Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:18
Kleine Frage ;
Ich komme mir so langsamm sehr alt vor . 
Die heutige Generation von 12 fängt es bestimmt an bis 18 oder mit glück 19 ..
Trinken , Kiffen und machen noch mehr , Spielen den King off King Kong ,
Meine Frage ; Woher kommt dieser übermut , kein Respekt ,                       fragwürdiges Verhalten der Generation von Stadt Kindern heutzutage ?
                                  

Anzeige
2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:20
ich denke das kommt vom fortschrittlichem leben was wir haben, dass wir alles zu jeder zeit in unmengen uns aneignen koennen und die medien, die schuld tragen, dass "heute nix mehr so is wie es mal war"


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:25
@Kamikaz
Fragwürdige Threads mit fragwürdiger Rechtschreibung und Grammatik erstellen hast Du vergessen.
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:Die heutige Generation von 12 fängt es bestimmt an bis 18 oder mit glück 19 ..
Trinken , Kiffen und machen noch mehr , Spielen den King off King Kong ,
Wow, das wäre früher wirklich nicht geschehen. Wir haben schließlich schon mit 12 bis 14 damit angefangen. Woher sollen die zukünftigen Kampftrinker kommen, wenn die Waschlappen erst so spät mit dem Saufen anfangen?


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:28
"Schuhle" hätte dir auch ganz gut getan. Ein wenig Rechtschreibung, oder Zeichensetzung lernen.

"Die heutige Jugend ist zu nichts zu gebrauchen" ist ein Thema, das ist so alt wie die Menschheit. Schon die alten Griechen haben sich darüber beschwert. Und trotzdem hat sich die Menschheit weiterentwickelt...


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:29
Ich war Mitte der 80er Jahre Jugendlicher und das mit dem Saufen und Drogen gab es bei uns auch schon.
Ich sehe zwischen den damaligen Jugendlichen und den Heutigen keinen Unterschied.


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:30
@Pan_narrans


in Deutsch habe ich eine 5  und trotz allem einen anständigen Abschluss ;)

und man sollte mit 18 -19 damit anfangen  eher beeinflusst es zu viel.


1x zitiertmelden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:31
Respekt ,Anstand ...wären Unterschiede 


1x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:32
Komma, Leerzeichen. Ist die Reihenfolge....


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:33
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:in Deutsch habe ich eine 5  und trotz allem einen anständigen Abschluss ;)

und man sollte mit 18 -19 damit anfangen  eher beeinflusst es zu viel.
Für Leute wie dich gibt es diese schönen Programme die bei Rechtschreibfehlern helfen.

Es ist doch jedem selbst überlassen wann er mit was anfängt.

Denkst du ernsthaft früher haben sich die Kinder auf dem Dorf nicht heimlich die Kante gegeben?
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:Respekt ,Anstand ...wären Unterschiede 
Also ich bekomme genug Respekt und Anstand von Jüngeren...aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus ne?


1x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:35
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Denkst du ernsthaft früher haben sich die Kinder auf dem Dorf nicht heimlich die Kante gegeben?
Nicht nur auf dem Dorf und nicht heimlich. Ich lebe in einer Großstadt und wir haben, wie schon geschrieben, früh mit dem Trinken angefangen. In den 80ern hat man das mit dem Jugendschutz noch nicht so eng gesehen.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:41
@Kamikaz
In Deutschland nimmt die Zahl der Raucher und Alkoholkonsumenten unter Jugendlichen stetig ab. Das zeigt eine Befragung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/drogen-weniger-jugendliche-rauchen-und-trinken-alkohol-a-1085704.html

Ja, die Rauche und trinken alle. Das deine Generation diesbezüglich wahrscheinlich sogar schlimmer war, ist fake News oder was?

Das ist nicht anderes als ein falscher Eindruck. Die Jugend ist nicht schlimmer und das kannst die in einer Menge anderer Threads nachlesen.

Oder kannst du statistisch vergleiche ziehen, aus denen du diese Idee bekommen kannst? Ich glaube kaum.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:43
Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied im Verhalten Jugendlicher zwischen früher und heute gibt. Die meisten Teenies sind ganz normal, sie fallen halt nicht so auf. Die Negativbeispiele bleiben im Gedächtnis, so entsteht der falsche Eindruck einer immer verkommeneren Jugend. Ich hab mir mit 13 auch Alkohol und Kippen für Parties gekauft, der Jugendschutz war im Vergleich zu heute lasch. Kiffen war auch "normal". Trotzdem war ich ein höflicher und hilfsbereiter Mensch. Man sollte vielleicht nicht so verallgemeinern.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:44
Oh gott XD als wir 16 waren, haben wir's auch ordentlich krachen lassen.... was für ein sinnloser thread.....


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:46
@Nerok

In denn Wald aus dem Wald, kamm Schweigen .
Insofern es geht nicht darum wer wann anfängt, mir geht es um deren Verhalten? 
heimlich früher ja , aber an öffentlichen Plätzen es auf Anzeigen drauv an kommen lasen, Körperverletzung bis Messerstecherrein ?


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:47
@Kamikaz
das machen aber nich nur jugendliche sondern erwachsene auch :ask:
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:aber an öffentlichen Plätzen es auf Anzeigen drauv an kommen lasen, Körperverletzung bis Messerstecherrein ?
vllt solltest du den freundeskreis wechseln?


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:49
Zitat von KamikazKamikaz schrieb: aber an öffentlichen Plätzen es auf Anzeigen drauv an kommen lasen, Körperverletzung bis Messerstecherrein ?
Öhm..das gab es schon immer?


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:51
ich finde, ich war als jugendliche anders als die anderen
im gegensatz zu denen war ich nämlich schon in meiner jugend allmy mitglied


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:52
@Kamikaz

205032stgalerie
Ja, wie konnte ich diesen Anstieg an Kriminalität in den letzten drei Jahren nur übersehen? *ironie off*

Mal ernsthaft, irgendwelche Belege? Beweise? Statistiken oder sonst irgendetwas anderes als deine eigenen Aussagen, die das ganze unterstützen?

Das kommt dir nur so vor.


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:52
@apart

öffentliche Plätze und co. ich nicht !
ich sehe es nur und frage mich warum die Jugen dumm ist .


@Izaya


Statistigen kenne ich nicht , aber Danke .


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 17:53
Früher gabs auf die Fresse wenn man Scheiße gebaut hat, der Respekt gegenüber den Eltern btzw dem Vater war gegeben.

heut zu Tage kann das Blage Scheiße baun ohne Ende, auf die Finger gibts nichts da sonst die Eltern ein drüber bekommen, als Strafe folgt nur großes Bla bla (gähn) und irgend nen Rotz der nix bewirkt. 

Wo bleibt da der "Wachrütteleffekt"? der bleibt völlig aus :D

dazu kommt noch Buschido Kindergangsta Rap (voll der Gangsta weil lebt in einem der sichersten Länder der Welt) und eben die immer offener und freizügig werdende Gesellschaft die zb Joo Digga, voll Gangsta - Gelaber akzeptiert. 


Anzeige

1x zitiertmelden