Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Freunde, Onlinefreunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:20
@Spöckenkieke
Sowas finde ich immer klasse. Deshalb freut es mich auch oft auf Allmy zu kommen um mit einigen zu chatten.
Auch wenn im Chat viele Chaoten unterwegs sind manchmal :D :D :D

Anzeige
melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:27
Danke für die verbesserung der überschrift ;)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:31
Ich bin jetzt seit Juni 2008 dabei und habe zahlreiche Freunde (auch fürs Leben) gemacht. Mehrere gescheiterte Flirts waren dabei und eine miserable Beziehung, aber gibt ja auch genug glückliche Allmypaare :D
Letztendlich stammen meine besten und engsten Freunde mit drei Ausnahmen alle von Allmystery.


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:37
@MysteriousFire
Hört sich super an. Hoffe mal ich hab nur annähernd soviel glück wie du!


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:42
@Nightstalker83
Bei mir war es so: Ich habe einen guten Thread gehabt wo viele Leute mitgepostet haben. Durch die ganzen posts lernt man sich sozusagen kennen und erkennt ja auch wie jemand ist.
Ich war schonmal von 2011 bis 2015 hier. Dann hatte ich eine Zwangapause. Aber die alten Freundschaften von den Leuten im Thread sind geblieben.
Sei einfach nett zu allen dann passt alles ;)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:45
@Niederbayern88
Nett bin ich meistens ;)

Nur tu ich mich echt schwer mit leuten in kontakt zu kommen


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:48
@Nightstalker83
Ach was. Ehe du dich versiehst läuft es. Sogar einfacher als im echten Leben. Dieser Thread hier ist ein guter Anfang. Und ich bezweifle dass jetzt viele Leute irgendwie schlecht von dir denken nur weil du auf ein Problem ansprichst ;)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:51
ich habe den verrücktesten ösi der welt kennengelernt @Bodo :D :D :king:

und ansonsten kennt man nach 6 jahren natürlich die stammuserschaft recht gut :Y:


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 11:58
Nein.

Doch, natürlich. :)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 12:01
@Nightstalker83
Wobei man auch Frage sollte:
Was "erwartest" du für eine Freundschaft? Du musst auch bedenken, dass hier die Leute auch ein echtes Leben haben und selten ist jemand 24 Stunden da ;)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 12:03
@Nightstalker83
Das mit dem schwer in Kontakt kommen kenne ich nur zu gut..und Freunde hab ich auch nicht wirklich viel..

Hier auf Allmy habe ich zwar schon einige naeher uebers Schreiben kennengelernt, aber zu einem realen Treffen kam es nie.
Schade eigentlich..


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 12:05
@Niederbayern88
Ich erwarte eigentlich nichts. Ich hatte noch nie freunde, von daher weiss ich nicht was ich erwarten soll bzw erwarten kann.

@Oskura
Ja, im internet ist es immer leichter. Wobei ich mich da auch schon schwer tue ;)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 12:12
Ich weiß nicht mal ob ich den Schritt in die Realität (face to face) wagen wollen würde.

@Nightstalker83
Noch nie Freunde? Hmm, dann nimm dir folgendes zu Herzen:
Im realen Leben kann man sich auf allerlei Sinneseindrücke verlassen wenn man jemanden kennenlernt/ sich mit demjenigen unterhält.
Online ist das schon nimmer so leicht. Da muss man sich regelrecht auf das geschriebene Wort verlassen.
Zusätzlich gibts eben überall im www auch User, die via Internet ihre eigene nach außen getragene Persönlichkeit verändert darstellen - um vermeintlich "besser" anzukommen. Mit anderen Worten: Nicht jeder User irgendwo im Internet meint es auch so wie er/ sie schreibt, nicht jeder User ist im realen Leben genauso wie er im Internet rüberkommt.

Sei nicht pessimistisch, aber einfach etwas umsichtig - und nimms dir nicht so zu Herzen falls du doch mal auf jemanden triffst der sich nach einer Weile als anders entpuppt.


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 12:17
@slobber
Nein wirklich noch nie freunde.

Gut, ich bin von natur aus schon, sagen wir mal skeptisch, in der regel verrät sich jemand der sich besser macht oder was erfindet. Keiner bzw sehr wenige können ihre lügen aufrecht erhalten.

Ich finde das es jetzt für mich an der zeit ist, mal wenigstens 1 freund zu finden. Ich war nie mit nem freund was trinken, hab nie mit nem freund fussball geguckt usw. Ich war meistens unsichtbar


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 12:17
Hm ja, es wurde ne Freundschaft, dann Beziehung und jetzt Feindschaft. Man muss halt alles mal mitgemacht haben, gell? :)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 12:22
@Nightstalker83

Im Laufe der Jahre hatten sich via Internet bei mir meist eher lockere Sachen gebildet.
Durch den einen Kontakt lernte ich eine weitere Person kennen (mittlerweile mein Ehemann).
Auf die Nase flog ich auch das eine oder andere Mal mit Onlinebekanntschaften. Aber man ist ja lernfähig :D

Meinen allerbesten Freund habe ich durch einen blöden Zufall im Yahoochat kennengelernt, wie lang ist das jetzt her.... jedenfalls weit über 12 Jahre.

Und hier kam ich mit 2 Leuten in näheren Kontakt. Einer aus der Schweiz, einer aus Bayern. Mit dem Schweizer hat sich der Kontakt verloren. Mit dem Bayern wurd der Kontakt auch auf andere social Media verlagert (etc) :D


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 13:13
Ich hab zwei nette Userinnen kennen gelernt, wir schreiben uns viel, haben Nummern ausgetauscht und uns auch angerufen :)

Leider wohnen sie sehr weit weg, ansonsten hätten wir uns längst mal getroffen.


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 13:31
Also gibts noch hoffnung, sogar für mich.

Ich hab hier eine userin kennengelernt und wir verbringen die meiste abende zusammen . wir schreiben sehr viel.

Sie gibt mir kraft und baut mich auf ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 14:03
Freundschaften entstanden? Klar :D Einige sind aber auch wieder vergangen :D


1x zitiertmelden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 14:08
Zitat von VenomVenom schrieb: Einige sind aber auch wieder vergangen
So war es bei mir auch. Warscheinlich lag es z.T. auch an mir, das ich da viel mehr hinein interpretiert habe.
Seis drum :)

Seitdem bin ich ein wenig vorsichtiger.


Anzeige

1x zitiertmelden