Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlichkeit, Unendlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 01:17
Und es gäbe ebenfalls unendliche viele von diesen *letzten Zahlen*

Anzeige
melden
Kabern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 03:20
Ohje!!-
Bin jetzt sogar schon bei den Maya gelandet... um mehr über die Zahl Null zu erfahren weil ich die Mathematische Grundlagen anzweifel besonders mit dem Umgang der Zahl 0 wegen meiner jüngsten einstein Entdeckung ... Bei den altägyptern gibt es keine zuverlässige Quellen ...
Im 18. Jahrhundert gab es auch schon gute und interessante Ansätze besonders in Frankreich...
Und die Philosophie der Mathematik und auch Philosophische Mathematische Grundsätze schon mehr als abgechekt.... Kann ich euch morgen mal coole Sachen schreiben war auch echt interessante Sachen dabei besonders bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung und so weiter...aber jetzt geht's weiter...

Zu Mr.Theorie:
Bei einer Formel Teilt einstein ausgiebig durch Null wenn man sie umformt... Kurz danach haben die Amis ihn mitgenommen...Aber dazu gibt's nichts noch nicht mal irgend eine Verschwörungstheorie oder dergleichen und ich finde die ursprüngliche Seite nicht mehr mit den Formeln und der gleichen (vereinfachte Schreibweise und so) s...(mache ja Recherchen mit dem Handy..)
Hab einfach schon soo vieles durch...
Und um wieder auf den Kreis zurück zu kommen den ich vor Verzweiflung auch schon wieder angetastet habe .. Dann muss da doch ein Loch im Mittelpunkt sein laut euren Aussagen ...blablabla ...Und auch schade das es keinen negativen radius gibt..blabla geh jetzt eine Rauchen!..


2x zitiertmelden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 03:54
Zitat von KabernKabern schrieb:Dann muss da doch ein Loch im Mittelpunkt sein laut euren Aussagen
Wieso? Wann hat jemand behauptet, da müsste ein Loch sein?
Zitat von KabernKabern schrieb:Und auch schade das es keinen negativen radius gibt
Mathematisch kann man mehr beschreiben, als es gibt. Man könnte mit einem negativem Radius anfangen, aber wie lernt man so schön bei Sachaufgaben in der Schule? Beim Kontext bleiben. Wenn du einen Kreis siehst, ist der Radius positiv. Man muss von nichts anderen ausgehen.
Zitat von KabernKabern schrieb:Bin jetzt sogar schon bei den Maya gelandet... um mehr über die Zahl Null zu erfahren
Babylon würde ich verstehen, aber warum die Maya?
Zitat von KabernKabern schrieb:(mache ja Recherchen mit dem Handy..)
Suchverlauf, Browserverlauf oder Historie (wie auch immer dein Browser es nennt) wird es auch auf dem Handy geben.
Zitat von KabernKabern schrieb:geh jetzt eine Rauchen
Wo wir schon in einem Mathe-Thread sind, kann man ja auch mal das Rauchen ansprechen:
Aktive Raucher sind besonders gefährdet, an Lungenkrebs zu erkranken. Sie machen bei Männern 91 Prozent und bei Frauen 65 Prozent aller Lungenkrebspatienten aus.
https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/haeufigkeit (Archiv-Version vom 24.03.2016)

Ein bisschen OT muss sein, dann kommt der Mod von ganz allein....


melden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 05:08
Zitat von nevsnevs schrieb:Pi ist nicht unendlich...

nur im Dezimalsystem hat sie eine unendliche Anzahl Nachkommastellen.
Zitat von nevsnevs schrieb:Ich sehe das wie mit einigen Brüchen die sich halt im Dezimalsystem nicht auschreiben lassen.

1/3 ist ja nicht unendlich. Ich kann es halt nur nicht auschreiben wenn ich es berechne.
Du würfelst da einiges durcheinander.

Klar kann man 1/3 nicht ausschreiben, aber erstens wiederholen sich die Nachkommastellen schon nach einer Nachkommastelle und zweitens ist 1/3 ein ganz klar definierter und berechenbarer mathematischer Ausdruck. Übrigens wiederholen sich bei allen Brüchen aus ganzen Zahlen irgendwann die Nachkommastellen. 4. Klasse Grundschule: man macht über die Zahlenfolge, die sich wiederholt, einen Strich, so kann man einen Bruch als Dezimalbruch klar aufschreiben.

Nächste Steigerung: irrationale Zahlen. Klassisches Beispiel ist die Wurzel aus 2, auch hier habe ich einen klar definierten mathematischen Ausdruck, allerding mit dem Unterschied, dass sich die Nachkommastellen nicht wiederholen. (zumindest wurden in den ersten 10 Billionen Stelllen, die bisher berechnet wurden, keine Wiederholungen gefunden.)

Jetzt kommen wir zu Pi. Pi lässt sich nicht durch einen Mathematischen Ausdruck darstellen und hat unendlich viele Nachkommastellen. (Bisher wurden 13,3 Billionen Stellen berechnet)



Ich hoffe, dass die Mathematiker unter den Foristen Gnade über meine einfache Ausdrucksweise walten lassen.


melden
Kabern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 07:38
@Izaya
Das Problem ist man muss schon auf was triviales kommen. In den ganzen Mathematik und Physik Foren gibt es schon sehr viele Sachen.

Egal ihr werdet vor meinem Erfassungsvermögen erstaunen!!!

Naja ich bin nun auf die Zahl 21 gekommen??-was ihr kennt sie nicht!!? Naja kein Wunder- Nun wie ich darauf komme nunja das war nach einigen hin und her und mehrer Überlegungen die größte Zahl auf die ich kam, dabei habe ich nicht nur mehrere Physikalische Gesetze ausgehebelt!!, Nein ich habe sogar Grundrechenarten neu erfunden.
Und ich weiß ihr fragt euch jetzt, wie hat er das bloß geschafft?!?!:OO. Während Ihr es heimlich als Eure errechnete Zahl bei Universitäten als Widerspruch des Unendlichkeit Konzepts verkauft. Nach dem ihr eure letzten 5000€ ausgegeben habt um es euch im Patentamt patentieren zu lassen.
Ichh habe meine Hände betrachtet und dann die Finger gezählt 10!!!. Nach dieser Berechnung blickte ich erschöpft auf meine Füße... Mit der Mathematisches Rechnung noch Voll im Kopf merkte ich einen Zusammenhang zwischen Zehen und der Zehn. Also!?addiert -
20 !!!!
Nunja dann viel mir noch etwas auf, als ich auf die Innenseitet Seite meines Fußes Direkt Unterhalb des Knöchels schielte .. Ich habe es nicht richtig beachtet, habe es aber einfach wieder dazuaddiert.

"Was schon Sonntag 7:37 !?
Jut
nacht. Muss jetzt schlafen gehen.
Meine Freundin wartet schon auf
mich! "


2x zitiertmelden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 08:33
Zitat von KabernKabern schrieb:Naja ich bin nun auf die Zahl 21 gekommen??
Jetzt addierst du die noch mal mit sich selbst und schon hast du die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.


melden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 09:20
Bei so viel Futter, seid ihr Schuld, wenn der Troll an Überfettung eingeht.


melden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 09:44
@Kabern

Rauchst du irgendwas stärkeres?

Ich verurteile das nicht, ich würds nur gerne wissen.


melden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 10:04
@Verwaltung
Zitat von KabernKabern schrieb:Meine Freundin wartet schon auf
mich! "
Bitte nach Mystery oder Verschwörungen verschieben.



Echt schön zu sehen, dass heute auch schon Forschung im Kinderzimmer betrieben wird.


melden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 10:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Es gibt eine bijektive Abbildungsvorschrift zwischen den positiven reellen Zahlen und dem Intervall (0, 1] -- also ohne die Null -- über die Kehrwertfunktion
Oh my dear @Mr.Stielz, da fehlte der Gute-Nacht-Kaffee.
Wer findet das Fehlerchen?
Besser als das bereits von @Mr.Stielz angesprochene Paradoxon von Achilles und der Schildkröte, finde ich passt das Teilungsparadoxon von Zenon.
Ja, die Griechen waren schon smarte Kerlchen. Gaben ihren Mitbürgern Rätsel auf, die uns heute noch zu denken geben.


melden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 10:50
Zitat von KabernKabern schrieb:Bei einer Formel Teilt einstein ausgiebig durch Null wenn man sie umformt... Kurz danach haben die Amis ihn mitgenommen
Was meinen der Herr?


melden

Zahlen gehen nicht ins unendliche?

17.07.2016 um 10:56
Zitat von KabernKabern schrieb:Ein Kollege erzählte mir vollgende Theorie:

Wenn man einen Kreis betrachtet (unabhängig von der Größe des Kreises),
Kann man jeden Punkt von außen in den Kreis spiegeln in den man den Kehrwert nimmt.
Da ein Kreis aber offensichtlich nicht unendlich groß ist (also endlich) kann es auch Nicht unendlich viele Zahlen geben.
Da ein Punkt per Definition keine Ausdehnung hat, ist "unendlich" die einzig korrekte Antwort.

@Kabern

Kannstu sagen Kollega.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie lang ist Ewig?
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 10.05.2011 von kasan87
Niggela am 14.01.2009, Seite: 1 2
27
am 10.05.2011 »
Unterhaltung: Eine unendliche Geschichte
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 20.10.2009 von suchard
acidburn1003 am 20.10.2009
9
am 20.10.2009 »