Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:00
@flincibinci
Wo warst du denn in Indien??
Großer Indien-Fan hier spricht! ;)

Ich esse fast nur vegetarisch, ein-, zweimal die Woche aber auch Fisch, oder Meeresfrüchte.
Ansonsten kein Fleisch.
Was ich ja irgendwie liebe, ist Shrimps, oder Garnelen mit ihrer Schale zu essen. Also ohne Kopf-Gedöns natürlich, aber mit Kruste bis auf die Schwanzflosse. Das ist so schön crunchy :)

Anzeige
melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:05
So, jetzt habt Ihr mich motiviert. Nach 20 Jahren der Abstinenz werde ich am Wochenende wieder Knetmasse essen!!

Versprochen.


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:08
@Thaddeus
Warum erst am WE? :D Weil's etwas besonderes ist? Jetzt ist der Moment! :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:11
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ich esse ehrlich gesagt auch gerne mit den Fingern. Hab mal einige Monate in Indien gelebt und das dort gelernt, wie man das geschickt macht. Allerdings nur mit der rechten Hand, die linke wird als Klopapier genutzt dort.
Ich will nicht wissen wie hoch dort die salmonellengefahr ist.

Aber ich weiß das alleine der duft in einem indischen restaurant einen verrückt (im positiven sinne) machen kann.

Ich mußte in aachen mal als glaser ein indisches restaurant mit ganz edlen spiegeln verspiegeln.


@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich liebe fetten Speck ausgelassen.

Er schmeckt besonders gut über Nudeln, dazu Spiegeleier und Ketchup... mjamm.. :)
Auch zu Spinat..

Aber auch so esse ich fetten Speck gerne aufs Brot...
8da6b38e2fef4547 155844

*auf Moritz schau*...schaut er dir auch so dabei zu wenn er den speck riecht und dir beim essen zuschaut..? :D

@Thaddeus
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:So, jetzt habt Ihr mich motiviert. Nach 20 Jahren der Abstinenz werde ich am Wochenende wieder Knetmasse essen!!

Versprochen.
Solange auf der verpackung "nicht giftig" steht hast du nichts zu befürchten.^^

Das wissen wir ja alle von den "Simpsons" und "Der behinderte Homer"... :D


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:12
@Piorama

Mir geht es ähnlich. Mein Freund wollte aber unbedingt mal eine richtige Ess-Ecke haben, also haben wir uns vor einem halben Jahr Stühle gekauft. Einen Tisch hatten wir seit 10 Jahren, aber nie Stühle dazu. 😂 Ein paar Mal haben wir dann am Tisch gegessen. War blöd. Ich nehm den Tisch jetzt zum Blumen draufstellen und wir hocken wieder auf der Couch zum essen.

___________

Manchmal esse ich ein paar Tage lang nur rohes Fleisch oder rohen Fisch. Ich weiß nicht, wodurch das ausgelöst wird, ich plane das nicht. Aus irgendeinem Grund widert mich alles andere dann an. Gerüche von gegartem, gewürztem Essen finde ich dann ganz fürchterlich. Frisches Obst geht in der Zeit auch, das geht einfach immer.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:14
@aero

Ich glaub, fetter Speck ist nicht so sein Ding, Hähnchen schon eher :)

Klar bekommt er die Brust ab.. ist ja ungewürzt^^


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:19
@borabora

Jede Art von Speck ist super. Ich liebe Lardo. Und ich picke aus den Speckwürfeln immer die fettigen Stücke raus, bevor sie in die Pfanne kommen und behaupte dann, ich tue das nur meinem Freund zuliebe, weil er das Fett nicht mag. Ich opfere mich nämlich nur, damit er ein hübsches Essen bekommt, so siehts aus. 😁


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:21
@LucyFee

Das nenne ich Liebe... soviel Umstände würd ich mir nicht machen^^

Obwohl.. weiß ich nicht :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:22
Zitat von aeroaero schrieb:Solange auf der verpackung "nicht giftig" steht hast du nichts zu befürchten.^^

Das wissen wir ja alle von den "Simpsons" und "Der behinderte Homer"...
Du unterschätzt mich. Außerdem schmeckt die ungiftige Knetmasse fade. Ich will was geboten bekommen für mein Geld.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:23
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:So ähnlich geht's mir da mit Hanuta: zuerst werden die Waffeln gegessen, dann die Schokolade. :D

Außerdem mag ich frisches Weißbrot mit Gouda und Schwarzbrot. Das kennen viele bei uns, nicht alle mögen es.

Was mir gerade noch einfällt: Ich steh voll auf Reibekuchen mit Zuckerrübenkraut.
Superfett und supersüß. Ein bisschen gruselig ist es schon. Da kommt dann wohl die Rheinländerin durch. :D
Das klingt alles lecker.

Aber reibekuchen mit zuckerrübensirup klingt zu verlockend.

Wird probiert.. :note:

Obwohl ich ja auch "rheinisch" :D bin kam ich da noch nicht drauf..

@TurangaLeela

15125


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:27
@aero
Genau der! :) Super! Der schmeckt übrigens auch auf Weißbrot. Mit Butter natürlich.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:28
@TurangaLeela

Es gibt glaube ich keine brotsorte wo es nicht gut zu schmeckt.

Und natürlich *stolzbrüstiger rheinländer* zu unserem rheinischen sauberbraten.....und miiiit aachener printen...weltberühmt.. :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:29
@aero
Genau. Schön mit Printen und Rosinen in der Soße. Nicht schlecht!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:38
@TurangaLeela

hjamm hjamm hjamm...



@all

Vielleicht erleben wir das ja auch noch irgendwann mal in diesem thread das jemand berichtet wie er eine schwedische "spezialität" speiste..(wollte).. :D

(aber bitte nur ernst gemeinte ähm zuschriften.)

Youtube: The traditional Swedish way to eat surströmming
The traditional Swedish way to eat surströmming
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:44
Einmal hab ich wohl so Hunger gehabt, dass ich von einem halben Grillhähnchen wirklich nur die blanken Knochen übrig gelassen hab. Ich hab praktisch alles gegessen, was nicht splittern konnte.

Von sauren Sachen bekomme ich einen schmerzhaften Krampf im Gesicht, das klingt komisch, ist es auch. Ich hasse saures Obst oder saure Süßigkeiten. Brausestäbchen sind schon echt grenzwertig, die zieh ich mir aber manchmal trotzdem rein, wenn ich es wieder genau wissen will.

Toffifee geht so: Erst die dunkle Schokolade obendrauf abknabbern. Dann den Rest in den Mund und vorsichtig lutschen. Wir sind immernoch bei Toffifee, also keine frechen Sprüche! Das Nougat schmilzt schneller als die Karamellhülle, das also rauslutschen, bis es weg ist. Dann die Karamellhülle mit Hilfe der Zunge um die Nuss wickeln und weiterlutschen. Bis nur noch die Nuss übrig ist. Der Nachteil: Wenn von der Packung noch andere Leute mitessen, bekommt man deutlich weniger Toffifee ab! 😒


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:51
Kandierte Kartoffeln zu Schweinekamm und Rotkohl mnonom.
Kurioserweise aber auch Chilis in Senf dippen.

@aero

Goldsaft...meh, damit kann man doch tapezieren :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 00:59
@all

Wer von euch hat sich eben noch was Verrücktes zum Essen aus der Küche holen müssen, nur weil er in diesem Thread mitgelesen/geschrieben hat?😁


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:00
@LucyFee
Du könntest einfach von allen Toffifee, die Du Dir reservieren willst, die Schokolade abknabbern. Dann ist die Chance hoch, daß sie reserviert bleiben. Manchmal reicht auch beherzt ablecken ( :

Mir fehlen die Zutaten für Knetmasse, also gibt's Käsenudeln.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:01
@LucyFee
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Toffifee geht so: Erst die dunkle Schokolade obendrauf abknabbern. Dann den Rest in den Mund und vorsichtig lutschen. Wir sind immernoch bei Toffifee, also keine frechen Sprüche! Das Nougat schmilzt schneller als die Karamellhülle, das also rauslutschen, bis es weg ist. Dann die Karamellhülle mit Hilfe der Zunge um die Nuss wickeln und weiterlutschen. Bis nur noch die Nuss übrig ist. Der Nachteil: Wenn von der Packung noch andere Leute mitessen, bekommt man deutlich weniger Toffifee ab! 😒
:D

Da bekommt man schon wieder lust auf toffife...gibt auch noch einen vorteil..

Kosten nur immer nen € :D


Und so wie @TurangaLeela das mit den hanutas beschrieb ist natürlich auch lecker..die waffeln lassen sich meist gut ablösen...wie bei der prinzenrolle...
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:So ähnlich geht's mir da mit Hanuta: zuerst werden die Waffeln gegessen, dann die Schokolade. :D
Da schabe ich dann immer die schokocreme mit den zähnen ab.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:03
Das auf dem Kohleherd angekokelte Brot muss man erst mit einer Knoblauchzehe abreiben, bevor man Butter drauf gibt.

Gummibärchen müssen offen in einer Schüssel trocknen, bis sie ausgehärtet sind.

Brötchen mit Schimmelkäse (Bavariablu) darauf Orangenmarmelade und drüber ein Hauch Pfeffer.

Das Highlight in meiner Kindheit war Maggibrot.
Ich habe auch Maggi so aus der Flasche getrunken.


Anzeige

melden