Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaftliche Tabuthemen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Tabus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaftliche Tabuthemen

15.09.2016 um 16:37
Ich denke was auch ein Tabu Thema ist, sind Mütter nach der Geburt - man muss sich freuen, glücklich sein usw. was zum Teil ja auch so ist, aber es sieht auch anders aus!
Natürlich ist es nicht bei jeder Mutter so, aber es kommt dennoch häufig vor.


melden
nicknack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftliche Tabuthemen

15.09.2016 um 21:23
@LittleDarky
Du meinst sowas wie Postpartale Depression?


melden

Gesellschaftliche Tabuthemen

16.09.2016 um 22:01
@nicknack

Diese "Wochenbett-Depressionen" auch.
Aber auch sowas wie, dass nicht jede Mutter gleich nach der Geburt eine Bindung zum Kind hat - sowas ist ein völliges Tabu!
Man muss ja sein Kind sofort lieben, wenn nicht wird schlecht gedacht.

Ich hatte diese Situation selbst, durch einen Notkaiserschnitt, Vollnarkose und dadurch, dass mein Sohn auf der Intensiv war, habe ich ihn erst nach über 14 Std. sehen können/dürfen. Ich hatte am Tag der Geburt nur 2 Fotos. Mir viel es am Anfang sehr schwer eine Bindung aufzubauen.

Irgendwann habe ich mich dann in einem Mütter-Forum mit anderen ausgetauscht und festgestellt, dass es einigen auch so ging ABER keine das öffentlich bei der Familie, Freunden oder Verwandten angesprochen hat - sonst würde man als schlechte Mutter abgestempelt werden oder bekommt den Vorwurf, man würde sein Kind nicht lieben.


Ich habe nach ca. 14 Tagen eine Bindung zu meinem Sohn bekommen - nicht dass ich ihn davor nicht versorgen wollte oder so, im Gegenteil - mir war bewusst, dass ich für ihn da sein muss, er mich braucht und ich mich um mein Kind kümmern muss!

Im Netz findet man genug Themen dazu, aber öffentlich würde sowas NIE jemand aussprechen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Sind arrogante Menschen kleingeistig?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 24.08.2022 von FlamingO
MrAlley am 09.07.2014
14
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14
Unterhaltung: Nix los hier, für mich, heute auf Allmy -.-
Unterhaltung, 2.961 Beiträge, am 22.11.2020 von planke
planke am 14.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.961
am 22.11.2020 »
von planke