Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:09
Vorbilder sind eh überbewertet.
Alles was die Jugend braucht ist der Glaube an sich selbst.

Anzeige
melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:09
@kleinundgrün
Ja, das oder ein anderes mystisches 'Früher'.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Dazu zählt es auch wenn man seine Kinder schlägt..denn die sind auch Menschen die vom Gesetz geschützt sind.
Unsinn, Kinder sind keine Menschen, sondern Eigentum der Eltern.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:09
@Nerok
ich kann dazu nix gross sagen, ich empfinde die *deutsche erziehung* eh als fast durch die bank weg "misslungen" . kann aba dazu nix sagen weil keine wissenschaftlichen beweise fuer meine these


2x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:11
Ist ja auch keine These, sondern eine Behauptung. 
Auch Thesen müssen gewisse dinge erfüllen.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:11
Zitat von apartapart schrieb:, ich empfinde die *deutsche erziehung* eh als fast durch die bank weg "misslungen" .
So ein Quark hab ich selten gelesen und von Dir auch nicht erwartet, sorry


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:12
Im Endeffekt sind eh immer die Eltern schuld.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:12
@Laucott
ja kommt daher dass ich mich dazu nich unbedingt aeussern will WEIL ich weiss wie es ankommt. es passte hier aba nur


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:12
Zitat von apartapart schrieb:ich kann dazu nix gross sagen, ich empfinde die *deutsche erziehung* eh als fast durch die bank weg "misslungen" .
Ja ist schon scheiße das mann seine Kinder nichtmehr ordentlich grün und blau Prügeln darf nech?


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:12
@Kamikaz
Ich recycle mal einen alten Beitrag aus einem anderes "Die Jugend ist so schlimm"-Thread. Erkennst du irgendwo die schlimme Jugend, die du hier anprangerst?
Zitat von IzayaIzaya schrieb am 01.02.2016:@all

Mal allgemeine Informationen zum Thema "Jugendkriminalität"

Erstmal, das Bild in Statistiken ist nicht immer die beste Sicht auf die Sache(beim Vergleich mit der Zahl an "Erwachsenenkriminalität"), da Delikte die Erwachsene typischerweise begehen, nicht so einfach zu entdecken sind. Siehe folgendes Zitat.
Bei den von jungen Menschen typischerweise verübten Delikten handelt es sich mehrheitlich um leichtere Delikte, vor allem aus dem Bereich der Eigentums- und Vermögensdelikte. Das Deliktspektrum der Erwachsenen ist demgegenüber wesentlich breiter und schwerer als das junger Menschen. Erwachsene – und nicht Jugendliche – sind die typischen Täter des Drogen-, Waffen- und Menschenhandels und weiterer Spielarten der Organisierten Kriminalität, der Gewalt in der Familie, der Korruption, der Wirtschafts- und Umweltkriminalität. Derartige Erwachsenendelikte sind allerdings schwerer zu entdecken und schwerer nachzuweisen. Insofern ergibt sich eine statistische Überrepräsentation junger Menschen auch als Folge der Unterrepräsentation von Erwachsenen. Jugendliche sind übrigens häufiger Opfer von Gewalt, insbesondere von innerfamiliärer Gewalt, als Täter von Gewalt.
Dann sieht man, dass "leichte" Delikte überwiegen. (vgl folgendes Schaubild)
tadb6ab900 204954 st article620

Und es wird nicht immer schlimmer. Die Zahlen sind in letzter Zeit eher rückläufig. (vlg. folgendes Schaubild)
t7ce1906c1 205032 st article620

Und um nicht zu viel zu Zitieren einfach mal die Zusammenfassung der Seite und die Seite bzw. Quelle für alle Informationen bis jetzt. (Empfehle die komplette Seite/Quelle nochmal zu lesen)
Welche der verschiedenen Messinstrumente auch immer gewählt werden – sie zeigen, dass Jugendkriminalität in ihren leichten Formen ubiquitär ist, dass sie bagatellhaft und vor allem episodenhaft ist. Einen empirischen Beleg gibt es weder für eine zunehmende Brutalisierung noch für eine Zunahme des Anteils der Mehrfachtäter. Vor allem zeigen die vorliegenden Zahlen, dass für eine Dramatisierung der Jugendkriminalität und für eine Verschärfung des Strafrechts kein Anlass besteht. Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin, insbesondere im Bildungsbereich. Die bereits vor 100 Jahren aufgestellte These "Sozialpolitik (stellt) zugleich die beste und wirksamste Kriminalpolitik dar",[20] ist deshalb immer noch und unverändert gültig.
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/gangsterlaeufer/203562/zahlen-und-fakten?p=all
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:Früher wurde man Härter erzogen , wo ist heute die Erziehung?  
Demokratischer Erziehungsstil, google mal. Macht irgendwie mehr Sinn als einfach Regeln einzuprügeln.


Und was die Gewalt und ihre Folgen angeht:
Unmittelbare Reaktionen:

  • Schockreaktionen, Erstarrung, Nichtansprechbarkeit
  • Angst, Panik, Schreien
  • Rufen nach der Mutter oder dem Vater
  • langes Weinen
  • Anklammern
  • Abwehr, Um-sich-Schlagen, Verstecken
  • Verwirrtheit


Mittel- und langfristige Auswirkungen:

  • Rückzug, Isolation
  • Verlust von Urvertrauen/innerer Zuversicht
  • Verlust von Respekt und Achtung vor Mutter und Vater
  • Antriebslosigkeit, Spielunlust
  • depressive Verstimmung
  • hochgradige Furcht
  • Klammern bei der Mutter oder der Betreuungsperson
  • Abwehr von Zuwendung
  • Stagnation der Entwicklung
  • Regression, d.h. Rückfall in eine frühere Entwicklungsstufe (z.B. Einnässen, Babysprache)
  • Schlafstörungen, Schulversagen, Konzentrationsstörungen
  • Schulschwänzen
  • geringes Selbstwertgefühl/ Selbstbewusstsein
  • Gewaltverhalten, erhöhte Aggressivität
  • besonders angepasstes und "braves" Verhalten
  • selbstschädigendes Verhalten (Essstörungen, Drogenmissbrauch)
  • Selbstverletzung, Suizidgefahr

Langzeitfolgen und dauerhafte Schädigung:

  • schwere psychosomatische Leiden
  • Zerstörung des positiven Lebensgefühls
  • Verachtung des eigenen Geschlechts
  • Selbstverachtung
  • Ablehnung sozialer Beziehungen
  • Bindungsangst
  • Wiederholung erlebter Beziehungsmuster
  • Rechtfertigung und Leugnung des Geschehens
  • Suizid
  • Geschlechtsspezifische Auswirkungen


Häufiger bei Mädchen beobachtet:

  • Unsicherheit
  • Rückzug
  • Selbstschädigung, Selbstverletzung
  • Angst
  • Kontaktvermeidung


Häufiger bei Jungen beobachtet:

  • Akzeptanz von Gewalt
  • Dominanzverhalten
  • Abwertung von und Verächtlichkeit gegenüber Mädchen und Frauen
  • sexuelle Übergriffe (verbal und tätlich)
  • erhöhte Aggressivität
  • Gewaltverhalten und Bedrohungsrituale
http://www.gewalt-gegen-kinder-mv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=15


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:13
@Nerok
ich denke vielen lehrern wuerdr es helfen, duerften sie ma so massnahmen wie frueher ergreifen


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:14
:palm: 
Völlig inkompetenten Lehrer vielleicht. Lehrer sind aber auch nicht Lehrer, um sich selbst zu helfen, sondern Kindern und Schülern zu helfen und Schläge ist keine Hilfe. 


1x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:16
@Izaya
Du darfst hier nicht logisch und empirisch argumentieren, das verunsichert nur einige hier :D 
Schade, dass deine Ausführungen genau die nicht lesen oder verstehen werden, die es nötig hätten. 


1x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:17
Ich finde Lehrer können nichts dafür, dass man von ihnen erwartet vorbelastete Kinder und Jugendliche wieder grade zu biegen.


3x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Völlig inkompetenten Lehrer vielleicht.
Exakt!


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:18
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Ich finde Lehrer können nichts dafür, dass man von ihnen erwartet vorbelastete Kinder und Jugendliche wieder grade zu biegen.
Ja aber wie sollen die armen Eltern doch nur ihre Kinder erziehen wenn sie die nicht mehr durchprügeln dürfen? D:


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:18
@Izaya

keine Statistik dinger 

@apart


das nennt man härte aber und da spreche ich aus erlebten Erfahrungen ( habe eine Assiaten als Freundin ) 
als die Mutter mit Messer auf sie los ging stande ich als Deutsche dazwischen und es ist nicht eskaliert.


3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:18
@Nerok
mir hat man frueher immer gedroht dass ich ins internat gesteckt werde :p hat geholfen haha


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:18
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:keine Statistik dinger 
@Izaya
Was habe ich dir gesagt ? :D


1x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:18
@Nerok

"Wie schaffen Sie es, dass Ihre beiden Kinder so ruhig sind?

Es waren mal drei."


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:19
@Kamikaz
ja meinst du die mutter sticht ihre tochter vor deinen augen etwa ab?


Anzeige

melden