Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 10:09
Unsere Mutter hat es immer zur Verzweiflung gebracht, wenn mein Bruder und ich ein mit Ketchup bestrichenes Toastbrot zum Frühstück hatten :D

Bei doppelkeksen wird immer erst der oberste Keks gegessen, dann die Schokolade mit den Zähnen abgekratzt und am Schluss der zweite Keks gegessen!

Knoppers wird mit der Schokolade nach unten gegessen, andersrum schmeckt es nicht

Wenn ich satt bin, bekomme ich Schluckauf - exakt 3x. Ich registrier das oft schon gar nicht mehr, aber einmal war mein Sohn schockiert, weil es 4x war und meinte mit mir stimmt etwas nicht :D :D

Aaaach und Salzstangen. Die muss man an beiden Seiten festhalten und dann so brechen, dass 3 Stücke daraus werden. Ein Kunststück, dass ich erst meinem Bruder und dann meinen Kindern beibrachte. Ich MUSS das einfach tun und bin stolz auf jeden Versuch, bei dem es klappt ;)

Anzeige
melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 10:20
mein opa hatte eine vorliebe für grützwurst,kartoffelpüree & senf

des musste auf dem teller abwechseld angerichtet werden - sah dann immer wie russischer zupfkuchen aus

zubereiten kann ich des - nur mit dem essen wirds schwierig....
bekomm da immer so nen leichten grünstich im gesicht...


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 10:41
meine Mama: Rosinenbrot mit Leberwurst.
mein Bruder früher: Bifi gestippt in Nutella.
die Familie meines Mannes packt überall Maggi drauf und ich liebe salzige Butter mit Nutella: )

und meine Tochter isst Nudeln mit Mayo


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 10:43
Zitat von liefjeliefje schrieb: Bifi gestippt in Nutella.
Ein Frühstück für Könige :D

Ich esse leider viel zuviel Salz, das hau ich fast überall drauf, auch schon mal einfach so auf´s Brot.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 10:43
Teile mein Brötchen immer in 4hälften. Auf jedes Teil dann Auflage ect. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, verbrauche ich immer mehr Auflage als die anderen. Mittlerweile kennen die meisten aber meine Macke und desshalb wird auch immer reichlich serviert.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 10:46
Gibts denn auch No-GO's?
Ich hasse Schmorgurken, weil die so Nasenglibberig sind...


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 10:50
Gekochtes Ei mit Senf
Gurken mit Senf
Brot mit Käse und Senf
Kartoffeln mit Senf

Ich könnte mir überall Senf drauf schmieren :-)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:01
Mein Freund liebt Leberwurst mit Ketchup :)

Ich mag Pommes rot/weiß


aber das ist doch total normal


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:03
Bei uns gabs früher auch schon mal brotsuppe.

Ein paar scheiben ruhig schon gewelltes brot...in lagen immer abwechselnd mit zwiebelscheiben in eine feuerfeste schale und das ganze mit heißer brühe übergießen..

..hmmm...exqusi´ ..oui ...bon appetit....

Was heißt hier "arme leute essen"...? :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:04
@Dornenrose

Mnjom....gekochtes Ei mit Senf, das gibts zu Ostern.

@aero

Wie schon oben erwägnt gibts bei uns zu Ostern hart gekochte Eier. Diese werden dann mittig durchgeschnitten, das Eigelb wird vorsichtig mit einem Kaffeelöffel herausgehoben. Das quasi Loch wird mit etwas Senf, Maggi und einer Essig-Ölmischung gefüllt, das Eigelb drauf und schnell in den Mund.

Weiters gibts zu Ostern einen Reindling (Spezialität aus Kärnten, eine Art Germgugelhupf gefüllt mit Rosinen, Zimt, Zucker), mein Mann isst den dann mit frischem Beinschinken.

Grundsätzlich "kann" ich belegte Brote, Semmeln etc. nur mit Butter bestrichen essen, auch wenn oben drauf Schinken oder Speck ist.

Das Essen muss auf dem Teller schön angerichtet sein, andernfalls stört es mich immens, ist vielleicht eine Art Zwangsstörung.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:10
Wir lieben Wassermelone oder Honigmelone mit einem kräftigen (am liebsten bulgarischen) Weißkäse dazu. Gerade in der Sommerhitze ist das für uns unschlagbar. 😍

Ich esse geschnittene Jalapenos gerne zu allem dazu, egal zu welchem Snack oder welcher Mahlzeit.

Früher haben wir öfter mal selbst geschlachtet und mein Vater hat dann wirklich ALLES von diesem Tier verwertet und verspeist - das ging vom Hirn über die Hoden bis zu den Füßen. *würg*


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:11
@nanusia


Ich habe mal eine doku über altrömische essgewohnheiten gesehen.

Genau das gleiche wurde dort auch gezeigt mit den halbierten eiern.

Man sieht das wir germanen auch mal mit den römern zu tun hatten.

Die haben uns doch etwas kultur mitgegeben... :D


@all

Und früher auf aachen-rothe-erde hatte ich einen kumpel der hatte den horror wenn auf irgendeinem brot magarine oder butter war.

Da bekam der zuviel.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:11
mein No Go, ich hasse Fisch und Meeresfrüchte wie nix und Blutwurst,Sülze, Schmalz und so ein Kram geht gar nicht...

Ach und mein Mann toppt alles.Er isst bei Mcdoof immer Hamburger plein.
Weil er weder Ketchup noch Mayo oder Senf ist und kein Blattsalat.Käse geht auch nicht ausser auf Pizza(dann aber doppelt....)
Macht Spass für ihn zu kochen. ; )


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:12
mein No Go, ich hasse Fisch und Meeresfrüchte wie nix und Blutwurst,Sülze, Schmalz und so ein Kram geht gar nicht...

Ach und mein Mann toppt alles.Er isst bei Mcdoof immer Hamburger plein.
Weil er weder Ketchup noch Mayo oder Senf ist und kein Blattsalat.Käse geht auch nicht ausser auf Pizza(dann aber doppelt....)
Macht Spass für ihn zu kochen. ; )


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:12
Sorry doppelt.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:15
Butter unter Nutella geht bei mir gar nicht, mein Mann aber liebt das. Bei ihm kommt auch immer Marmelade auf den Frischkäse.

Bei meinen Wurst- oder Käsebroten muss immer Butter mit drauf, sonst bekomme ich sie nicht runter.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:21
Butter oder Margarine habe ich noch nie gemocht. Und esse auch heute keine.
Wenn meine Mutter mir in der Schulzeit mein Pausenbrot mit Butter bestrichen hat, habe ich es ihr so wieder nach Hause gebracht. Bis sie gelernt hat, das ich keine Butter oder Margarine mag. Versteht sie bis heute nicht, warum :-)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:21
Also grundsätzlich könnte ich mir keine "stulle" ohne butter oder margarine vorstellen.

Egal welcher belag draufkommt.

Mal abgesehen das es auch wichtige anteile für den körper hat, ist es wie bei sommergold auch so bei mir.

Das ist auch irgendwie das schmierfett das beim schlucken alles besser rutscht. :D


Aber nutella auf ganz leckerer butter oder margarine....hmm

Verstehe nicht das so viele abgeneigt sind dagegen.

Dieser leichte geschmacksunterschied schmeckt mir immer gut.

Es hat so etwas milchiges im geschmack und wirkt manchmal etwas kühler wie das nutella.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:24
Wenn es Kartoffeleintopf gibt, kommt dieser in eine Schüssel, worin die Kartoffelstücke zu Püree zermatscht werden. Darauf kommt dann der Salat, alles miteinander verrühren - voila :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 11:28
@aero

Und Fett ist für mich als Geschmacksträger auf der Stulle unumgänglich. Ein Salamibrot ohne Butter ist für mich einfach kein Salamibrot, es schmeckt nicht. ☺️

Ich liebe es frische geputzte Lauchzwiebeln am Stück zu einem frischen Butterbrot mit Salz zu knabbern.

Und mittlerweile kann ich mir Feigensenf zu meinen Käsewürfeln nicht mehr wegdenken.


Anzeige

melden