Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind US-Car Freunde hier?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerikanische Autos, Amikarren, Us-cars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind US-Car Freunde hier?

16.07.2016 um 12:02
@Brocki
geht mir genauso ich will auch einen für Festivals

Anzeige
melden

Sind US-Car Freunde hier?

16.07.2016 um 17:27
Zitat von PestPest schrieb am 23.05.2016:Nicht nur Fan...
Oh, der ist geil!


melden

Sind US-Car Freunde hier?

17.07.2016 um 16:41
@Soultaker13
Auf jeden...
Kleiner, aber schöner Innenausbau. Mit Bett, Kleiner Koch Gelegenheit.
Das ganze herausnehmbar , und im Alltag als Großer Kombi nutzen.
Ich hätte hier keine Parkplatz Probleme, da ich direkt am Friedhof wohne.

Doch wäre schon schön.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind US-Car Freunde hier?

17.07.2016 um 17:20
In den usa steht der Ur-AC Cobra zur versteigerung.

06-2016-Shelby-Cobra-CSX2000-Ur-Cobra-ar

Eine version des Cobra stand auch einmal im "Guiness-buch der rekorde" als der strassenzulässige wagen mit der höchsten beschleunigung.

Bei den testfahrten legte man einen geldschein hinter die sonnenblende. Bei der beschleunigung auf dem beifahrersitz sitzend mußte man versuchen den geldschein zu greifen.
1962 steckte Carroll Shelby den ersten Ford-V8 in ein AC-Fahrgestell und legte damit den Grundstein für eine Legende. Die AC Cobra war geboren. Jetzt wird dieses Ur-Modell von RM Sotheby's in Monterey versteigert.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/carroll-shelbys-vermaechtnis-ur-ac-cobra-wird-versteigert-11472914.html


melden

Sind US-Car Freunde hier?

31.07.2016 um 14:57
1848541

mein Letzter Ami.
AMC Eagle 4x4 Station Wagon.
4,2 L V6-115 ps
Der ALLER erste SUV überhaupt.

Sorry für das Schlechte Foto.


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 01:34
Bin mir nicht sicher ob ich mit meinem tesla bei nem US car treffen willkommen wäre^^


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 06:51
@BigPapaSmurf

Ich persönlich hätte damit kein Problem.
Würde gerne mal einen Ansehen, ein bisschen über die Technik Plausches.
Nur leider sind viele Ami Freaks ausschließlich auf V8 gepolt.
Sie lassen nix anderes gelten.
Und das geht schon los wenn man "nur" einen V6 fährt.
Und auch da gibt das echt schöne Modelle, siehe die AMC Modelle.
Solche Sätze wie "Rasenmäher Motor" sind noch die Freundlichsten.

Ich kann mir aber vorstellen das sie dich doch aus reiner Neugier reinlassen.


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 09:05
@Brocki
Sehr interessanter ansatzt da es ja beim tesla genug sachen im bezug auf technik gibt über die man reden könnte

Ich persönlich finde alte US autos generell sehr schön egal ob v6 oder v8 sie haben einfach noch seele und Ausstrahlung danach kamen leider diese 80er Plastik bomber...

Obwohl es auch sehr schöne japaner aus den 70er gibt die den ami look "kopieren"

Mein erstes auto war ein fotd granada 73er baujahr fastback....sehr schönes auto obwohl ich es als gebraucht und auch durchgerocktes auto gekauft habe und es auch nicht gepflegte habe...

Es wurde auch zu teuer alleine des sprits wegen


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 16:51
@BigPapaSmurf
Mein Erster war ein 78 Opel Manta, für 4 Wochen-
Dann getrieft, zack Bumm jemanden drauf gefahren.

Dann Ford Granada 2,0 V6 Kombi bj.76
Weißt du eigentlich wie selten die Fastback sind?
Wäre mal interessant zu wissen, was für ein Motor drinnen war.
Der Kombi lag bei 10-12L (wenn voll bis unter das Dach auch mal gerne mehr)
Dann hatte ich einen Granny 2,3 V6 Ghia "S" BJ´77 (Sondermodell) Automatik 108ps.
mit das Beste Auto was ich je hatte. 11,0 L ,mit Hänger auch mal 20L.
kam aber selten vor.
Wir reden aber von ca. 2,2T last. (JA,Ich weiß eigentlich bei 1800 kg grenze.)
Das hat die Kiste nicht mal gestört, nur beim Bremsen hat´s etwas gedrückt!
Fand ich nicht so extrem schlimm. Heute Leider unbezahlbar

Und gerade Die Japaner aus den ´70 bis ´80 sind doch recht schön geraten.
Manche etwas eigenwillig aus heutiger Sicht. Aber Schön.

Und was den Verbrauch angeht, die meisten fehlt einfach das wissen um das richtig in Relation zu setzen.
OK, die neuen brauchen weniger Sprit (aber auch nur auf dem Papier.)
Leben aber mit 17 turbos und Drei Zylinder auch nur noch 100 000 Km.
Siehe VW UP. oder Smart.
Was man beim Tanken spart- legst bei Reparaturen mehr als das Doppelte Drauf.
Das fängt doch schon teilweise beim wechseln der Leuchtmittel an.


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 16:56
@Brocki
Was für ein Motor drin war weiß ich leider nicht mehr es war aber 100% ein fastback da das coupe ein vinyl dach hatte und der fastback ein dach ohne Übergang aus metall in wagenfarbe


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 17:31
@BigPapaSmurf
Bei beiden redet man aber von Coupe, da der Vinyl Dach Bezug ein Kostenpflichtiges extra war.
Wie Teuer das damals müsste man direkt mal bei Google schauen.
Gab es auch beim 1.7L V4. das Ding läuft und sauft wie ein großer. Da der
V4 aber recht träge war, hat man natürlich mehr Gas gegeben.


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 17:51
@Brocki
Was ich wiederum nicht wusst dachte das alle coupes nen vinyl dach hatten... hatte noch keins ohne gesehen

Dachte das metall dach und der knick in der Seitenlinie am hinteren Fenster wären merkmale des fastback....villeicht war es doch nur ein ordinäres coupe^^ aber ein verflucht schönes


melden

Sind US-Car Freunde hier?

01.08.2016 um 20:42
@BigPapaSmurf
Ich habe mal nach geschaut. Irgend wann in den 70 wurde die Dachlinie mal etwas überarbeitet.
Edit:Ab 74 wurde die Dachlinie bearbeitet, der Hüft knick wurde weg rationalisiert , ich denke wohl aus kosten gründen.
Die Dachlinie wurde begradigt.
Ich sag mal das ist der unterschied den du meinst.Das war mir echt entfallen.
Es werden aber beide als Coupe geführt.
kannst ja mal bei google nach sehen- ich habe leider keine zeit dafür.

Ja und es ist ein verdammt schönes Auto.
Ich habe über 30 Autos über die Jahre besessen, Der Ghia S, und der Nachfolger in Gold metal.
sind die einzigen die ich schmerzlich vermisse. Ghia S in 5 Jahren nur Verschleißteile.
Der Goldy eine neue Zündspule in 2 Jahren.
Jetziges Auto VW Golf, man repariert 2 Sachen, man ist teilweise noch nicht mal vom Hof,und die nächsten teile gehen kaputt.


melden

Sind US-Car Freunde hier?

02.08.2016 um 16:12
@Brocki
Ich hatte vorhin malmeinen Vater gefragt von dem ich das auto übernommen hatte es qar wohl ein vor 74er modell und die Bezeichnung war tatsächlich Fastback-Coupe
es gab wohl damal zwei arten von coupe einmal das normale und das fastback coupe
Wenn ich es richtig verstanden habe....


melden

Sind US-Car Freunde hier?

02.08.2016 um 16:27
@BigPapaSmurf
Danke. das das Teil Fastback genannt wurde war mir neu.
Im Handbuch werden beide als Coupe bezeichnet.
Siehst, man lernt immer noch was dazu.
Leider verschwindet das wissen über solche Feinheiten immer mehr.
Und das ist alles so verdammt lange her. meinen letzten Ford Granada
hatte ich vor 24 Jahren.

Aber ob Fastback-Coupe oder nur Coupe, einfach ein schönes Auto.
Willst dir irgendwann wieder einen anschaffen?


1x zitiertmelden

Sind US-Car Freunde hier?

02.08.2016 um 16:31
@Brocki
Bin gerade von Benzin auf Elektro umgestigen...villeicht als Sonntags Auto aber nicht für den alltag :D


melden

Sind US-Car Freunde hier?

02.08.2016 um 18:31
@BigPapaSmurf
schon klar- für den Alltag wohl nicht mehr geeignet- Obwohl, Platz hat man genug, und zuverlässig sind die auch- und fast so lässig wie ein V8 aus den USA.

Und wenn man einen Granada selber per Hand und in unzähligen Stunden
Restauriert hat, möchte man denn nicht unbedingt im Alltag Verschrotten.
Ich wünsche dir echt viel Spaß mit dem Tesla.

Fahr wirklich mal auf ein US treffen, denn auch der Tesla wird in den USA gebaut.
wird bestimmt lustig- auch für dich.
Und die "Ach so tollen" Deutschen "Premium" Hersteller könnten, wenn sie denn wollten
sehr viel von Tesla lernen.
Und selbst in einem Prius der ersten Generation steckt noch wissen drin.

Zeig doch mal ein Bild von deinem Schmuck Stück.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind US-Car Freunde hier?

03.08.2016 um 08:36
In den 80ern war ich durch kumpels oft auf ami-car-treffen üall in deutschland.

Wir waren auch mehrmals auf "Corvette-treffen" in Idstein usw.


Wer da in deutschland in den 80ern auf solchen ami-car-treffen eine größe war, war der frühere bordellbesitzer Bert Wollersheim der immer respekteinflößend dort allen und allem die show stahl. :D

Seine ami-cars raubten jedem den atem. Nicht nur wegen den cars selber, sondern auch wegen den kennzeichen.

Deutsch, klein gehalten, MIT tüv...*raunen in menge*...unglaublich. :D

Und auch Bert Wollersheim selber war immer ein hingucker...

Wie bei so vielen in den 80ern war auch bei ihm nicht zu übersehen das er ein fan von Rod Stewart war. :D

Aber er hatte da immer etwas angenehmes an sich. Er wirkte nie wie jemand der auf andere herabschaut.


melden

Sind US-Car Freunde hier?

03.08.2016 um 12:25
@aero
Ich kenne ihn nur aus dem TV und dort hat er immer einen sympathischen aber etwas schrulligen eindruck gemacht


melden

Sind US-Car Freunde hier?

06.08.2016 um 23:23
Zitat von BrockiBrocki schrieb am 02.08.2016:Danke. das das Teil Fastback genannt wurde war mir neu.
Im Handbuch werden beide als Coupe bezeichnet.
Siehst, man lernt immer noch was dazu.
Fastback ist einfach eine bestimmte Variante der Karosserieform, hier mit kontinuierlich fallender Dachlinie. Gibt's auch heute noch, z.B. Mercedes CLS oder Porsche Panamera.

Wikipedia: Fastback


Anzeige

melden