Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 08:57
Yepp,
auch bei uns gibt es öfters mal...
eine Packung heiße Nudeln (500 g) mit ein paar kräftigen Spritzern Maggi aus der Flasche drüber,
gut vermengen/unterheben, dazu 2-3 Flaschen Bier für jeden.
Boah, dafür lasse ich jedes XXL Schnitzel stehen.

Anzeige
melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 08:57
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das mit den Eiern find ich auch eklig
Ja zumal die Eier nicht gewaschen wurden..............Natur pur, so wie die Henne es hat fallen lassen :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 08:59
@Barnaby
Bah nee :D Wenn ich Eier im Karton kaufe, hängt ja manchmal noch ein halbes Huhn dran :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:00
Ich habe mal eine doku gesehen wo erzählt wurde warum Elvis so dick wurde.

Es war "seine" essmacke...

Bananen und toast in der pfanne und in dickem fett "gebraten"...

http://www.ichkoche.at/das-elvis-presley-erdnussbutter-banane-bacon-sandwich-rezept-10020


Seine langjährige köchin, eine schwarze, zeigte wie sie das machte.

Richtige kalorienbomben..:troll:


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:02
ich esse alles nach einem System! :D

das bringt meine freunde zwischendurch schon mal öfters zur Verzweiflung :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:10
wir sind ja wie kleine Kinder...
wir holen uns vom Bäcker Rundstücke (Brötchen) und Zuhause pappen wir einen Ne..äähh Schaumkuss dazwischen,
und schlabbern den wech.
Echt wie die Kinder, aber es schmecket.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:14
Mir ist eingefallen, dass ich noch eine Leckerei mag, die sonst keiner in meiner Familie/Freundeskreis gerne isst:

Brot mit Erdnussbutter und Aachener Pflümli drauf. (@aero hmmm... )

Meine Oma hat zu Ostern immer Ostereier - nicht mit Salz - sondern mit Maggi gegessen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:15
Ich esse sehr gerne Folgendes: eine Scheibe Brot (egal welches, Weiß-, Misch- oder Vollkornbrot) mit Butter, Nutella, Wurst, Käse, darauf Ketchup oder Senf und am besten noch ein Spiegelei. Die Wurst kann auch durch knusprigen Bacon ersetzt werden. Lecker! Sowieso schmeckt Nutella zu fast Allem, zum Beispiel Bratwurst.

Wenn es bei und ganz klassisch Bratwurst, Schnitzel oder Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gemüse gibt, schneide ich zuerst das Fleisch/die Stäbchen klein und mische dann alles.

Ansonsten esse ich alles in einer bestimmten Reihenfolge, das Beste kommt zum Schluss. Also zuerst die Beilagen und zum Schluss das Fleisch. Außer bei Steaks, die esse ich immer zuerst, damit ich nicht schon satt bin und es dann nicht aufessen kann. :D

Gummibärchen friere ich auch gerne ein.

In meinen Kaffee kommt vor dem Aufbrühen eine Prise Salz und etwas Kakaopulver.

Und ich bin absolut süchtig nach Müllermilch Schoko, es ist wirklich eine Sucht, wenn sie mal ausverkauft ist, bin ich sehr unzufrieden und kann meinen Feierabend nicht genießen.

Milchschnitte zerlege ich auch immer erst, und von Kinderschokolade lutsche ich immer erst die Schokolade ab.

Edit: Manchmal habe ich unglaubliches Verlangen nach rohem Hackfleisch.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:16
Ich war früher Eisbeinfan. Am liebsten habe ich aber das fette Gewabbel gegessen, möglichst noch mit Borsten dran und ordentlich Senf. Heute wird mir speiübel wenn ich daran denke.

Meine Mutter hat vom Karpfen immer den Kopf gegessen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:26
bei uns auf dem Dörpe haben die Alten früher "Blutsuppe" und "Korrelflick" geschlabbert.
Wenn dann mal Schlachtetag war, meistens im November, haben sich alle Alten wie bekloppt gefreut.
Keine Ahnung was in der Blutsuppe war, aber in der Korrelflicksuppe waren Innereien und Schlachtabfälle.
Also voll das Ekelfutter, und mir ist jedesmal schlecht geworden, und ich musste den Ort des Grauens schnell verlassen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:28
Hm, ziemlich unspektakulär, aber bei ummantelten Nüssen setzt bei mir auch immer der Sortierwahn ein.
Die ummantelte Nuss kommt in den Mund, dann wird der Mantel wird mit den Zähnen geknackt, Mantel von Nuß mit Zunge separiert, zuerst der Mantel dann die Nuß gegessen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:33
@Adipompöös
Kennst du den "Michel aus Lönnerberga" von Astrid Lindgren?
Da gibt's auch Blutsuppe. Auch ein riesiges Ergeignis, was ganz besonderes.
Diese Suppe bekommt Michels Papa durch ein Missgeschick dann übergeschüttet...


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:34
@TurangaLeela
klar kenne ich ALLE Astrid Lindgren Verfilmungen, ich bin ein Kind der 60-70er Jahre.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:36
Pommes mit Senf? Ja, öfters.
Butter unter Nutella? Meistens, denn Nutella macht mir Pickel im Gesicht, schon wenige Stunden danach.
Eine Ungarin mochte als Kind gern die von der Oma zubereiteten Nudeln mit Zucker und gehackten Nüssen.

Leere Honiggläser werden bei mir mit Kaffee oder Tee ausgespült.

Ein besonderer Mitternachtsschmaus war mal Roggelvollkornbrot dick geschnitten mit Erdnußbutter, Pflaumenmus und oben drauf eine Scheibe Entenbrust mit Senf.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:37
Eintopf mit Essig kenne ich auch. Bohneneintopf mit nem Schuss Essig und Zucker. Lecker!
Mein Ex ist fast ausgeflippt, als er das zum ersten Mal gesehen hat :-)

Was er auch sehr seltsam, aber lecker fand, war dass ich Buletten (die hier Frikadellen heißen) vor dem Braten in Semmelbrösel paniert habe. Bei uns gehört das so, aber Standart scheint das nicht zu sein.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:38
@Ilvareth
hat den Hintergrund, das sie nicht so schnell austrocknen sollen, die Frikas...

Edit: das mit dem Essig und Zucker kenne ich auch noch aus meiner Jugendzeit.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:46
Letztes Jahr war hier in Holland verstärkt der food Trend "super foods" in aller munde.
Im Zuge dessen war auch angekündigt, dass einige Supermärkte sogar Insekten verkaufen werden.
Ich bin ja fast ausschließlich Vegetarier, also ich esse kein Rind, Schwein, Geflügel - nur Fisch und Meeresfrüchte in geringen Mengen.
Ich muss ehrlich sagen, ich würde das mal ausprobieren, so Insekten-Rösti. Aber leider habe ich das nie gesehen, in der Regalen hier in Amsterdam. Schade eigentlich!


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:46
Eine meiner Schwestern hatte als Kind eine Angewohnheit, die meine Geschwister und mich total angeekelt hat.

Sie hat sich ein Stück Brot dick mit Ketchup bestrichen und ist dann damit aufs Klo verschwunden, um es zu essen.
Allein der Gedanke an Essen auf dem Klo bringt mich zum würgen. Nicht mal ein Kaugummi würde ich dahin mitnehmen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:52
@gruselich
Geröstete Heuschrecke schmeckt nach Chips. Hab ich mal probiert. Ist ganz interessant, reicht nach dem Probieren aber auch.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 09:56
@Ilvareth
Ja, interessieren würde es mich zumindest einmal. Im Grunde versuche ich ja, so wenig tierisches wie möglich zu essen.

Waren die Heuschrecken dann gewürzt, oder hatten die tatsächlich den Eigengeschmack "Chips"?


Anzeige

melden