Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:04
@ all

Mögt ihr Jaffa Cakes?

Anzeige
4x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:05
@emz

:D

Maggibrot :D :D


@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:@ all

Mögt ihr Jaffa Cakes?
Mit orangenfüllung...hmmm..

Die schokodecke knackt immer so lecker wie bei "Mumm" eis... :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:08
Zuckerwürfel mit Himfong standen vor 35 Jahren hoch im Kurs.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:09
@TurangaLeela

Ich mochte sie früher sehr gerne und würde sie immernoch essen, wenn ich nicht inzwischen auf Weizen verzichten würde. Die weizenfreie Variante dieser Kekse ist allerdings eine Frechheit, da verzichte ich lieber.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 01:57
milkyway und käse ist auch was feines
oder
erdbeeren mit balsamico
oder
nudeln mit maggi und käse

*jetzt hol ich mir erstmal thunfisch + mais aus der küche ; ) *

als kind hab ich champis (ganze köpfe) büchsenweise verschlungen
die mussten quasi vor mir versteckt werden
heut kann ich die dinger nich mehr sehen


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 02:05
Alnatura Pizza Margherita, aufgetaut und roh. YUM

Und Alnatura Rotkraut, gefroren, als Ersatzeis.

Biochampignons roh aus'm Körbchen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 02:24
@fauchi

Oh ja, die Champignons aus der Dose habe ich damals auch wahnsinnig gerne direkt aus derselben gegessen. Heutzutage kann ich sie aber auch nicht mehr sehen bzw. auch bloß riechen.

@all

Ich gehöre auch zur Gruppe derjenigen, die nur bedingt gerne mit ihrem Essen samt Messer und Gabel an einem Tisch sitzen. Selbst bereite ich nach Möglichkeit am liebsten Gerichte zu, die man anschließend mit einer Gabel oder einem Löffel aus einer Schüssel essen kann, während man an einem gemütlichen Ort im Schneidersitz Platz nimmt, weshalb mein Wok eines meiner liebsten Küchenutensilien ist.

Weiterhin gehöre ich auch in die Sparte derjenigen mit besonderen Esstechniken. Ich mag keine Ränder, egal ob es nun die harten Endstücke bei einem Croissant sind, die Seiten einer Maultasche oder der Keksrand bei einer Prinzenrolle. Ich bemühe mich demnach, vom Rand in die Mitte zu essen, um als letztes Stück die saftige Mitte übrig zu haben :D

Meine Essgelüste sind aber im vergleich zu dem, was ich jetzt teilweise schon im Thread gelesen habe, glaube ich recht harmlos. Ich habe mal aus Spaß Buttertoast mit Nutella und Salami gegessen und es hat sich herausgestellt, dass das eine ziemlich leckere Kombination ist. Ich esse es aber trotzdem nicht regelmäßig, weil ich mir denken kann, mit wie vielen Kalorien und wie wenig Nährstoffen so ein Snack zu Buche schlägt. :D

Oh und bei mir spielt auch die Haptik der Nahrungsmittel eine große Rolle. Ich habe mit einigen Obstsorten im naturbelassenen Zustand so meine Probleme, weil ich die glatte Haut derselben nicht mag, obwohl mir die Frucht an sich schmeckt. Im schlimmsten Fall löst es bei mir einen Würgereflex aus. Das führt z.B. zu dem kuriosen Umstand, dass ich niemals Kirschen essen würde, Kirschsaft aber ganz gerne trinke. Der Smoothie-Manie zum Glück lässt sich das Problem aber auch mit einem gewöhnlichen Mixer ganz gut umgehen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:33
Mhm hab hier was gelernt.
Wusste gar nicht dass man Nutella auch auf Brot essen kann.

Als Kind, ich liebte und liebe Spagetti Bolognese. Müttern hat immer einen grünen Salat dazu gemacht.
Ich hab dann immer den Salat mit Salatsoße direkt auf die Spaghetti (natürlich mit der Bolognese) drauf, alles gut miteinander vermischen und dann runter damit.
Lääääääcker.

Heute halte ich es getrennt.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:37
In meiner Familie wird unheimlich gerne Vanillepudding mit Bratkartoffeln gegessen. Also die Bratkartoffeln direkt in den Pudding getankt. Mnjamm :lv:

Und ich persönlich liebe Rosinenbrötchen mit Butter und Mettwurst :D
Auch lecker ab und an, kalte Pizza vom Lieferdienst mit Salatdressing Knoblauch oder French.

Toll, jetzt hab ich Hunger


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:42
Eure beiträge und sprüche sind genauso köstlich.. :D

Dankeschön..:wein:

Also rosinenstuten mit butter und entweder salami, käse oder schinken habe ich auch gerne.
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:In meiner Familie wird unheimlich gerne Vanillepudding mit Bratkartoffeln gegessen. Also die Bratkartoffeln direkt in den Pudding getankt. Mnjamm :lv:
Aber diese art von fondue habe ich auch noch nicht gehört...:)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:44
Mein Mann isst gern warmes Rosinenbrot mit Leberwurst und da drauf noch Honig :{

Ich dagegen eher mal auch Kombi süß&salzig also Salzstangen mit Pflaumenmus oder wahlweise durch Schokoküsse gesteckt :D

Göga u Junior lieben beide Schokoeis mit Pommes :{


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:47
@aero
Ist in der Tat immer wieder beim Fondue. Der Pudding im Pott in der Mitte vom Tisch und jeder zieht seinen löffel mit Kartoffeln durch^^

Einmal im Jahr habe ich Japp auf ein Brot mit Blutwurst und darauf Pflaumen oder Rübenmus :{
Wo das herkommt hab ich auch noch nicht raus gefunden


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:48
@petiteMorte
Hoi du
Lange nicht gelesen


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:50
@TunFaire
:kiss: my Lieblingsflohbutzle :kiss: joa keine Zeit :( Allmy läuft fast nur noch im HG

Bissl OT und PS: wir haben jetzt auch wieder eine ;)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:50
Rosinenbrot mit Leberwurst ist lecker!!!! Und ein Schlag Honig oder Preiselbeeren dazu, mjam....

Bei meiner Tochter hielt sich lange die Angewohnheit, die Frühstücksbrötchen auszuweiden, also das ganze Weiche raus. Das wurde dann aber nicht selbst gegessen, sondern mit den Innereien von Mamas Brötchen getauscht. Und dann gegessen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:52
@Ilvareth
Preiselbeeren dazu geht ja noch aber Honig bäääääääääääääääääh..

Junior trägt dazu momentan mal wieder den Spitznamen "Ketchup".. der muss grad wieder überall drauf :{


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 07:59
Bah maggi ist wohl das ekelhafteste ever genauso wie überall mayo oder ketchup dtauf. ich finde auch diese sachen wie eiscreme und pommes zusammen meeega unsympathisch

Ich bin auch so ein hippi der alles mit finger isst und am liebsten aufn boden. selbst kekse esse ich nich mit einer hand, ich teile sie so lange bis ich das letzte Stück dann essen konnte

Keine Ahnung was da los ist aber meine ma sagt mir jedes mal sie geht nie wieder mehr mit mir in der Öffentlichkeit essen weil "guck wie du dein messer halst" "setz dich grade" "gestikukiere nich mit Besteck in der hand"

Im übrigen hab ich Grad bock auf Spinat kartoffeln fischstabchen und ei bekommen


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 08:06
Meine eltern hatten über 34 jahre einen schrebergarten.

Und meine mutter und meine oma waren nicht nur "kräuterhexen" :D die alles über den garten wußten, die gärten, meine oma hatte auch einen in der kolonie, waren auch wie ihre kinder die sie hegten und pflegten.

Und, sie hatten die "macke" wirklich alles zu verwenden was der garten hergab.

Alle arten von marmeladen die man sich vorstellen kann die die früchte der gärten hergaben.

Sogar weintrauben aus omas garten, zu einem leckeren gelee, und sogar die fruchtig leckere schale von großen hagebutten.

Auch alle weine die man sich denken kann mit weinetiketten und fantasienamen wie "Ilses liebling" oder "Annis rache".. :D

Und da meine beiden jüngeren geschwister und ich als kinder auch immer kleine fressmaschinen waren, machte mein bruder das zb. so das er sich ka 10 scheiben graubrot mit magarine und selbstgemachten pflaumenmuß "zubereitete", und meine schwester und ich ihm die in der küche auf beiden armen verteilen mußten damit er sie "bei einem gang" ins wohnzimmer vorm tv tragen konnte damit wir ihm sie wieder dort abnehmen konnten....meine eltern waren im garten sonst hätten sie die hände überm kopf...

Danach hat er dann genüßlich alle komplett verdrückt....:troll:

Irgendwann erzähle ich noch eine "tolle" :D geschichte von brüdi, wie wir ihn immer nannten. :)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 08:06
mein grosser hat hier grad en bissel rumgestöbert....
sein kommentar:
der ene aus meiner klasse isst immer nutellabrot mit senf und käse drauf

des wäre mit meinen geschmacksnerven nich kompatibel - mich schüttelts direkt


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 08:07
Ich hab mal von einem Typen gehört, dass er sein Schnitzel mit Eistee übergießt...
Seitdem bin ich in Therapie :D :D


Anzeige

melden