elend. ;)


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 13:37
Wenn man sich entscheidet, keine Religion oder Partei zu haben,
ist man ein unpolitischer Atheist.
Das ist auch eine Entscheidung
;-)


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 13:39
@sandra.31
ich muss in einer Partei sein um nicht unpolitisch Zusein? :D wenn es keine Parteien in dem land wo ich wohne gibt deren ansichten ich vertreten würde? hmm ahja


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 13:39
@sandra.31
ich muss in einer Partei sein um nicht unpolitisch Zusein? :D wenn es keine Parteien in dem land wo ich wohne gibt deren ansichten ich vertreten würde? hmm ahja


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 13:53
@sandra.31

du laberst mist...

die meisten Menschen wissen ja nicht mal was Liebe ist...


melden

Existiert die wahre Liebe wirklich?

11.04.2016 um 13:57
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:hat es erst dann Sinn, sich ernsthaft was zu überlegen, wie man sie denn findet.
Man findet nicht die Liebe, die Liebe findet einen *Monokel richt*


Anzeige

melden